Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Habt ihr etwa immernoch keinen Alfredo? // Welches Modell habt ihr? Die Umfrage wurde am Mai 02, 2010 erstellt

Der Pizzaofen Alfredo Thread [5te Umfrage!!!]

4,176 Beiträge
657 Benutzer
36 Reactions
559.6 K Ansichten
rssiggi
Beigetreten: 14.10.2010
Oldschool Grinder

Wenn man Lesen könnte..
@cherbium in diesem Thread wurde es oft gesagt und auch der Mensch sollte 1+1 zusammenfassen können..Mehr MEHL = weniger geklebe..wieso legt man sonst beim kneten oder formen den Teig auf Mehl..? Füg deinem Rezept solange mehr mehl hinzu bis der Teig fest ist..anfangs isser Klebrig aber nach ein paar Minuten sollte er es net mehr sein..
Sry das ich so Negativ bin, hab gerade die Grippe q.q und mein Magen knurrt nur so vor Hunger/Schmerzen..

Antwort
Zitat
cherubium
Beigetreten: 09.06.2009
PokerStrategist

Original von rssiggi
Wenn man Lesen könnte..
@cherbium in diesem Thread wurde es oft gesagt und auch der Mensch sollte 1+1 zusammenfassen können..Mehr MEHL = weniger geklebe..wieso legt man sonst beim kneten oder formen den Teig auf Mehl..? Füg deinem Rezept solange mehr mehl hinzu bis der Teig fest ist..anfangs isser Klebrig aber nach ein paar Minuten sollte er es net mehr sein..
Sry das ich so Negativ bin, hab gerade die Grippe q.q und mein Magen knurrt nur so vor Hunger/Schmerzen..

bist ein bisschen spät dran, wa?

Antwort
Zitat

Habe mir jetzt auch ein Pizza ofen gekauft allerdings den Ferrari nur irgendwie krieg ich den teig nicht richtig knusprig kann mir jemand einen Tip geben vieleicht hat jemand das gleiche problem gehabt am anfang

Antwort
Zitat
Cuube
Beigetreten: 24.08.2006
Elite Grinder

hi, nochmal die frage, welchen pizzaofen kann ich weiter empfehlen. bin seit jahren alfredo besitzer, aber ich treffe immer wieder leute die nach einer pizza session auch gern nen ofen haben. was kauft ihr alternativ?

Antwort
Zitat
Gamma88
Beigetreten: 14.09.2007
Elite Grinder

Original von 18487
Teigrolle sollte man eher auch nicht verwenden und den Teig nur von Hand auf die gewünschte größe bringen.

Aus welchem Grund? Ich rolle den Teig mit einem Nudelholz aus und sehe da eigentlich keine Probleme.

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Weil man da die Luftblasen raus drückt und der Teig nicht mehr so fluffig aufbäckt.

Antwort
Zitat
BoneCS
Beigetreten: 14.10.2006
Elite Grinder

Original von DerExec
Weil man da die Luftblasen raus drückt und der Teig nicht mehr so fluffig aufbäckt.

konnt da nie nen unterschied feststellen. mach aber auch nen recht dünnen teig.

Antwort
Zitat
jayjay
Beigetreten: 23.01.2005
PokerStrategist

Original von DerExec

Du Luft kommt wieder rein, wenn du ihn nach dem rollen (und vor dem belegen) eine Zeit lang liegen lässt.
Nach meiner Erfahrung und Rezept muss man etwa 30 miuten (mindestens) warten.

Antwort
Zitat
IronStorm
Beigetreten: 03.02.2006
Oldschool Grinder

Was gestern auch mal wieder tätig:

Antwort
Zitat
Pokerwalze
Beigetreten: 01.10.2008
Oldschool Grinder

:deadhappy:

Antwort
Zitat
fleischmo
Beigetreten: 26.01.2005
Oldschool Grinder

Schlag mich, aber das sieht nach einer richtigen ekligen TK-Pizzer aus.

Antwort
Zitat
Scotty69
Beigetreten: 16.11.2009
PokerStrategist

Hier meine vom letzten WE, ich hoffe die sieht nicht nach TK aus :f_drink:

Antwort
Zitat
highjeeemel
Beigetreten: 08.02.2007
Elite Grinder

Original von IronStorm

Das ist das Paradebeispiel dafür, dass weniger Belag häufig "mehr" ist. War bestimmt schön matschig, nä ? :coolface:

Antwort
Zitat
IronStorm
Beigetreten: 03.02.2006
Oldschool Grinder

Original von highjeeemel

Original von IronStorm

Das ist das Paradebeispiel dafür, dass weniger Belag häufig "mehr" ist. War bestimmt schön matschig, nä ? :coolface:

Da täuscht du dich gewaltig. Die war kein bisschen matschig nur weil mehr Belege drauf waren. Den Thunfisch habe ich vorher abtropfen lassen und die Tomatensoße habe ich soweit an den Rand gemacht damit dieser auch schon knusprig wird. Und nein es ist auch keine TK Pizza.

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

sieht eigtl eh solide aus, ich hätte auch Angst wegen Matschigkeit, aber wenn du sagst, dass das gepasst hat, hat das sicher gepasst. Glaube der TK-Flame kam wegen der Käse-Anordnung, hehe.

Keep it pizza!

Greets

Antwort
Zitat
Antsmarching
Beigetreten: 22.09.2007
PokerStrategist

Was kann man für einen Alfredo DLD 9016 (also den juten) noch so verlangen, wenn man den verkaufen möchte? Bei Ebay sind fast nie Angebote drin für das Model.

Antwort
Zitat
Nani
Beigetreten: 17.06.2006
Elite Grinder

gehn glaub ich teilweise so um die 80 euro weg. je nach zustand.

Antwort
Zitat
Antsmarching
Beigetreten: 22.09.2007
PokerStrategist

war ja ma 140 bis 150 vor 1, 2 jahren

Antwort
Zitat

Hallo,gibt es hier vielleicht jemanden,der seinen gebrauchten ,aber funktionstüchtigen Alfredo verkaufen möchte?Weil er vielleicht ein älteres Modell besitzt und sich einen neuen anschaffen will?Mir reicht es völlig,wenn er seinen Dienst verrichtet.

Gruss,
Peter

Antwort
Zitat
breathingslow
Beigetreten: 21.02.2006
PokerStrategist

Denke nicht. Der Tag sei verdammt, an dem der Alfredo mal kaputt geht

Habe nach langer Zeit mal wieder Pizza gemacht.
Vorher hab ich mich immer mit dem Ausrollen rumgeplagt.

Was ich jetzt geändert habe: Statt Plastikdosen (oder noch schlimmer: Gefrierbeutel) für die Teige, hab ich mir so eine Tupper-Kuchenplatte mit Deckel besorgt. Passt genau
in einen Standardkühlschrank.

Den Teig vorgeformt und dann 7 Stück auf der Platte verteilt in den Kühlschrank für ca. 30 Stunden. Eine Stunde vorher hab ich sie rausgeholt, 1,5 wären besser gewesen, da die
letzten Teigstücke noch besser waren. Kein Ausrollen nötig, kein Festkleben. Einfach eingemehlt mit den Händen von der Mitte raus zum Rand plattgedrückt oder gezogen. Wichtig: der Boden muss Boden bleiben. Nicht umdrehen und auf dem Kopf belegen.

Fürs nächste Mal hole ich noch eine Platte, dann haben die Teige mehr Platz zum Rand. 4 Stück pro Platte und ich kann etwas mehr als 1 kg Teig machen und die einzelnen Teige etwas größer, dann sollte der Teig auch nicht immer so krumm werden ;)

/obligatorisches unscharfes Foto

Antwort
Zitat
Teilen: