gott jetzt brauch ich auch son teil, die ganzen pizzen sehen so lecker aus ♦
naja ich wart noch auf den nächste cadooz gutschein und dann wird losgebacken ♦
gott jetzt brauch ich auch son teil, die ganzen pizzen sehen so lecker aus ♦
naja ich wart noch auf den nächste cadooz gutschein und dann wird losgebacken ♦
also ich gebs zu anstatt statistik für meine prüfungen zu lernen schau ich gerade in vorfreude auf den alfredo gerade nach ein paar guten pizza rezepten.
ich werd hier mal nur ein paar links posten
Pizza Hut Teig (hoffe der steht hier noch net)
Und der Jamie (hier könnt ihr auch ein Teigrezept finden)
ich werd halt echt einfach net fertig, dass amazon genau heute den preis runtergesetzt hat.... ♠_mad:
ma scheinbar wichtig...
Der Grund warum man erst den Käse und dann den Belag auf die Pizza tun sollte ist folgender:
Der Käse schmilzt und bietet eine Art Abschirmung für alles was darunter ist.
Liegt der Belag nun untendrunter, so wird gerade bei Gemüse wie Pilzen etc. Wasser ausgeschwitzt, da dieses nicht verdampfen kann, kocht der Belag unter dem Käse (Ist der gleiche Effekt wie bei Lasagne).
Liegt der Belag hingegen auf dem Käse, so verdampft das Wasser und die Zutaten werden gegrillt/gebacken.
p.s. hat jemand ein gutes Rezept für ne schöne BBQ-Sauce (anstatt der Tomatensoße) z.b. so wie die bei Joeys??dafür könnt ich sterben.

Sorry für schlechte Auflösung - Bild wurde mim Handy gemacht.
Ist meine erste Alfredo: Salami-Tomate. Schmeckt hammer! Pizza is wirklich deluxe!
Nur beim Teig ausrollen bin ich obv noch verbesserungswürdig. Hat da jmd vll. paar Tips? Bei mir zieht er sich immer selber wieder zusammen, sprich lässt sich nicht gut ausrollen. Ausserdem hat er noch bisserl geklebt. Hab dann einfach bisserl mehr Mehl genommen.
Grüsse Felix
So hier meine erste Alberto Pizza :heart::

Leider auf dem Weg von den Holzspachteln auf den Alberto etwas deformiert worden...

Aber lecker war sie! Besser als jeder Pizza-Service hier den ich bis jetzt ausprobiert habe
♠_cool:
Wie bringt ihr die rohe Pizza auf den Alberto? Gibts da irgendwie nen Trick, dass man die besser von den Holzteilen runter bekommt?
Hab auch schon überlegt einfach direkt auf Backpapier aus zu rollen und dann mit dem Papier (kurz) rein zu legen. Wie bringt ihr die Pizza in den Ofen?
meiner is da, aber ich nich
mitbewohner hat eben bescheid gesagt. wenn ich wieder heimkomm ist der bestimmt übelst fett.
Habe heute auch zum ersten Mal Pizzen ausmassiert und ich hatte auch das Problem des Transfers der Pizza vom Holzbrett in den Ofen. Habt ihr da extra so spezielle runde Bretter mit Stiel? Wenn ja wo kann man die einholen, einfach in jedem besser sortierten Geschäft oder bei Amazon?
Ansonsten war das Ergebniss schon ganz gut, aber ich denke da geht ncoh wesentlich mehr.
Original von Crovax
Die Schaufeln einmehlen
jo, das hab ich beim 2.versuch dann auch gemacht aber ging leider trotzdem nicht viel besser. der teig ist halt so weich und die pizza verzieht sich so wenn man versucht die schaufeln raus zu ziehen - obwohl super viel mehr dran war
Ich mehle den Teig beim auswalzen immer wieder massiv von beiden Seiten seitdem mir ein zerfledderter Teig einmal total den Ofen versaut hat. Das klappt soweit super, auch mit sehr dünnem Teig. Habe bis jetzt das Teigrezept aus der Anleitung verwendet (ja Anfänger, ich weiß :f_grin:) und arbeite mit eingefrorenem Teig dem ich nach dem auftauen ein bischen Olivenöl beimenge.
So langsam beginne ich zu verstehen, da sollten so Schaufeln dabei sein? Bei mir waren keine und die Anleitung fehlte irgendwie auch... Muss ich wohl mal Amazon schreiben.
keine ahnung ob das hier ein massenfail ist, aber für nerds ist es doch -ev extra nen teig und auflage zu basteln, TKP innen ofen geht 10mal schneller, wo ist hier die zeitersparniss von der op labert? und kommt mir nich mit gesünder
Original von hotnix
keine ahnung ob das hier ein massenfail ist, aber für nerds ist es doch -ev extra nen teig und auflage zu basteln, TKP innen ofen geht 10mal schneller, wo ist hier die zeitersparniss von der op labert? und kommt mir nich mit gesünder
[ ] weiß was er schreibt
PokerTobi85 User des Monats ♦
Ich hoffe meiner ist Montag da und dann mache ich genau die Pizza mir auch, njam