Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Eier- und Fleischsalat 6 Stunden ungekühlt

11 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
12.1 K Ansichten
TimeHasCome
Beigetreten: 03.11.2007
Oldschool Grinder

Moin!

Ich hab mir heute morgen nach der Nachtschicht beim Schlachter Eier- und Wurstsalat geholt und die dann im Halbschlaf einfach nur in der Tasche in die Küche gestellt.
Dann nun nach ca. 6 Stunden aufgestanden und das Ganze gesehen.

Ist das noch völlig unbedenklich, oder sollte man da aufpassen gerade in hinsicht auf Salmonellen oder so?

Grüße
der Übervorsichtige^^

Antwort
Zitat
10 Antworten
ChrizJay
Beigetreten: 03.03.2007
Elite Grinder

nase ranhalten ... wenn gut -> probieren ... solltest schon merken wenn was nicht stimmt

grüße

Antwort
Zitat
pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008
PokerStrategist

bei normaler Raumtemperatur sollten 6 Stunden Kein Problem darstellen! Zumal das gekochte Eier im Eiersalat und keine rohen sind, ist das Risiko deutlich geringer als bei Rohei-Bäckereiprodukten.

Antwort
Zitat
ansHans
Beigetreten: 10.09.2006
Elite Grinder

Ess es bis spätestens morgen Abend und es passiert gar nichts (gekühlt voraus gesetzt :)). Im Zweifelsfall dran riechen.

Antwort
Zitat
TimeHasCome Themenstarter
TimeHasCome
Oldschool Grinder

Okay, danke für die vielen schnellen Antworten!

Also auch in Richtung Salmonellen nicht problematisch?

Die riecht man ja nicht ;)

Und in der Mayo könnten ja rohe Eier sein.

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Mit den Salmonellen vermehren sich auch andere Keime. Die riechst du dann bzw. deren Ausscheidungen. Ein Restrisiko bleibt natürlich immer. Geruchstest gibt aber schon ausreichende Sicherheit normalerweise und 6 Stunden ist ja jetzt auch nicht soo lange. Kommt halt auch drauf an, wie lange der schon beim Fleischer rumstand, wenn er eh schon an der Grenze war reichen 6 Stunden evtl. auch schon aus um ihn zu verderben. Aber das riehct man dann in der Regel.

Antwort
Zitat
fleischmo
Beigetreten: 26.01.2005
Oldschool Grinder

Würde einfach mal behaupten "Guten Appetit!"

Denk an die Grillparty im Hochsommer. Da steht der 0815 Nudelsalat mit Mayo und Fleischwurst Ewigkeiten im Salatbüffet. Der hat in meinen Augen mehr Potenzial ne ganze Familie niederzustrecken.

Antwort
Zitat
TimeHasCome
Oldschool Grinder

So, danke für eure Tipps!

Ich lebe noch!

Aber wirklich lecker ist es nicht mehr, wenn man sowas im Kopf hat. War vielleicht auch ein Fehler "Eiersalat ungekühlt" zu googlen ;)

Grüße

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Google jetzt noch mal. Du hast es auf den 2. Platz geschafft
Find die Ergebnisse jetzt nicht so schlimm. Sogar die Bildersuche spuckt nur recht appetitliche Sachen aus. Hätte jetzt schlimmeres erwartet.

Ja, Langeweile ;)

Antwort
Zitat
TimeHasCome
Oldschool Grinder

Na immerhin hab ich anderen Menschen geholfen, die das große Alltagsproblem eines ungekühlten Eiersalats haben.

Antwort
Zitat
flowIIpoker
Beigetreten: 14.02.2007
PokerStrategist

ist bei den salaten nicht eher die mayo das problem?!?

Antwort
Zitat
Teilen: