Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Eigener Anbau von Gemüse etc.

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
819 Ansichten
ThePope111
Beigetreten: 21.05.2007
Oldschool Grinder

Moin Leute,
ich hab mir überlegt dass ich - auch wenn mein Platz recht begrenzt ist - gerne einige Sorten Gemüse etc. selber anbauen möchte. Mein Gedanke fiel für den Anfang auf Zwiebeln, Knoblauch und Ingwer, vor allem weil ich die selber oft brauche. Bin auch ein ziemlicher Anfänger und wenn ich es vor die Wand fahre dann hab ich mit meiner beschränkten Auswahl nicht ganz so viel Aufwand investiert :f_biggrin:
Nun weiss ich dass man Koblauch und Zwiebeln am besten im August/September anpflanzt, wie sieht das jedoch bei Ingwer aus? Kann ich den schon eher einpflanzen oder sollte ich da bis zum Frühjahr warten? Wenn dem so wäre würde ich den Ingwer zeitig einpflanzen und dann in Töpfen ziehen und im Haus halten. Ziemliche noobfrage, aber hab echt keine Ahnung :f_rolleyes:

Danke schon mal!

Antwort
Zitat
4 Antworten
highjeeemel
Beigetreten: 08.02.2007
Elite Grinder

werden zwiebeln nicht im august september geerntet ? Was machen die im Frost ? Hast gewächshaus ?

Antwort
Zitat
flowIIpoker
Beigetreten: 14.02.2007
PokerStrategist

bist nen bissl spaet ran, wuerde ich sagen ... mehr als radischen, wirst du wohl nicht mehr durchpruegeln koennen.

daher eher auf kraeuter gehen

edit: zu ost zeiten gabs ma nen fach "schulgarten".

Antwort
Zitat
ThePope111 Themenstarter
ThePope111
Beigetreten: 21.05.2007
Oldschool Grinder

Original von highjeeemel
werden zwiebeln nicht im august september geerntet ? Was machen die im Frost ? Hast gewächshaus ?

Dachte an Wintersteckzwiebeln, mit denen sollte es ja eigentlich gehen (?)

Okay, dachte mir schon das ich da zu spät dran bin. Kann man nichts machen, dann im Frühjahr noch mal durchstarten. Stichwort Schulgarten - würde wirklich gerne mehr über das Thema wissen, hab mir jetzt ein paar Bücher zugelegt und werde die peu à peu durchgucken. Ist eigentlich echt ein bisschen peinlich dass man (Ich) so gar keine Ahnung hat.

Antwort
Zitat
hidigartmann
Beigetreten: 12.10.2007
Elite Grinder

Geh mal auf den Markt und guck nach einem Blumenhändler. Da kannste bereits halbfertig hochgezogene Pflanzen holen, die trotz des fortgeschrittenen Jahres noch was werden können. Sehr simpel und befriedigend ist beispielsweise Pflücksalat und auch Tomaten können noch was werden.

Viel Erfolg :)

Antwort
Zitat
Teilen: