Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Eigener Anbau von Gemüse etc.

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
819 Ansichten
ThePope111
Beigetreten: 21.05.2007
Oldschool Grinder

Moin Leute,
ich hab mir überlegt dass ich - auch wenn mein Platz recht begrenzt ist - gerne einige Sorten Gemüse etc. selber anbauen möchte. Mein Gedanke fiel für den Anfang auf Zwiebeln, Knoblauch und Ingwer, vor allem weil ich die selber oft brauche. Bin auch ein ziemlicher Anfänger und wenn ich es vor die Wand fahre dann hab ich mit meiner beschränkten Auswahl nicht ganz so viel Aufwand investiert :f_biggrin:
Nun weiss ich dass man Koblauch und Zwiebeln am besten im August/September anpflanzt, wie sieht das jedoch bei Ingwer aus? Kann ich den schon eher einpflanzen oder sollte ich da bis zum Frühjahr warten? Wenn dem so wäre würde ich den Ingwer zeitig einpflanzen und dann in Töpfen ziehen und im Haus halten. Ziemliche noobfrage, aber hab echt keine Ahnung :f_rolleyes:

Danke schon mal!

Antwort
Zitat
4 Antworten
highjeeemel
Beigetreten: 08.02.2007
Elite Grinder

werden zwiebeln nicht im august september geerntet ? Was machen die im Frost ? Hast gewächshaus ?

Antwort
Zitat
flowIIpoker
Beigetreten: 14.02.2007
PokerStrategist

bist nen bissl spaet ran, wuerde ich sagen ... mehr als radischen, wirst du wohl nicht mehr durchpruegeln koennen.

daher eher auf kraeuter gehen

edit: zu ost zeiten gabs ma nen fach "schulgarten".

Antwort
Zitat
ThePope111 Themenstarter
ThePope111
Beigetreten: 21.05.2007
Oldschool Grinder

Original von highjeeemel
werden zwiebeln nicht im august september geerntet ? Was machen die im Frost ? Hast gewächshaus ?

Dachte an Wintersteckzwiebeln, mit denen sollte es ja eigentlich gehen (?)