Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Ernährungsplan, Beispielgerichte zwecks Abwechslung gesucht

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
761 Ansichten
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Ich mach jetzt seit ein paar Monaten Krafttraining und möchte nun auch endlich mal meine Ernährung etwas umstellen.

Problem ist, dass ich keine Ahnung hab wie ich den Ernährungsplan so gestalten kann, dass er nicht zu eintönig wird.

Omlette, Steak + Salat, Thunfisch etc. sind ja schön und gut, aber ich brauch 'n bisschen Abwechslung. Auf diversen Internetseiten zum Thema Ernährungspläne finde ich meistens nur einen Beispielplan für einen Tag.

Also haut doch mal ein paar schöne Sachen raus, damit ich eine Idee hab, was ich beim nächsten Einkauf holen soll...

Was für Sachen sind gut zum Frühstück geeignet, was als Snack zwischendurch, was als Hauptgericht, welche Beilagen (falls man Reis, Nudeln größtenteils auf post-workout einschränken möchte) etc. etc.

Thurisaz

6 Antworten
Kaiserludi
Beigetreten: 14.02.2010
Oldschool Grinder

Es geht dir also um High-protein-low-carb Gerichte, die nciht zu kalorienarm sind, wenn ich dich richtig verstehe?
Wie wärs hiermit:
http://www.marksdailyapple.com/primal-blueprint-recipes/

Es macht wenig Sinn dir etwas zu empfehlen ohne zu wissen, welchen Energiebedarf du derzeit hast bzw. ob du dein Gewicht halten willst oder ab- bzw. zunehmen willst. Also rück mal ein paar Infos raus. :f_love:

Thurisaz Themenstarter
Thurisaz
PokerStrategist

Es geht dir also um High-protein-low-carb Gerichte, die nciht zu kalorienarm sind, wenn ich dich richtig verstehe?
Wie wärs hiermit:
http://www.marksdailyapple.com/primal-blueprint-recipes/

Jo so siehts aus, danke schonmal für den Link.

Es macht wenig Sinn dir etwas zu empfehlen ohne zu wissen, welchen Energiebedarf du derzeit hast bzw. ob du dein Gewicht halten willst oder ab- bzw. zunehmen willst. Also rück mal ein paar Infos raus.

Mein Gewicht schwankt um die 78kg bei 1,75m Körpergröße, muss also erstmal weder zunehmen noch abspecken. Ziel soll eine Muskelaufbau-förderliche Ernährung sein, ohne dabei zu viel Fett anzulagern.

Thurisaz

Thurisaz Themenstarter
Thurisaz
PokerStrategist

Also ich will da jetz keine Wissenschaft draus machen... was ich halt hören will, sind einfache Sachen wie "Omlette mit Champignons" oder "Seelachsfilet mit Spinat und Ei" oder was weiß ich...

Thurisaz

Zum Frühstück ist es bei mir verhältnismäßig ausgewogen ...

500g Quark, natur
150g Haferflocken
50g-70g Fruchtmix

Den Fruchtmix mach ich aus ...
1 Ananas
6 Kiwis
150ml Kokosmilch
1 Pck. Vanillezucker oder 2 EL Honig

alles pürrieren und abfüllen

zum Mittag macht sich Parmaschnitzel(klick) ganz gut, wenn man die Zeit hat

thomasiosi
Beigetreten: 04.03.2011
Poker Player

Hier gibts auch ein paar Rezepte, geht aber alles eher Richtung Paleo, wobei das ja ähnlich zu low-carb ist.

Teilen: