Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Erst Zwiebeln dann Hackfleisch oder andersrum?

17 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
3,024 Ansichten
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

Hallo ihr,

überlege gerade, wie man das am besten macht. Bisher hab ichs immer nach Lust und Laune gemacht, mal so rum, mal anders rum.

Vorteil Hack zuerst: Man kann das Fleisch schön braun braten.
Vorteil Zwiebel zuerst: Man kriegt die Zwiebeln schön weich und süß.

Geht auch beides?

Antwort
Zitat
16 Antworten
andybandy008
Beigetreten: 23.02.2009
Elite Grinder

erst hack dann zwiebeln und gemüse,falls du ne Bolo machen willst ;)

Antwort
Zitat
Trerrii
Beigetreten: 11.08.2007
Oldschool Grinder

Zwiebeln zuerst! Das Fleisch bekommst du trotzdem trotzdem noch gut braun.

Antwort
Zitat
andybandy008
Beigetreten: 23.02.2009
Elite Grinder

ja und die zwiebeln dann schwarz^^

Antwort
Zitat
cHaiNSawMasSacRe
Beigetreten: 05.11.2011
Elite Grinder

Original von Trerrii
Zwiebeln zuerst! Das Fleisch bekommst du trotzdem trotzdem noch gut braun.

caught the pizza-esser.

natürlich zuerst das fleisch. die zwiebeln sind viel schneller durch.

Antwort
Zitat

zwiebeln zuerst, aus der pfanne, hack rein braten dann wieder zwiebeln dazu mit dem sud und beides nochmal zusammen kurz braten.

Antwort
Zitat
msPokerJ
Beigetreten: 21.10.2008
Elite Grinder

oder zwiebeln einfach rechtzeitig an den rand der pfanne, sodass sie nurnoch leichte hitze kriegen und später mit dem fleisch vermischen...

Antwort
Zitat
Chela
Beigetreten: 08.02.2007
Legacy Member

Original von markus45
zwiebeln zuerst, aus der pfanne, hack rein braten dann wieder zwiebeln dazu mit dem sud und beides nochmal zusammen kurz braten.

so und nicht anders (wobei die reihenfolge eigentlich egal ist, wichtig ist nur, dass du es nicht zusammen anbrätst)

Antwort
Zitat
LX4DR
Beigetreten: 24.05.2007
Oldschool Grinder

Stufe 2 Kochen ^^

Antwort
Zitat
Snookz Themenstarter
Snookz
PokerStrategist

Original von Chela

Original von markus45

so und nicht anders (wobei die reihenfolge eigentlich egal ist, wichtig ist nur, dass du es nicht zusammen anbrätst)

Ok, Chela kenn ich, Chela postet epische Pics von epischem Essen, ich vertrau dir mal!
Gut fand ich halt, dass bei zwei Posts gleich zwei Meinungen da waren :)

Antwort
Zitat
murdock04
Beigetreten: 09.02.2009
PokerStrategist

Original von andybandy008
erst soffritto,falls du ne Bolo machen willst ;)

fyp

Antwort
Zitat
Snookz Themenstarter
Snookz
PokerStrategist

Gleich noch ne Frage hinterher, soll ein Chili werden:

Knoblauch mit den Zwiebeln anbraten oder später rein?

Antwort
Zitat
Chela
Legacy Member

Mh.. später, sonst wirds bitter vorallem weil man die zwiebeln ja sehr scharf angebraten haben möchte.

Antwort
Zitat
klys
Beigetreten: 20.05.2007
PokerStrategist

Original von murdock04

Original von andybandy008
erst soffritto,falls du ne Bolo machen willst ;)

fyp

Ist zwar total OT und soll kein Angriff sein, aber Soffritto ist keinesfalls ein Muss für eine gute Bolognese, das Ergebnis muss man schon mögen, dann kann man es machen. Im Grunde machts kein Mensch außerhalb von Deutschland so, aber auf chefkoch ist es im Top rated Rezept und überall kriegt man es plötzlich um die Ohren geschleudert.

Antwort
Zitat
murdock04
Beigetreten: 09.02.2009
PokerStrategist

Ich mach Soffritto mittlerweile auch als Basis für normale Tomatensoßen. Kanns mir natürlich auch bloß einbilden, aber mir schmeckts besser mit. Und ja, hab das auch aus dem Rezept von Chefkoch.

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Chela

Original von markus45

Und warum wenn ich fragen darf? Du sprachst in deinem anderen Post noch von scharf anbraten, in dem Fall ist das denke ich klar, aber wenn man sie einfach nur ein bisschen glasig haben möchte? Würde dann nach wie vor zuerst das Fleisch anbraten und dann später die Zwiebeln dazugeben.

Antwort
Zitat
Chela
Legacy Member

du hast natürlich recht, es kommt drauf an wie man die zwiebeln haben möchte. Ich machs auch nicht immer so, manchmal fehlt mir da auch einfach der Nerv und die Zeit. Ich denk irgendwo ist das auch von der Leistung der Kochplatten bzw. der Töpfe abhängig.

Antwort
Zitat
Teilen: