Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kaffeepadmaschine fürs Büro, 10-15 Tassen/Tag

18 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
3,433 Ansichten
cherubium
Beigetreten: 09.06.2009
PokerStrategist

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer hochwertigen Kaffeepadmaschine fürs Büro.

Die Senseo hat nach 13 Monaten den Geist aufgegeben.

Deshalb bin ich auf der Suche nach einer Padmaschine, die den täglichen Büroalltag überlebt.
Am besten länger als ein Jahr.

Jemand Erfahrungen/Tipps/Anregungen?

Achja, eine Bedingung. Es müssen die runden Pads sein. Melitta z.B. macht ja eckige, damit die für den Kaffee extra Geld verlangen können. Das muss nicht sein.

Antwort
Zitat
17 Antworten
RiotAZ
Beigetreten: 26.09.2006
Poker Player

Wieso muss es überhaupt ne Pad Maschine sein?

Würde sich bei der großen Belastung im Büro nicht eine Maschine mit Bohnen mehr rentieren?

Antwort
Zitat
Ignite
Beigetreten: 15.02.2006
PokerStrategist

wie siehts aus mit der garantie auf die senseo? bei mir hält die mittlerweile 7 jahre (5-7 tassen/tag)...

Antwort
Zitat
cherubium Themenstarter
cherubium
PokerStrategist

Original von RiotAZ
Wieso muss es überhaupt ne Pad Maschine sein?

Würde sich bei der großen Belastung im Büro nicht eine Maschine mit Bohnen mehr rentieren?

ja, wieso Pads. hmm ja. hmm. also....

Wir haben ne halbe Tonne Pads auf Vorrat (ja, mir fällt nix dümmeres ein).
Was der Bauer nicht kennt...

@Ignite

Garantie gibts nicht. Wenn, dann Gewährleistung.

Aber aufgrund RioAZ Einwand...

Bin ich nun auch aufgeschlossen für andere Büroerprobte Portionsmaschinen.
Schnell muss es gehen. Knopf drücken, fertig.

Das Angebot ist aber so gigantisch, dass ich wirklich für Empfehlungen aufgeschlossen bin.

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

Kommt auf den preislichen Rahmen an, zwischen 300 und 3000 ist alles möglich ;)

Antwort
Zitat
Snookz
PokerStrategist

http://www.amazon.de/Saeco-RI9752-Kaffeevollautomat-ODEA-silber/dp/B001GMAGXW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1329927717&sr=8-1

Die hier ist z.B. günstig, eine ähnliche hatte die Abteilung während meines Praktikums. Sehr robust, Brühgruppe entnehmbar (d.h. Reinigung und Austausch von z.B. Dichtungen ist sehr einfach).
Voraussetzung ist, dass die Maschine einigermaßen pfleglich behandelt wird und regelmäßig gereinigt wird. Sonst wirds schnell eklig. Preis/Leistung ist hier aber top.

Antwort
Zitat
cherubium Themenstarter
cherubium
PokerStrategist

Original von Snookz
http://www.amazon.de/Saeco-RI9752-Kaffeevollautomat-ODEA-silber/dp/B001GMAGXW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1329927717&sr=8-1
.

Die sieht ja gar nicht mal so schlecht aus. Wird auf jeden Fall mal vorgemerkt.

Antwort
Zitat

nespresso >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> pads

Antwort
Zitat
Snookz
PokerStrategist

Original von marc0506

Leider auch viel teurer, aber Geschmacklich muss ich da absolut uneingeschränkt zustimmen, Nespresso schmeckt einfach sehr, sehr gut ^^

Antwort
Zitat

Original von Snookz

Original von marc0506

Leider auch viel teurer, aber Geschmacklich muss ich da absolut uneingeschränkt zustimmen, Nespresso schmeckt einfach sehr, sehr gut ^^

lieber ne gute tasse kaffee für 50 rappen als ne schlechte für 30!!!

Antwort
Zitat
ch1pster
Beigetreten: 18.01.2008
Oldschool Grinder

frische gute bohnen, gut zubereitet >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> nespresso

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Original von ch1pster

Ja, im Büro setzt man sich 10-15 mal am Tag für 5 Min hin und köchelt einen Kaffee.

Antwort
Zitat
ch1pster
Oldschool Grinder

Original von DerExec

Original von ch1pster

Ja, im Büro setzt man sich 10-15 mal am Tag für 5 Min hin und köchelt einen Kaffee.

ich bezweifle dass der durchschnittsmensch 10-15 kaffee am tag trinkt. ich trinke so ca. 3 tassen auf der arbeit, brauche dafür jeweils vielleicht 3min. (mahlen+French Press), aber die sind es mir persönlich wert.
wenn man wirklich wenig zeit hat bzw sehr viel kaffee trinkt, dann schon eher nespresso, aber dieses pad-gebräu würd ich persönlich nicht runterkriegen...

edit: grad gesehen dass op wirklich 10-15 kaffees am tag braucht. dann würd ich nespresso vorschlagen, oder einen guten vollautomaten (wobei der reinigungsaufwand nicht zu vernachlässigen ist).

Antwort
Zitat
Vakson
Beigetreten: 07.04.2008
PokerStrategist

Gourmetkaffee kann ich auch zuhause trinken. Auf der Arbeit soll es doch einfach nur schnell gehen und ganz passabel schmecken.

Nespresso ist halt einfach sowas von überteuert, sodass es bei dem von OP benötigten Bedarf nicht sinnvoll wäre. Senseo ist da schon ein guter Kompromiss. Schnell, sehr leicht zu reinigen & geschmacklich auch in Ordnung. Man brauch ja auch keine Originalpads, sondern kauft bei Metro etc. größere Mengen von deren Eigenmarken. Geschmacklich kein Unterschied erkennbar.

Habe zuhause auch eine Senseo stehen. Läuft seit 2005 mit 7-10 Tassen/Tag problemlos. Wer weiß, was bei deiner falsch gelaufen ist.. :)

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

also für zuhause ist die french press echt ne empfehlung wenn man kaffee mag. kann jedem der eine senseo oder ähnliches hat das nur ans herzlegen. der aufwand ist auch nicht viel höher wie mit senseo vorallem wenn man nicht alleine ist ist es sogar angenehmer damit den kaffee zuzubereiten da man nicht ständig aufstehn muss um pad zu wechseln usw sondern eine kanne machen kann.

im büro ka kommt drauf an wie wichtig einem der kaffee ist und wieviele leute kaffee trinken wenn alle um 8 anfangen und dann 2-3 tassen trinken wäre frenchpress schon ne idee wenn einer über den ganzen tag trinkt finde ich es nicht so sinnvoll. aber mit wasserkocher ist die netto zeit die man für einen kaffee braucht ca eine min

Antwort
Zitat
ch1pster
Oldschool Grinder

Original von Vakson
Gourmetkaffee kann ich auch zuhause trinken. Auf der Arbeit soll es doch einfach nur schnell gehen und ganz passabel schmecken.

ok, dann würde ich aber noch eher Filter-/FP-kaffee auf Vorrat kochen und in einer Thermoskanne aufbewahren. Billiger, noch weniger Aufwand und akzeptabler Geschmack.

Antwort
Zitat
Vakson
Beigetreten: 07.04.2008
PokerStrategist

Original von ch1pster

Original von Vakson

ok, dann würde ich aber noch eher Filter-/FP-kaffee auf Vorrat kochen und in einer Thermoskanne aufbewahren. Billiger, noch weniger Aufwand und akzeptabler Geschmack.

Das stimmt natürlich auch und wäre auch eine Alternative. Vielleicht ist das fürs Büro aber nicht ganz so gruppentauglich...Senseo kann jeder sein Ding machen.

Antwort
Zitat
SpiderZorro
Beigetreten: 02.09.2007
Elite Grinder

Bei mir in der Arbeit ähnliches Problem, ca. 10 Tassen pro Tag (zusammen!) und wenig Zeit (Wartezimmer oft voll) und außerdem "opfert" sich niemand für aufwendige Wartung/Entkalkung ("ist ja nicht meine Maschine").

Habe da mit Senseo gute Erfahrung gemacht, lieber alle 1,5 - 2 Jahre ne neue Maschine und "keinen Ärger mit den Nachbaren (=Angestellten)".

Kaffee-Pads gibts in Großhandel (z.B. FEGRO) manchmal recht günstig.

Antwort
Zitat
Teilen: