Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Gebratener Reis/Nudeln

33 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
1,975 Ansichten

Servus, hab hier noch gekochten Reis und Spaghetti. Kann ich die jetzt einfach in die Pfanne werfen, paar Gewürze dranmachen, braten und dann schmeckt das lecker ?

Bitte keine zu aufwendigen Vorschläge, meine Kochskills sind megalow, will nur bisschen Abwechslung

/E: Noch ne Frage: Hab hier noch diese "Bratensoße" in Pulverform (>in Wasser geben, rühren, 1 min kochen). Kann ich die auch einfach zusammen mit Wasser in ne Schüssel geben und dann 2-3 Min in die Mikrowelle?

32 Antworten
PnG1
Beigetreten: 09.10.2008
PokerStrategist

hau den reis in die pfanne mit butter! weng knoblauch, salz, pfeffer und curry dran :) schmeckt super!

B4LLU
Beigetreten: 09.03.2011
PokerStrategist

gekochten reis und dann gemüse dazuwerfen so ala buttergemüse ist auch ok dann :)

oder nudeln kannste gut mit hänchenfleisch oder putenfleisch dazu und paprika und so anbraten.
ist auch super lecker

wie hoch hasse denn kochskill geskillt?^^ also ich habe 450 also fast maxskill :P
"upps falsches forum ist ja gar nicht das WoW forum"

lg B4LLU

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Also Fleisch esse ich garnicht (außer Mc Donalds, Gehacktes und halt Wurst ) (außer das beim Chinesen, wo das Huhn so richtig zart ist !)

Gut dann mach in den Reis mit bissl Gewürzen. Wie bekomme ich das hin, dass der so bisschen klebrig wird wie beim Chinamann?

wie beim chinamann also??lol.spül den reis vor dem kochen ab,koch ihn, kipp ihn in ein sieb und spül ihn 2-3 minuten kalt ab.wenn der reis komplett abgekühlt ist, setz einen topf mit 2-3tassen wasser auf und sobald das wasser kocht, häng das sieb über den topf (das sieb darf nicht im wasser hängen, nur drüber).lass das sieb dann 5-6 minuten über dem sprudelnden wasser hängen, bis der reis wieder warm ist und du hast den selben, guten reis wie beim chinamann guten hunger

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

danke leute

also hab den reis jetzt einfach in die pfanne gehauen, dazu salz pfeffer curry paprikagewürz knoblauch und 3 eier -> :heart: :heart: :heart: schmeckt sehr geil

deinen tipp versuch ich beim nächsten mal clemi :)

bliebe nurnoch die frage mit der soße offen

und die spaghetti werd ich dann mal genau so probieren

/e: aber so richtig satt wird man da iwie nicht. waren 500g reis, bin zwar jetzt irgendwie "voll" aber mein magen grummelt immernoch und ich bin eher appetitlos als satt

Original von EriscHgcrFU
also hab den reis jetzt einfach in die pfanne gehauen, dazu salz pfeffer curry paprikagewürz knoblauch und 3 eier -> :heart: :heart: :heart: schmeckt sehr geil

hätte ich auch vorgeschlagen
einfach eierreis machen

mal so nen 15min kochtip......koch den reis wie oben beschrieben und während du den reis über den topf hängst, setz in der zeit eine pfanne mit olivenöl auf. zwiebeln und knoblauch in die pfanne (einfach 1-2 zwiebeln und ne knoblauchzehe in den mixer oder kurz grob schnippeln) und scharf anbraten auf hoher temperatur, fleisch deiner wahl (ich empfehle hackfleisch oder meeresfrüchte.meeresfrüchte kannst du übrigens tiefgefroren, für wenig geld in hoher qualität beim asialaden deiner wahl kaufen.in der regel 1kg für etwa 7.50euro) für 1-2 minuten mitbraten, reis dazu, nochmal 2-3 minuten bei mehrmaligem wenden weiterbraten, dann curry, etwa ein halber teelöffel salz und schwarzer pfeffer dazu (wenn du bock hast noch sojasauce, aber aufpassen das "helle" sojasauce auf der flasche steht.die ist zwar genauso dunkel wie die andere, aber die andere schmeckt süßlich).wenn du bock hast noch 1-2 eier drüber hauen und kurz weiterbraten.dazu am besten kaltes bier ;)

FlyingFalcon
Beigetreten: 08.12.2009
PokerStrategist

Original von EriscHgcrFU
Also Fleisch esse ich garnicht (außer Mc Donalds, Gehacktes und halt Wurst ) (außer das beim Chinesen, wo das Huhn so richtig zart ist !)

isst also kein fleisch, soso

Original von FlyingFalcon

Original von EriscHgcrFU

isst also kein fleisch, soso

hardcorevegetarier

josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Original von clemideluxe
wie beim chinamann also??lol.spül den reis vor dem kochen ab,koch ihn, kipp ihn in ein sieb und spül ihn 2-3 minuten kalt ab.wenn der reis komplett abgekühlt ist, setz einen topf mit 2-3tassen wasser auf und sobald das wasser kocht, häng das sieb über den topf (das sieb darf nicht im wasser hängen, nur drüber).lass das sieb dann 5-6 minuten über dem sprudelnden wasser hängen, bis der reis wieder warm ist und du hast den selben, guten reis wie beim chinamann guten hunger

Versteh ich da irgendwas falsch? Warum muss der Reis nach dem Waschen abkühlen und warum ist der schon nach 5-6 Min. fertig? Hast du da einen Schritt vergessen, kann mir nicht vorstellen, daß er so schnell fertig ist.

Original von josch2001

Original von clemideluxe

Versteh ich da irgendwas falsch? Warum muss der Reis nach dem Waschen abkühlen und warum ist der schon nach 5-6 Min. fertig? Hast du da einen Schritt vergessen, kann mir nicht vorstellen, daß er so schnell fertig ist.

naja der reis war ja schon gekocht, deshalb muss er nur nochmal erhitzt werden

josch2001
BlackMember

Ach so, ich dachte er geht von rohem Reis aus.

nee...gekocht ;) wenn du ihn so zubereitest schmeckt er halt wie der reis ausm asiarestaurant

Original von clemideluxe
mal so nen 15min kochtip......koch den reis wie oben beschrieben und während du den reis über den topf hängst, setz in der zeit eine pfanne mit olivenöl auf. zwiebeln und knoblauch in die pfanne (einfach 1-2 zwiebeln und ne knoblauchzehe in den mixer oder kurz grob schnippeln) und scharf anbraten auf hoher temperatur, fleisch deiner wahl (ich empfehle hackfleisch oder meeresfrüchte.meeresfrüchte kannst du übrigens tiefgefroren, für wenig geld in hoher qualität beim asialaden deiner wahl kaufen.in der regel 1kg für etwa 7.50euro) für 1-2 minuten mitbraten, reis dazu, nochmal 2-3 minuten bei mehrmaligem wenden weiterbraten, dann curry, etwa ein halber teelöffel salz und schwarzer pfeffer dazu (wenn du bock hast noch sojasauce, aber aufpassen das "helle" sojasauce auf der flasche steht.die ist zwar genauso dunkel wie die andere, aber die andere schmeckt süßlich).wenn du bock hast noch 1-2 eier drüber hauen und kurz weiterbraten.dazu am besten kaltes bier ;)

notsureifserious.jpg

Original von marc0506

Original von clemideluxe

notsureifserious.jpg

ja, ganz sicher.frag ruhig wenn du was nicht raffst.

Original von clemideluxe

Original von marc0506

Original von clemideluxe

notsureifserious.jpg

ja, ganz sicher.frag ruhig wenn du was nicht raffst.

gute qualität? für 7.50 euro bekommt man halt keinen fisch/fleisch/meerestiere/whatever in guter qualität. oder wir haben in bezug auf unsere ansprüche an lebenmittel unterschiedliche auffassungen...

google es mal....bei fisch/meeresfrüchte etc hast du ausnahmslos immer die beste qualität wenn du tiefgefrorenes kaufst.wird halt unmittelbar nach dem fang (noch auf see) tiefgefroren.sachen die du bei nordsee etc "frisch" käufst, werden ab dem fang einfach nur auf eis gelegt und gekühlt bis sie in der ladentheke liegen.da ist tiefgefrorenes einfach besser.dann zum preisvergleich bei tiefgefrorenem....bei rewe hab ich grad letzte woche nen beutel meeresfrüchte in der hand gehalten für 9.99euro (550 gramm glaub ich).geh einfach mal zum asialaden und lass es drauf ankommen

josch2001
BlackMember

Fisch und afaik auch Meeresfrüchte sind halt leicht verderblich. Wenn das nur gekühlt ein paar Tage durch die gegen gekarrt wird, kanns du bezüglich der Frische schon enttäuscht werden. Da dürften TK Sachen besser abschneiden.
Allerdings führt das einfrieren immer zu einem gewissen Qualitätsverlust, da sind halt die frischen Sachen überlegen.
Mit der heutigen Logistik bin ich mir da nicht so sicher, dass die TK Waren da durch die Bank besser abschneiden. Wenn man an der Küste wohnt und das Vieh heimisch ist dann sowieso nicht.

-Den gekochten Reis in Erdnussöl anbraten. Der Reis saugt viel, daher immer mal ein wenig Öl nachgeben, sodass es am Boden wirklich was zum Braten hat.

-(optional): Gesalzene Cashews mit in die Pfanne.

-Einen ordentlichen Schluck Sojasoße und viel Curry dazugeben und kurz weiterbraten lassen.

-Mit Salz, schwarzem Pfeffer und Kurkuma würzen und schließlich mit Kokosmilch ablöschen. Dann nochmal kurz braten lassen, bis überschüssiges Wasser der Kokosmilch verdampft ist.

Teilen: