Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Gebratener Reis/Nudeln

33 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
1,974 Ansichten

bahhhh tezet
musst du hier gerade sowas lecker klingendes posten

Bangbag
Beigetreten: 25.10.2009
PokerStrategist

Chinamann kauft richtige Reissorte ... z.B. Basmati. 1 Tasse Reis, kl. Teelöffel Salz, 2 einhalb Tassen Wasser und dann auf kleiner Flamme köcheln bis Wasser weg ... Reis dann klebt ;-)

Bangbag
Beigetreten: 25.10.2009
PokerStrategist

Original von Tezet
-Den gekochten Reis in Erdnussöl anbraten. Der Reis saugt viel, daher immer mal ein wenig Öl nachgeben, sodass es am Boden wirklich was zum Braten hat.

-(optional): Gesalzene Cashews mit in die Pfanne.

-Einen ordentlichen Schluck Sojasoße und viel Curry dazugeben und kurz weiterbraten lassen.

-Mit Salz, schwarzem Pfeffer und Kurkuma würzen und schließlich mit Kokosmilch ablöschen. Dann nochmal kurz braten lassen, bis überschüssiges Wasser der Kokosmilch verdampft ist.

GEILOMAT !!!

extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007
Oldschool Grinder

Original von clemideluxe
mal so nen 15min kochtip......koch den reis wie oben beschrieben und während du den reis über den topf hängst, setz in der zeit eine pfanne mit olivenöl auf. zwiebeln und knoblauch in die pfanne (einfach 1-2 zwiebeln und ne knoblauchzehe in den mixer oder kurz grob schnippeln) und scharf anbraten auf hoher temperatur, fleisch deiner wahl (ich empfehle hackfleisch oder meeresfrüchte.meeresfrüchte kannst du übrigens tiefgefroren, für wenig geld in hoher qualität beim asialaden deiner wahl kaufen.in der regel 1kg für etwa 7.50euro) für 1-2 minuten mitbraten, reis dazu, nochmal 2-3 minuten bei mehrmaligem wenden weiterbraten, dann curry, etwa ein halber teelöffel salz und schwarzer pfeffer dazu (wenn du bock hast noch sojasauce, aber aufpassen das "helle" sojasauce auf der flasche steht.die ist zwar genauso dunkel wie die andere, aber die andere schmeckt süßlich).wenn du bock hast noch 1-2 eier drüber hauen und kurz weiterbraten.dazu am besten kaltes bier ;)

Und wenns schnell gehen muss, dann einfach direkt zum letzten Schritt wechseln (beginnt bei dazu...)

Original von extrapartner

Original von clemideluxe
mal so nen 15min kochtip......koch den reis wie oben beschrieben und während du den reis über den topf hängst, setz in der zeit eine pfanne mit olivenöl auf. zwiebeln und knoblauch in die pfanne (einfach 1-2 zwiebeln und ne knoblauchzehe in den mixer oder kurz grob schnippeln) und scharf anbraten auf hoher temperatur, fleisch deiner wahl (ich empfehle hackfleisch oder meeresfrüchte.meeresfrüchte kannst du übrigens tiefgefroren, für wenig geld in hoher qualität beim asialaden deiner wahl kaufen.in der regel 1kg für etwa 7.50euro) für 1-2 minuten mitbraten, reis dazu, nochmal 2-3 minuten bei mehrmaligem wenden weiterbraten, dann curry, etwa ein halber teelöffel salz und schwarzer pfeffer dazu (wenn du bock hast noch sojasauce, aber aufpassen das "helle" sojasauce auf der flasche steht.die ist zwar genauso dunkel wie die andere, aber die andere schmeckt süßlich).wenn du bock hast noch 1-2 eier drüber hauen und kurz weiterbraten.dazu am besten kaltes bier ;)

Und wenns schnell gehen muss, dann einfach direkt zum letzten Schritt wechseln (beginnt bei dazu...)

:heart: ...ist auch meine bevorzugte variante

somekindofa
Beigetreten: 25.06.2009
PokerStrategist

Original von clemideluxe
google es mal....bei fisch/meeresfrüchte etc hast du ausnahmslos immer die beste qualität wenn du tiefgefrorenes kaufst.wird halt unmittelbar nach dem fang (noch auf see) tiefgefroren.sachen die du bei nordsee etc "frisch" käufst, werden ab dem fang einfach nur auf eis gelegt und gekühlt bis sie in der ladentheke liegen.da ist tiefgefrorenes einfach besser.dann zum preisvergleich bei tiefgefrorenem....bei rewe hab ich grad letzte woche nen beutel meeresfrüchte in der hand gehalten für 9.99euro (550 gramm glaub ich).geh einfach mal zum asialaden und lass es drauf ankommen

lol, das ist der größte Schwachsinn den ich je hier lesen musste.
Hast du jemals frischen Fisch gegessen?

Original von somekindofa

Original von clemideluxe
google es mal....bei fisch/meeresfrüchte etc hast du ausnahmslos immer die beste qualität wenn du tiefgefrorenes kaufst.wird halt unmittelbar nach dem fang (noch auf see) tiefgefroren.sachen die du bei nordsee etc "frisch" käufst, werden ab dem fang einfach nur auf eis gelegt und gekühlt bis sie in der ladentheke liegen.da ist tiefgefrorenes einfach besser.dann zum preisvergleich bei tiefgefrorenem....bei rewe hab ich grad letzte woche nen beutel meeresfrüchte in der hand gehalten für 9.99euro (550 gramm glaub ich).geh einfach mal zum asialaden und lass es drauf ankommen

bist du dumm?mir ist schon klar wie geil fisch schmeckt, der vor ein paar stunden noch irgendwo rumgeschwommen ist....mein letzter urlaub in kiel ist noch gar nicht so lange her.aber wenn du jetzt nicht grad an der quelle wohnst ist tiefkühlware qualitativ halt immer besser.vom geschmacklichen her hab ich nie was anderes behauptet.

dbmdw
Beigetreten: 12.08.2007
PokerStrategist

TK ist in manchen Fällen wirklich besser, wenn man beispielsweise auf einem Berg in Bayern sitzt. Teilweise sind die Vitamine etc besser vorhanden als bei frisch Fisch (siehe auch TK Gemüse). Trotzdem schmeckt dieser Fisch aufgetaut nicht annähernd so gut wie wenn ich mir vom Fischhändler einen hole.

Viel wichtiger finde ich das die Asiaten in ihren Gewässern (siehe bspw. Shrimps) mit allerhand Scheiße hantieren und dieser Mist dann auch im Endprodukt ist. Ich finde es zwar nett das mir jemand zur Erkältungsvorsorge Antibiotika in den Meeresfrüchten mitliefert, kann da aber gepflegt drauf verzichten. In diesem Fall würde ich wirklich drauf achten das es bspw. bio-zertifiziert ist. Die billig Scheiße vom Asiaten ist das zu 99% nicht, da lege ich lieber 2 € drauf und hole mir ein gutes Produkt.

josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Original von clemideluxe

Original von somekindofa

Original von clemideluxe

bist du dumm?mir ist schon klar wie geil fisch schmeckt, der vor ein paar stunden noch irgendwo rumgeschwommen ist....mein letzter urlaub in kiel ist noch gar nicht so lange her.aber wenn du jetzt nicht grad an der quelle wohnst ist tiefkühlware qualitativ halt immer besser.vom geschmacklichen her hab ich nie was anderes behauptet.

Ich habs mal markiert. Ich weiß nicht wie du es gemeint hast. Geschrieben hast es auf jeden Fall nicht so.

Original von dbmdw
TK ist in manchen Fällen wirklich besser, wenn man beispielsweise auf einem Berg in Bayern sitzt. Teilweise sind die Vitamine etc besser vorhanden als bei frisch Fisch (siehe auch TK Gemüse). Trotzdem schmeckt dieser Fisch aufgetaut nicht annähernd so gut wie wenn ich mir vom Fischhändler einen hole.

Viel wichtiger finde ich das die Asiaten in ihren Gewässern (siehe bspw. Shrimps) mit allerhand Scheiße hantieren und dieser Mist dann auch im Endprodukt ist. Ich finde es zwar nett das mir jemand zur Erkältungsvorsorge Antibiotika in den Meeresfrüchten mitliefert, kann da aber gepflegt drauf verzichten. In diesem Fall würde ich wirklich drauf achten das es bspw. bio-zertifiziert ist. Die billig Scheiße vom Asiaten ist das zu 99% nicht, da lege ich lieber egal wie viel drauf und hole mir ein gutes Produkt.

this und fyp...;)

uludag123
Beigetreten: 13.01.2009
Oldschool Grinder

meeresfrüchte in "hoher qualität" für 7,50€/kg??? soll wohl ein witz sein, oder? selbst im hauptsache-billig-land ist das ...(denkts euch selbst)

JonKing89
Beigetreten: 03.04.2007
Oldschool Grinder

jajaja immer die pösen asiaten :rolleyes:

Paxmain
Beigetreten: 19.10.2007
PokerStrategist

Leut, OP wollte es schnell und einfach haben, also Ketchup drauf und fertig. Für abwechslung Curry- Gewürzketchup oder Sojasoße.

Advanced: Reis in Topf geben, mit Wasser bedecken und erhitzen, 2-3 EL Currypulver und andere Gewürze die man mag wie Chilli dazu und so lange kochen und umrühren bis großteil des Wassers verdampft ist und man eine prima Soße hat. Alternativ könnte man fertige Currysoße rein geben, was auch etwas besser schmeckt, liegt wahrscheinlich an den künstlichen Zusatzstoffen. Wär dann theoretisch fertig, aber man kanns auch noch in der Pfanne anbraten, falls man sich den Aufwand antun möchte, dann ist das ganze nicht so pampig.

Bei schon gekochtem Reis reichts wenns Wasser gerade so den Reis bedeckt. Bei trockenem sollte das Wasser etwa doppelt so hoch sein wie der Reis, lieber etwas mehr als weniger.

Beim Anbraten kann man noch zusätzlich Hähnchenfilet, Zwiebeln, Karotten, Lauch, Erbsen, Mais nach belieben dazugeben.

Wegen Fisch, den besten und frischesten gibts obv bei Feinkostabteilungen und Feinkostläden im KaDeWe, Galeria Kaufhof, Feinkost Käfer etc. schneller vom Wasser bis zur Verkaufstheke bekommts sonst niemand hin. Der größte Fehler ist sowieso dass man den Fisch vom Laden ungekühlt nach hause schleppt. Selbst Restaurants holen ihn mit Eis rein.

Ich mag generell keine Shrimps etc., aber die aus Asien sind sowas von ekelhaft. Gerade die aus künstlich angelegten Teichen, dort wird tonnenweise Salz rein gekippt = Meerwasser, das Futter mit Chemie und Medikamenten versetzt, dann schwimmen die noch ständig in ihren eigenen Exkrementen rum. Guten Apetit wünsch ich.

Teilen: