Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] gibt es kleinere Milchpackungen?

61 Beiträge
31 Benutzer
0 Reactions
7,185 Ansichten
klausschreiber
Beigetreten: 31.07.2006
Elite Grinder

da ich je nach Vorlesungszeiten/Semesterferien usw. öfters mal später aufstehe und dann das Frühstück auslasse, wird mir Milch öfters mal zu alt (geöffnet halten ja auch die H-Milch Packungen nur begrenzt). Hab über Google und im Supermarkt nichts gefunden. Gibt es eigentlich auch 250ml Packungen irgendwo zu kaufen oder so?

60 Antworten
R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

Tetra-Paks mit einem halben Liter gibt es auf jeden Fall. Das wären dann diese Trinkpackungen. Darunter gibt es aber meiner Meinung nach nichts.

Würde ich aber genau auf den Preis achten. Das sind ja typische Dinge für den Einpersonenhaushalt. Und da wird gerne abgezockt. So wie ein normales Toastbrot dann 1,19 kostet und die Hälfte davon 1,09. Kann mir vorstellen, dass das bei kleinen Milchpackungen ähnlich ist.

klausschreiber Themenstarter
klausschreiber
Elite Grinder

jo, meinte halt die Hälfte, als 500 ml würden schon passen. Aber gibt es da auch reine Milchpackungen und weißt du, wo es die gibt? Bei Lidl heute habe ich keine gefunden und in anderem Geschäften sind mir noch keine bewusst begegnet (hab allerdings auch nicht bewusst danach gesucht).

@Tezet:
jo, klar, wenn die Kleinen dann fast das Gleiche wie die Großen kosten, würde ich sie natürlich nicht nehmen, aber etwas teurer dürfen sie auf den Liter gesehen von mir aus schon auch sein (ist ja immer noch billiger, als ständig was wegzukippen).

docjulian
Beigetreten: 15.12.2006
Oldschool Grinder

1l ESL-Milch wird bei dir schlecht?
Junge 1l den trink ich als Snack zwischendurch.
Wieviel wiegst du?

klausschreiber
Elite Grinder

naja, H-Milch oder ESL-Milch ist ja geöffnet auch nicht wirklich länger haltbar, als frische Milch. Und ich trinke halt keine Milch, sondern nehme die nur zum Frühstück ins Müsli. Vor allem in den Semesterferien, wo es dann halt doch schonmal 12 werden kann oder so, bis man aufgestanden und geduscht istm kann es dann halt auch sein, dass ich mehrere Tage keine Milch brauche.

Bin ein ziemliches Fliegengewicht, so 42kg ca.^^

sry for doppel post und riesen Bild

Du bist also so schwer wie dieser Hund!?

klausschreiber
Elite Grinder

wenn der Hund 42 Kilo wiegt, dann ja. Allerdings weiß ich nicht, was du damit jetzt sagen willst ?(? Dass ich recht leicht bin, weiß ich selber^^.

Naja ich dachte mir halt das du dich verschrieben hast...42 Kilo? Männlich? Kann mir das halt nicht vorstellen. Sry

OT: Also bei uns in der Schweiz gibts 1/2 Liter Milchpackungen

klausschreiber
Elite Grinder

achso, ne, nicht verschrieben ;). Ja, bin männlich, aber halt etwas leicht (allerdings auch nicht gerade der Größte, also hab jetzt kein krasses Untergewicht)
Schweiz ist leider zu weit weg^^.

JonKing89
Beigetreten: 03.04.2007
Oldschool Grinder

etwas leicht is ja wohl ne untertreibung

PaulPanter
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder
R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

Die Milchpackungen gab es immer bei uns an der Universität in der Cafeteria, es gab Milch und Kakao zur Auswahl.

In einem normalen Supermarkt habe ich sie noch nicht gesucht, aber ich denke, dass jeder größere Supermarkt die haben sollte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die nur an Cafeterien oder Kioske abgegeben werden.

g3no
Beigetreten: 01.02.2006
PokerStrategist

Die Lösung: Kondensmich - hält ewig, gibts in 5ml Packungen, peppelt dich durch den hohen Fettgehalt ein bisschen auf.
Geschmack ist gewöhnungsbedürftig - aber hey nix ist perfekt.

josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Gab ja mal diese festgelegten Packungsgrößen bei der Milch, gibt es aber seit nem halben Jahr oder so nicht mehr. Hat sich aber anscheinend nicht viel geändert, die Leute sinds wohl gewohnt.

Chibiben
Beigetreten: 10.02.2007
Oldschool Grinder

IST DAS EIN LVL?
42 KG?

??????

RuthlessRabbit
Beigetreten: 13.03.2007
PokerStrategist

Ich trinke jeden Tag 1-2 L Milch. Wie schafft man es denn bitte, dass 1 L Milch alt wird? ?(

josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Weniger Milch trinken?

crt32
Beigetreten: 17.02.2007
Elite Grinder

Schonmal dran gedacht am Tag vom Verfallsdatum einfach mal 1-2 Gläser Milch zu trinken :f_confused:

Teilen: