Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grillsaison 2025

13.5 K Beiträge
770 Benutzer
4911 Reactions
2.1 M Ansichten
Indy1701e Themenstarter
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Am Wochenende gabs bei mir noch mal Drunken Chicks ;)

War leider gezwungen auf Softdrinkdosen zurück zu greifen, habe die dann aber mit Bier und einigen Gewürzen gefüllt. Fleisch war wie immer schön saftig und außen schön knusprig!

Antwort
Zitat
Bommel64
Beigetreten: 06.01.2009
PokerStrategist

muss ich auch mal wieder machen. Echt das beste. Haste die beiden vorher eingelegt?

Antwort
Zitat
ansHans
Beigetreten: 10.09.2006
Elite Grinder

Sieht sehr geil knusprig aus! Das ist doch aber keine Weber 57er Kugel, oder doch? Wieviel BBC passen unter ne 57er Kugel?

Antwort
Zitat
Indy1701e Themenstarter
Indy1701e
PokerStrategist

Original von Bommel64
muss ich auch mal wieder machen. Echt das beste. Haste die beiden vorher eingelegt?

Ich lege meine Hähnchen nie ein. Da will ich den natürlichen Geschmack vom Fleisch haben und saftig und zart wirds auch so.

Original von ansHans
Sieht sehr geil knusprig aus! Das ist doch aber keine Weber 57er Kugel, oder doch? Wieviel BBC passen unter ne 57er Kugel?

Kommt immer drauf an, wie man es macht. Manche stellen die aufs Kohlerost, ich stell sie oben drauf.
Zwei gehen ganz gut, je nachdem wie man die Kohle anordnet würde ich aber maximal 4 sagen (auf dem Kohlerost dann).
Und ja, ist ein 57er.

Antwort
Zitat
schoeller18
Beigetreten: 19.11.2008
Poker Player

Nach welchem Rezept haste es gemacht? Oder Eigenkreation? Wollte das morgen auch mal testen. Soll ja nicht allzulange dauern 1 1/4 bis 1 1/2 stunde grillzeit.

Antwort
Zitat
Indy1701e Themenstarter
Indy1701e
PokerStrategist

Die Hähnchen hab ich einfach nur mit Pfeffer, Salz und Paprika gewürzt. Vorher noch unter die Haut Knoblauchzehen geschoben.

Dann auf ne Dose mit Bier, Rosmarin, Thymian und Knoblauch gesetzt.

Antwort
Zitat
schoeller18
Poker Player

Achso
also haste in das Bier noch Gewürze reingemacht oder ins Huhn?
Wie schwer war dein Huhn und wo haste es gekauft? Supermarkt?

Antwort
Zitat
Indy1701e Themenstarter
Indy1701e
PokerStrategist

Ja, ein bisschen.

Antwort
Zitat
schoeller18
Poker Player

siehe edit.

Antwort
Zitat
Indy1701e Themenstarter
Indy1701e
PokerStrategist

Jo, ganz normale Viecher ausm Supermarkt. Waren ca 1,2 kg, wenn ich mich nicht irre.

Antwort
Zitat

Hab nochmal eine Frage zu PP. Kann ich als Rub MagicDust verwenden?

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Original von DaCoVeGa

Ja, sogar sehr gut. Ist mein Standardrub für PP und ich denke viele werden das genauso handhaben. Tatsächlich kannst du Magic Dust für fast alles nehmen. Nur bei Hühnchen verwende ich aufgrund der hohen Temperaturen immer Rubs ohne Zucker.

Antwort
Zitat

Original von ZarvonBar

Original von DaCoVeGa

Ja, sogar sehr gut. Ist mein Standardrub für PP und ich denke viele werden das genauso handhaben. Tatsächlich kannst du Magic Dust für fast alles nehmen. Nur bei Hühnchen verwende ich aufgrund der hohen Temperaturen immer Rubs ohne Zucker.

hier mal gleich ne frage von mir, ich hab letztens auch hühnchen mit MD gerubbt und dann indirekt gegrillt was also kein problem war wegen temperatur und so. allerdings fand ich den MD rub schon relativ süß und hätte lieber etwas was ein wenig mehr power hat. muss jetzt nix superscharfes sein, aber bissl mehr würze und weniger süße wär gut, hat da jemand nen tipp?

Antwort
Zitat

Ich selbst habs noch nicht probiert aber laut Jamie Purviance:
2TL Zwiebelgranulat
2TL Knoblauchgranulat
1TL Chilipulver
1/2TL schwarzer Pfeffer
Persönlich würde ich evtl. noch Rosmarin hinzufügen...

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Original von DaCoVeGa
Ich selbst habs noch nicht probiert aber laut Jamie Purviance:
2TL Zwiebelgranulat
2TL Knoblauchgranulat
1TL Chilipulver
1/2TL schwarzer Pfeffer
Persönlich würde ich evtl. noch Rosmarin hinzufügen...

Ganz ohne Salz? Klingt ansonsten ganz interessant.

Ich benutze gerne den Arizona Rub:

2 TL Chili-Pulver
2 TL Knoblauchpulver
2 TL Paprikapulver
1 TL Salz
1 TL Koriander
1 TL Kreuzkümmel
1 TL Schwarzer Pfeffer

Chili-Pulver kannst du nach beliebigen reduzieren, ich würde das dann aber zumindest teilweise durch Paprika ersetzen, sonst schmeckt es am Ende zu stark nach Knoblauch.
Da ich persönlich kein Fan von Kreuzkümmel bin, nehm ich da auch immer weniger. Aber wenn du bereits Magic Dust kennst wirst du ja wissen wieviel dir schmeckt.

Antwort
Zitat

Du hast recht, hab ich auf die schnelle überlesen.
4EL grobes Meersalz.
"Das Hähnchen außen und innen mit Salz einreiben. Das Hähnchen in Frischhaltefolie abdecken und 1,5-2Std. in Kühlschrank stellen."

Hähnchen wird dann wieder abgewaschen und mit der Würzmischung wie oben beschrieben eingerieben.

Antwort
Zitat
MeMyself1
Beigetreten: 20.06.2007
PokerStrategist

Schöne Grüße aus Kanada! Bin gerade in Toronto. Habe auch schon ein paar schöne Grillartikel gekauft. Die Preise der Grills treiben einem auch die Tränen in die Augen. ;(
Bulls Eye BBQ-Sauce kostet bei WalMart 1,50$. Habe gerade einen Double Prime Rib Burger verdrückt. Shoppen läuft auch sonst ganz gut. Gestern im Outlet Lacoste-Polos für 29,90$ statt 130$ bekommen. In 2 Wochen gibt's einen kleinen Bericht und ein paar Bilder.

Jungs, ich bin auch wieder beim GSV-Rezeptwettbewerb am Start:
http://www.grillsportverein.de/forum/wettbewerbe/rezeptwettbewerb-im-maerz-2011-fleisch-und-wurstfueller-im-wert-von-299-zu-gewinnen-140497.html

Ich habe zwei Rezepte am Start: Das 11. von unten hat vielleicht Chancen (Kalbsentrecote von MeMyself). Vielleicht möchte da ja noch jemand für mich abstimmen. =)
Danke!

Antwort
Zitat

so
gestern 2,5kg chicken wings vorbereitet und grad wollt ich se aufn grill haun aber geht nur die hälfte drauf 8) .. wenn photos erwünscht sind kann ich ja dann welche von der 2. ladung machen :-)

Antwort
Zitat
Indy1701e Themenstarter
Indy1701e
PokerStrategist

Fotos sind immer gut :)

Antwort
Zitat

Ich hab gerade schön 3-2-1 Ribs auf meine Kugel gepackt die ich gestern mittag schön mit MD und braunen Zucker mariniert habe *freu*

Antwort
Zitat
Teilen: