Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grillsaison 2025

13.5 K Beiträge
770 Benutzer
4911 Reactions
2.1 M Ansichten

So jetzt gibts die ersten photos..

mariniert:

auf dem grill nach 1h bei ~160-170°C:

halbe stunde noch, und dann bundesliga mit chickenwings.. nomnomnom

Antwort
Zitat

Sooo, PP ist seit 2 h drauf, aber seit das Fleisch drauf ist bekomm ich die Temp nicht ordentlich geregelt, kratzt immer so an der 140° Marke obwohl oben schon ungefähr 80% und unten 70% zu ist. Hab den Ring gebaut wie auf euren Bildern, bestehend aus drei Briketts und ca 12 zum Starten. Wird wohl noch etwas dauern bis ich ruhigen Gewissen schlafen gehen kann... X(

Edit: Ach ja, KT beträgt bereits 62°! ?(

Antwort
Zitat
mcontact
Beigetreten: 12.12.2006
Elite Grinder

Original von DaCoVeGa
Sooo, PP ist seit 2 h drauf, aber seit das Fleisch drauf ist bekomm ich die Temp nicht ordentlich geregelt, kratzt immer so an der 140° Marke obwohl oben schon ungefähr 80% und unten 70% zu ist. Hab den Ring gebaut wie auf euren Bildern, bestehend aus drei Briketts und ca 12 zum Starten. Wird wohl noch etwas dauern bis ich ruhigen Gewissen schlafen gehen kann... X(

Edit: Ach ja, KT beträgt bereits 62°! ?(

also ich hab gestern PP gemacht und hatte anfangs eine ähnlich hohe temperatur.ich hab dann erstmal für 20 min den grill ganz zu gemacht und danach wirklich nur ganz leicht geöffnet. mit der zeit solltest du nen gefühl bekommen. zu der KT kann ich nix genaues sagen, aber ich glaub das ist noch ok, allerdings sollte die GT jetzt echt runter

Antwort
Zitat

Ich find 12 Kohlen für 110° fast zu viel. Ich hatte heute bei 8 Briketts 110°

Zum regulieren würd ich mal oben komplett aufmachen und unten komplett zu und dann unten regulieren.

Antwort
Zitat

Ist jetzt runter ~115°. Komischerweise mach ich Ribs immer so dass ich unten komplett auf hab und nur oben die Temp regle und das funktioniert auch wunderbar bei ca. 150°. Bei 110-120 muss ich mir wohl eine andere Technik angewöhnen.
KT ist jetzt 66°.

Antwort
Zitat

Bei hohen Temperaturen macht das Sinn aber wenn du ne niedrige willst würd ich unten nicht so groß öffnen da du ja durch die Frischluftzufuhr die Kohlen schneller anfachst.

Antwort
Zitat
schoeller18
Beigetreten: 19.11.2008
Poker Player

MeMyself hatte ja mal gesagt, dass er oben immer voll offen lässt und nur unten regelt. Glaube er lässt nur nen Spalt von 1 cm oder so. Bei mir hat das so auch super geklappt. Also oben immer voll auf und nur unten regeln (ganz kleiner spalt)

Hast du richtiges Thermometer oder nur das im Deckel?

Antwort
Zitat
MeMyself1
Beigetreten: 20.06.2007
PokerStrategist

Richtig, ich habe oben immer komplett auf und regel unten ein.
So, bin jetzt in Lake Placid und habe gerade meine bestellten Grillsachen in Empfang genommen: Maverick ET-732, Butt Rub, Raicheln Marinadenspritze, Maple Holzplanken, Bear Paws, Jalapeno Rack, Weber Turner und noch KitchenAid Zubehör. :)
Hat alles super geklappt mit meiner Bestellung!

Gerade noch einen Bisonburger mit Onionrings verdrückt und als Nachtisch gab's Fudge Brownie Cheesecake. Die Amis wissen wie man es sich gutgehen lässt... :heart:

Antwort
Zitat
Indy1701e Themenstarter
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Maverick ET-732

Bring mir eins mit :)

Ach und zur Temperaturregelung: Keinen Stress machen! Der Grill ist kein Elektroofen und das Einstellen der richtigen Temperatur dauert ein wenig. Nicht verzweifeln und vor allem: Nicht jede Minute die Stellung der Öffnungen neu regeln, kurzfristig bringt das was, aber konstant nicht!

Antwort
Zitat

Als vorinfo: Ich hab ein Santos Funkthermometer mit leider nur einem Sensor. (Der im Fleisch steckt) Für die Kugel verwende ich nur das im Deckel.

Sooo, ziehe mal ein kleines Fazit für die Nacht wenn ich es noch hin bekomme:
12:00Uhr schlafen gegangen

2:00Uhr aufgewacht Temp nur noch 70° -> Deckel aufgemacht und gesehen das der Ring "abgerissen" war. Also etwas mit noch glühenden Kohlen rumgespielt, wieder zum laufen bekommen und so gut es ging eingepegelt bis 3:00uhr.

5:30Uhr: Mein Thermometer schlägt an mit KT 88°-> Dachte nur WTF!?
runtergelaufen und gesehen das Temp 150° beträgt. X(
Also wieder runtergeregelt auf 120° und festgestellt das mein Funkthermometer sich soeben verabschiedet hat und ich KT nicht mehr ablesen kann. -> extrem angepisst wieder schlafen gelegt mit dem Gefühl ok ich schmeiss das pp weg...

Heute Morgen um 8:30 aufgestanden und festgestellt das Temp mal wieder bei 80° ist. toll... habs dann in Alufolie gepackt und Backofen auf 100° gestellt und seitdem ruht es da vor sich hin, ich werds dann in 30min mal begutachten ob es noch einigermaßen essbar ist. Ich hab mal ein Stückchen runter gerissen und muss sagen komischerweise ging das relativ leicht und es war auch total saftig, also noch hab ich Hoffnung.

Antwort
Zitat
Indy1701e Themenstarter
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

So ein PP vergibt mehr, als man glaubt. Ich hab auch schon gelesen, dass man das PP vergessen kann, wenn die Temperatur auf über 140° steigt. Meiner Ansicht nach ist das aber Schwachsinn. Es darf natürlich nicht Stunden lang bei 180° braten, aber wenn es mal passiert, ist es nicht schlimm.

Antwort
Zitat
Guennilicous
Beigetreten: 16.09.2006
BlackMember

einfachnurgrillen

Antwort
Zitat
murdock04
Beigetreten: 09.02.2009
PokerStrategist

omg :heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat

abartig!!! :heart:

Antwort
Zitat

Purer Neid.

Antwort
Zitat

Original von Indy1701e
So ein PP vergibt mehr, als man glaubt. Ich hab auch schon gelesen, dass man das PP vergessen kann, wenn die Temperatur auf über 140° steigt. Meiner Ansicht nach ist das aber Schwachsinn. Es darf natürlich nicht Stunden lang bei 180° braten, aber wenn es mal passiert, ist es nicht schlimm.

Du hast recht, ich habs allerdings ein bisschen abgewandelt weil reißen nicht sonderlich gut ging (Habs in Scheiben geschnitten und mit ner warmen BBQ Soße übergossen). Aber es war trotzdem sehr saftig und wirklich zart. Gäste waren begeistert obwohl ich weiß das es noch deutlich besser geht... zum Glück wüsste das keiner! ;-)

Antwort
Zitat
mju12
Beigetreten: 18.04.2006
Elite Grinder

Wenn ich wüsste wo du wohnst, würde ich dich insta überfallen :(

Antwort
Zitat
Donkey84Kong
Beigetreten: 03.01.2009
Elite Grinder

Original von Guennilicous
einfachnurgrillen

DO WANT !!!! :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
loewe
Beigetreten: 07.01.2008
Poker Player

:pokerface:

Antwort
Zitat
busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006
Oldschool Grinder

om nom nom, letzten beiden tage 3x mal gegrillt...
leider keine zeit gehabt zum fotografieren, da obv alles zu delicious :pokerface:

Antwort
Zitat
Teilen: