tb hat geschrieben, dass alle chari die er noch verkauft io sind. es betrifft wohl lediglich die neuen modelle und die haben sie komplett zurück geschickt. das hatte ich falsch aufgefasst. kannst dich also entspannen ♦
zubehör bekommst du auch noch, lediglich die rotisserie ist nicht mehr erhältlich.
wenn du dich an diese anleitung hälst, solltest du jahrelang spaß mit deinem neuen sportgerät haben
Original von DaCoVeGa
Ich hatte vorher die ganz normalen von Weber und da war die Asche auch definitiv nicht so gelb, sondern grau.
Hab im GSV-Forum desöfteren von den Schmitz Grillbrikkis gelesen.
Taugen die was? Welche verwendet ihr?
Also ich habe mir auch für teures Geld die Weber Briketts gekauft und hatte das gleiche Problem. Sie brennen nicht durch, werden total gelb, der Ring bricht pausenlos ab und ich bekomme sie im AZK kaum an mit Zeitungspapier.
Original von trekula
tb hat geschrieben, dass alle chari die er noch verkauft io sind. es betrifft wohl lediglich die neuen modelle und die haben sie komplett zurück geschickt. das hatte ich falsch aufgefasst. kannst dich also entspannen ♦
zubehör bekommst du auch noch, lediglich die rotisserie ist nicht mehr erhältlich.
wenn du dich an diese anleitung hälst, solltest du jahrelang spaß mit deinem neuen sportgerät haben![]()
puhh da hab ich ja nochmal glück gehabt ♦.
Dann freu ich mich schon aufs Wochenende.
Und nochmal DAAANKE für die mehr als hilfreiche Aleitung.
hey ho, will am WE mal wieder bissl was grillen und wollte fragen was ihr empfehlen könnt als marinade oder rub für schweinenackensteaks.
dann wollt ich noch fragen wie ihr die macht, low and slow damit das fett schön langsam rausbruzzelt oder lieber direkt über den kohlen (wenn ja was mit marinade machen)
danke für die tipps.
Also ich mach Schweinenackensteaks eigentlich immer über direkter mittlerer Hitze. (175°-230°) Marinaden/Rub kann ich dir nicht sonderlich viele Tipps geben, ich nehm halt entweder MagicDust oder ich probier eine Marinade von "Webers Grillbibel". Find die alle ziemlich gut.
Ich würde eine Marinade mit Senf empfehlen. Der macht das Fleisch schön zart. Dann morgen bei direkter Hitze angrillen und evtl. indirekt zu Ende garen.
Ist aber auch kein Problem die direkt zu garen.
Edit: Zuckerhaltige Rubs würde ich nicht nehmen. Der verbrennt und wird bitter.
Das mit dem Zuckerhaltig stimmt, hab da immer eine Abwandlung von MD.
Hätte ich erwähnen sollen, sorry...
absolut klasse schmecken die nackensteaks wenn man sie 1-2 tage in buttermilch einlegt. gewürzt mit lorbeerblätter, senfkörner, knoblauch, chilies, wachholderbeeren und jede menge zwiebel. rezept ist fast wie bei den russenspießen, das fleisch schmeckt absolut zart wenn man es direkt grillt.
ist zwar schon ewtas länger her...
miesmuscheln vom grill:
waren wirklich gut, einfach nur pur über direkter hitze. man hat hier wirklich das ganze muschelaroma und nicht verfälscht durch einen Sud. Hab nur verplant sie vorher gut abtropfen zu lassen, weswegen ich einiges wasser in die glut geschüttet hab-> aschewolke
insgesamt aber sehr zu empfehlen!
Habe gerade ein Pulled Pork für Sonntag im Anmarsch
Wird mal was anderes als sonst. Das Fleisch befindet sich von Arbeitsbeginn an 60std in der Zubereitung ^^
-24Std in selfmade Marinade
-24Std in selfmade Rub
-12Std ca. Zubereitung
Wünscht mir glück dass ich es Zeitig auf den Tisch bekomme ,
Auf Wunsch gibts Bilder
Original von EuropeanFish
ist zwar schon ewtas länger her...miesmuscheln vom grill:
waren wirklich gut, einfach nur pur über direkter hitze. man hat hier wirklich das ganze muschelaroma und nicht verfälscht durch einen Sud. Hab nur verplant sie vorher gut abtropfen zu lassen, weswegen ich einiges wasser in die glut geschüttet hab-> aschewolke
![]()
insgesamt aber sehr zu empfehlen!
erzähl mal bitte mehr dazu. wie lange bei welcher temperatur? mit oder ohne deckel? werden die nicht trocken? kannte miesmuscheln bisher nur im sud gekocht
Original von Chrizlle88
Habe gerade ein Pulled Pork für Sonntag im Anmarsch![]()
Wird mal was anderes als sonst. Das Fleisch befindet sich von Arbeitsbeginn an 60std in der Zubereitung ^^
-24Std in selfmade Marinade
-24Std in selfmade Rub
-12Std ca. ZubereitungWünscht mir glück dass ich es Zeitig auf den Tisch bekomme ,
Auf Wunsch gibts Bilder
![]()
auf jeden fall bitte bilder
Original von trekula
erzähl mal bitte mehr dazu. wie lange bei welcher temperatur? mit oder ohne deckel? werden die nicht trocken? kannte miesmuscheln bisher nur im sud gekocht
auf temperatur hab ich nicht geachtet. hab einen kamin voller briketts genommen, lüftung voll auf. Muscheln rauf, deckel zu. man muss sie halt schon ein bischen im auge behalten. wenn sie garen, öffnen sie sich ja, daran erkennt man dann gut , ob sie fertig sind. wenn du sie nicht zu lange drauf lässt werden sie auch nicht trocken.
Ich will nachher mal ein paar Hähnchenschenkel auf den Grill hauen.
Wollte die Kohle auf die eine Seite machen und die Schenkel dann indirekt grillen, am Ende nochmal kurz auf die heiße Seite. Passt das so? Wie lang brauchen die - ganz ungefähr - bis sie gar sind? Hab so'n Standard Kugelgrill, kein Grillthermometer.
Thurisaz
Original von Thurisaz
Ich will nachher mal ein paar Hähnchenschenkel auf den Grill hauen.Wollte die Kohle auf die eine Seite machen und die Schenkel dann indirekt grillen, am Ende nochmal kurz auf die heiße Seite. Passt das so? Wie lang brauchen die - ganz ungefähr - bis sie gar sind? Hab so'n Standard Kugelgrill, kein Grillthermometer.
Thurisaz
dass passt so. je nach erreichter temperatur brauchen sie ca. 30-40 min. sollten sie nicht knuprig genug sein, kannst du sie nochmal kurz direkt grillen... viel erfolg und guten hunger
Kurzer Grillreport :
Was gabs... :
-1 Pulled Pork (2,3kg Nacken)
-2 T-Bone Steak (450g pro Stück)
-XX Würstchen
-selfmade Krautsalat
Also es ist alles ganz gut verlaufen und ich bin recht zufrieden mit den Ergebnissen. Das Pulled Pork habe ich jedoch im Ofen gemacht da es Nachts doch irgendwie zu kalt war und ich die Temperatur nur schwer hätte halten können.
Die Bilder erscheinen Teilweise etwas komisch zbsp das Pulled Pork war nicht annähernd so schwarz wie es auf den Bildern rüberkommt. Aber jetzt lasse ich einfach mal die Bilder sprechen ...
Spoiler
Pork nach 2 min im Ofen :
Uploaded with ImageShack.us
Pork nach ca 10std im Ofen (vergleich mal die Formen ^^)
T-Bone :
Wurst und Würze :
Kraut :
T-Bone aufm Grill :
Pork vorm Pullen :
Pork nachm Pullen :
Drinks :
Wurst und Steak :
Finale :
Original von Chrizlle88
Kurzer Grillreport :Was gabs... :
-1 Pulled Pork (2,3kg Nacken)
-2 T-Bone Steak (450g pro Stück)
-XX Würstchen
-selfmade KrautsalatAlso es ist alles ganz gut verlaufen und ich bin recht zufrieden mit den Ergebnissen. Das Pulled Pork habe ich jedoch im Ofen gemacht da es Nachts doch irgendwie zu kalt war und ich die Temperatur nur schwer hätte halten können.
Die Bilder erscheinen Teilweise etwas komisch zbsp das Pulled Pork war nicht annähernd so schwarz wie es auf den Bildern rüberkommt. Aber jetzt lasse ich einfach mal die Bilder sprechen ...
Spoiler
Pork nach 2 min im Ofen :
Pork nach ca 10std im Ofen (vergleich mal die Formen ^^)
T-Bone :
Wurst und Würze :
Kraut :
T-Bone aufm Grill :
Pork vorm Pullen :
Pork nachm Pullen :
Drinks :
Wurst und Steak :
Finale :
Verstehe ich das richtig? Du bereitest deinen Nacken 48h vor mit Marinade + Rub, was in meinen Augen totaler Overkill ist, um es dann komplett im Hofen zu garen? Da fehlt ja das wichtigste, der Smoke...
Verstehe ich das richtig? Du bereitest deinen Nacken 48h vor mit Marinade + Rub, was in meinen Augen totaler Overkill ist, um es dann komplett im Hofen zu garen? Da fehlt ja das wichtigste, der Smoke...
Also das mit den 48h ist natürlich nicht der Standart, aber es als Overkill zu bezeichnen ist übertrieben. Na klar ist das ne lange Zeit aber die Gewürze brauchen auch einfach Zeit um ins Fleisch einzudringen. Gerade der Rub, der eigentlich nur Oberflächlich wirkt, hat es einfacher in ein mariniertes Fleisch einzudringen.
Ich habe meine letzten 17 Pulled Porks (müsste ungefähr hinkommen) auch nach der Standart Methoden gemacht. Ich habe diese 48h-Methode jetzt jedoch gelesen und wollte es einfach mal ausprobieren.
Und zu dem ohne Smoke. Für mich ist es natürlich irgendwo eine Schande. Aber gerade wenn man relativ wenig Zeit zum Beobachten der Temperatur hat, und die Familie den Smoke Geruch verabschäut, ist der Backofen immer eine gute Alternativ. Und die Ergebnisse sprechen für sich !
Hallo Leute,
ich suche einen Grill für meinen Vater zum Geburtstag. Ganz uneigennützig ist das allerdings nicht. Durch euch animiert will ich auch so geile Sachen wie Pulled Pork machen. Krieg ich denn für 150 Euro schon was vernünftiges? Nach kurzen Suchen scheint mir der hier ganz brauchbar?
Weber One Touch Original 47 cm Holzgrill Weber One Touch Original 47 cm Holzgrill
Weber One Touch Original 47 cm Holzgrill
Ist die Fläche denn groß genug oder brauche ich den 57?
Vielen Dank für eure Antworten
hier mal ein anderes angebot
http://cgi.ebay.de/Weber-One-Touch-57-cm-Grill-/200596469532?pt=DE_Haus_Garten_Garten_Grills&hash=item2eb47b371c
wo ist der haken für den preis?
Auf den 47er bekommst du halt nicht ganz so großes Fleisch. Am besten mal im Baumarkt abchecken, denn da kann man sich gut verschätzen.