Noch ein paar Bilder von der letzten nächtlichen Aktion:
Mein MinionRing der leider zweimal abgebrochen ist! :-(

hier nochmal im Detail, sieht m.M.n. eigentlich gut aus. Tipps?

Hier nochmal das Bild vom Ergebnis, als Braten war es brauchbar...

Original von Guennilicous
einfachnurgrillen ♥
Oh mein Gott. Ich will auch, jetzt.
Was für ein Grill ist das denn? Ich hab von den Dingern ja überhaupt kein Plan.
Original von DaCoVeGa
Noch ein paar Bilder von der letzten nächtlichen Aktion:
Mein MinionRing der leider zweimal abgebrochen ist! :-(
hier nochmal im Detail, sieht m.M.n. eigentlich gut aus. Tipps?
Hier nochmal das Bild vom Ergebnis, als Braten war es brauchbar...
Check mal was auf der Packung der Kohle steht. Die etwas gelbliche Asche lässt auf Braunkohle schließen. Die kannst du in der Kugel vergessen.
Lieber Briketts aus Holzkohle nehmen, die glühen auch schön durch.
Ich würde auch erstmal sagen, dass es an der Kohle liegt, an deinem Ring ist soweit nichts auszusetzen.
Wenn es trotzdem geschmeckt hat war die Mühe zum Glück ja doch nicht umsonst.
Die Nackenröllchen sehen sehr geil aus! Ich persönlich bin ja kein großer Wurstfan - weil die uns zum einen immer verbrennen (gell Zar) und zum anderen - sich im Geschmak sehr unterscheiden. Ich mag z.B absolut keinen Kümmel und ich bekomme trotzdem öfter Würstchen serviert, die danach schmecken.
Da bevorzuge ich wirklich normales Fleich, dass ich nach meinen Wünschen würzen kann.
Also auf der Weber-Homepage steht es handelt sich um Holzkohle:
http://www.weber-grillen.de/Weber-Grillzubehoer/Zubehoer-Holzkohlegrills/Weber-Grillbriquettes-Long-Lasting-3-kg::95.html
Aber wenn ich auf die Verpackung schaue dann steht da:
"aus hochreinem Kohlenstoffkonzentrat mineralischen Ursprungs"
Das ist doch keine Holzkohle!?
Die alten Weberbriketts waren definitiv nicht aus Holzkohle, wenn ich mir die gelbe Asche anschaue denke ich, dass auch die neuen aus Braunkohle bestehen.
also nen kohle tip sind die aldi brekkis ... hab letztes jahr 200 kilo von verbaucht und 0 probleme gehabt ... minion ring hat damit auch 15 std gehalten und das paket kost grad mal 1,80 oder 1,90 glaube ... hab sie dieses jahr noch nicht versucht ... aber hoffe sie halten die qualität vom letzten jahr ...
Ich hatte vorher die ganz normalen von Weber und da war die Asche auch definitiv nicht so gelb, sondern grau.
Hab im GSV-Forum desöfteren von den Schmitz Grillbrikkis gelesen.
Taugen die was? Welche verwendet ihr?
Aldi Süd in Düsseldorf hat Braunkohle Brekkis
Habe zuletzt bei Lidl zugeschlagen. 3kg für 1.99€ - die waren wirklich überraschend gut.
Hallo Freunde des guten Geschmacks,
nachdem ich den thread schon seit einiger Zeit verfolge,
möchte ich auch endlich in die Welt des indirekten Grillens eintauchen.
Leider habe ich überhaupt keine ahnung, auf was man beim kauf achten sollte.
Habe da an sowas gedacht:
http://www.amazon.de/CHAR-GRILLER-SmokinPro-der-Allesk-nner/dp/B00114ZTKU/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1301950364&sr=8-4
Taugt das was? Danke für eure Antworten
Original von Indy1701e
Die Nackenröllchen sehen sehr geil aus! Ich persönlich bin ja kein großer Wurstfan - weil die uns zum einen immer verbrennen (gell Zar) und zum anderen - sich im Geschmak sehr unterscheiden. Ich mag z.B absolut keinen Kümmel und ich bekomme trotzdem öfter Würstchen serviert, die danach schmecken.
Da bevorzuge ich wirklich normales Fleich, dass ich nach meinen Wünschen würzen kann.
Definitiv!
Mein Fleisch muss auch nach Fleisch aussehen!
Original von hidigartmann
Original von Indy1701e
Da bevorzuge ich wirklich normales Fleich, dass ich nach meinen Wünschen würzen kann.Definitiv!
Mein Fleisch muss auch nach Fleisch aussehen!
Also wenn schon Wurst, dann vom Metzger. Auf jeden Fall nicht die billigen aus dem Supermarkt, da ist nur Dreck drin...
Original von DaKine86
Hallo Freunde des guten Geschmacks,nachdem ich den thread schon seit einiger Zeit verfolge,
http://www.amazon.de/CHAR-GRILLER-SmokinPro-der-Allesk-nner/dp/B00114ZTKU/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1301950364&sr=8-4Taugt das was? Danke für eure Antworten
Keine Ahnung, hier haben alle anscheinend ne Kugel. Ich würde die Frage mal im Grillsportverein stellen. Die zwei Rezessionen sind auf jedenfall i. O.
Ich selber nutze einen Gasgrill, damit geht indirekt immer easy.... und räuchern ist auch drin...
Das ist der nachfolger von meinem:
Original von DaKine86
Hallo Freunde des guten Geschmacks,nachdem ich den thread schon seit einiger Zeit verfolge,
http://www.amazon.de/CHAR-GRILLER-SmokinPro-der-Allesk-nner/dp/B00114ZTKU/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1301950364&sr=8-4Taugt das was? Danke für eure Antworten
ja, sehr zu empfehlen. Mit dem Ding machst du garnichts falsch. In dem Preissegment sicher mit das Beste was du dir zulegen kannst.
Keine Ahnung ob ich das schonmal gefragt habe. Falls ja kann ich mich nicht mehr an die Antwort erinnern...
Wie siehts aus mit der Rauchentwicklung beim Weber One Touch Premium?

Würde mir gern einen für den Balkon holen. Aber ich denke meine Vermieter werden wenig angetan davon sein falls die Wand nachm ersten grillen schon komplett schwarz ist. Nen Garten hab ich zwar nen kleinen aber der is wirklich klein und direkt an der Straße. Da wäre Balkon wesentlich chilliger in meinem Fall.
Original von DaKine86
Noch vor einem Jahr hätte ich uneingeschränkt ja gesagt. Leider hat der Hersteller in letzter Zeit nicht mehr so auf die Qualität geachtet. Hier findest Du einen ganz interessanten Brief des Alleinvertreibers in Deutschland. Aber es gibt ja genug gute Alternativen
Erstmal danke für eure Hilfe, hab mir den Char Griller heute Morgen bei amazon bestellt (allerdings bevor ich trekula´s post gelesen habe ♦).
Müsste dann am we eintreffen, mal sehen ob es wirklich so nen crappy teil is.
Die Rezensionen waren ja ganz zufrieden, allerdings weiß man nich wer das gepostet hat.