Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grillsaison 2025

13.5 K Beiträge
770 Benutzer
4911 Reactions
2.1 M Ansichten
Loruk
Beigetreten: 15.08.2006
BlackMember

wenn man nicht grad den grill anmachen will
kann man sein fleisch dann auch rubben und damit in der pfanne machen?

weil bei ebay gibts das Weber Smokey Mesquite Seasoning für 4 euro da würd ich dann mal eins holen ;)

Antwort
Zitat
Gwenifer
Beigetreten: 21.01.2007
Oldschool Grinder

Theoretisch schon, in der Pfanne ist's dann aber direkt gebraten und nicht indirekt. Die indirekte Methode wäre dann bei 200° im Backofen, Du hast dann allerdings nicht den schönen Rauchgeschmack.

Antwort
Zitat
flowIIpoker
Beigetreten: 14.02.2007
PokerStrategist

Original von Gwenifer
Theoretisch schon, in der Pfanne ist's dann aber direkt gebraten und nicht indirekt. Die indirekte Methode wäre dann bei 200° im Backofen, Du hast dann allerdings nicht den schönen Rauchgeschmack.

dann auf den grillrost und umluft ??!?

Antwort
Zitat
rampe0815
Beigetreten: 23.06.2007
Oldschool Grinder

Original von flowIIpoker

Original von Gwenifer

dann auf den grillrost und umluft ??!?

jo würde aber mit der temperatur runtergehen.
kannst auch erst scharf anbraten in der pfanne und dann bei 130 im backofen fertig garen

Antwort
Zitat
trekula
Beigetreten: 10.08.2007
PokerStrategist

Original von Loruk
wenn man nicht grad den grill anmachen will
kann man sein fleisch dann auch rubben und damit in der pfanne machen?...

Smokey Mesquite Seasoning ist für direkte Hitze eher ungeeignet, da der Zuckeranteil recht hoch ist.

Original Inhaltsangabe von Weber Smokey Mesquite Seasoning
Zutaten: Salz, Zucker, Gewürze, getrockneter Knoblauch, getrocknete Zwiebeln, Chili, Paprika, natürliche Rauch-Aroma, Extrakte aus Paprika (Farbe) und natürlicher Mesquite Rauchgeschmack.

Bei max. 180 Grad im Ofen bekommst Du bestimmt ein halbwegs gutes Ergebnis hin.

Antwort
Zitat
Loruk
Beigetreten: 15.08.2006
BlackMember

so mal das kickn chicken und das andere bestellt

noch was beachten beim rubben?

einfach drüber oder und einen tag vorher schon oder reicht kurz vor dem grillen?

Antwort
Zitat
FlyingFalcon
Beigetreten: 08.12.2009
PokerStrategist

mein Ofen hat ne eigene Grillfunktion, wobei ich da eher etwas skeptisch bin, hat das schonmal jemand mit nem ähnlichen Herd ausprobiert ?

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Loruk
so mal das kickn chicken und das andere bestellt

noch was beachten beim rubben?

einfach drüber oder und einen tag vorher schon oder reicht kurz vor dem grillen?

Bei dünnen Stücken kannst du auch einfach direkt vor dem Zubereiten würzen, da muss ja nichts einziehen, reicht wenn der Geschmack aussen ist.

Antwort
Zitat
PeteSahad
Beigetreten: 31.08.2006
Oldschool Grinder

Hab mir grad Bauch gekauft für Sonntag. Hab leider sonst keine Zeit mehr dazu.

Meine Frage:
- direkt marinieren und in Kühlschrank packen bis Sonntag

oder

- einfrieren und Samstag morgen wieder raus und dann auftauen, marinieren, Jühlschrank?

Danke

Antwort
Zitat
Indy1701e Themenstarter
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Es gibt genug Sachen, die werden 48h mariniert, wenn wir Russenspieße machen, marinieren wir meistens sogar noch länger. Sollte also kein Problem sein, wenn du es ordentlich verpackst. Die Frage ist dann, ob in der Würzmischung schon Salz sein sollte, denn das entzieht ja bekanntlich Wasser. Bei nem fetten Schweinebauch sollte das aber eigentlich kein Problem sein.

Antwort
Zitat
Crustacean
Beigetreten: 27.04.2006
BlackMember

abendessen heute :)

Uploaded with ImageShack.us

Antwort
Zitat
rampe0815
Beigetreten: 23.06.2007
Oldschool Grinder

was sind denn das für pilze?

Antwort
Zitat

Schmeckt bestimmt besser als es aussieht :P

Antwort
Zitat
Indy1701e Themenstarter
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Original von rampe0815
was sind denn das für pilze?

Sieht nach Shiitake aus.

Antwort
Zitat
PeteSahad
Beigetreten: 31.08.2006
Oldschool Grinder

Hat mir hier zufällig jemand ne gute Würzmischung für ne Marinade für gegrillten Schweinebauch?

Was halter ihr davon?
Marinade

Antwort
Zitat
Ignite
Beigetreten: 15.02.2006
PokerStrategist

So...nachdem ich hier schon länger mitlese und ab und an dumme Kommentare abgebe, ist es jetzt endlich an der Zeit mal was ordentliches zu posten.

Kumpel und ich waren gestern in der Metro und haben ein schönes Stück Schulter besorgt, dass jetzt seit 9:00 in der Kugel liegt und vor sich hindöst.
Ist also unser erstes PP. Das Teil hat 4,855kg und hat gerade mal knapp 13€ gekostet.
Hatte gestern abend leider nur en Handy als Cam. Heute gibts bessere Quali.

Haben uns dann gestern abend noch jeder en kleines US-Beef-Nackensteak gegönnt. Das eine war echt schön marmoriert. Schön zart und saftig.

Danach erstmal die Schulter halbiert, gerubbt und für die Nacht ins Bettchen gelegt. So sah sie dann heut morgen aus:

Muss kurz unterbrechen, Cole Slaw will gemacht werden.

Antwort
Zitat
Bommel64
Beigetreten: 06.01.2009
PokerStrategist

Sonntag gibts Rumpsteak.

Jemand ne Idee fürne Vorspeise. Beilage wird wohl so nen Kartoffelquatsch werden.

Vorspeise muss nicht unbedingt vom Grill sein.

Antwort
Zitat
Gwenifer
Beigetreten: 21.01.2007
Oldschool Grinder

Wenn Du mal was ausprobieren willst:
Pfirsich halbieren, Schnittseite in braunen Zucker tunken, dann mit Schnittseite nach unten auf den Grill und kurz warten bis es langsam karamelisiert. Dann umdrehen und eine Scheibe Ziegenkäse drauf legen, Deckel auf Grill bis der Käse langsam schmilzt. Vom Grill nehmen und etwas Pesto drüber. Farblich und geschmacklich der absolute Hammer und macht auch immer tierisch Eindruck, obwohl es nicht viel Arbeit ist!

Antwort
Zitat
Ignite
Beigetreten: 15.02.2006
PokerStrategist

Um 7:30 Uhr hat mein Kollege seinen ersten Minionring gelegt und wir sind echt erstaunt, wie gut die Hitze zu regulieren ist.

um 9:00 war dann alles schön eingeregelt und der Brocken hat seinen Weg auf den Rost gefunden. Gesmoked wird mit Mesquite.

um 12 dann das erste Mal gelinst und gleichzeitig mit Chips nachgefüttert. KT war da bei 55°C

Eben um 16 Uhr ist dann die KT über die 70°-Marke geklettert und wir haben zum ersten Mal gemoppt. (Apfelsaft, Wasser, MD)
vorher:

nachher:

Bisher kann man einfach nur sagen, dass wir uns wundern, wie gut doch alles klappt. Hoffentlich kommt das dicke Ende nicht zum Schluss.
Die GT ist in den 7,5h nicht einmal mehr als 10° geschwankt. (dauerhaft zwischen 112-119°)
Liegt wohl zum einen an dem guten Minionring ( nichtmal 2/3 abgebrannt) und zum zweiten an ordentlichen Briketts, die wir wohl erwischt haben.

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Hoffentlich kommt das dicke Ende nicht um 3 Uhr nachts. :coolface:
Sieht soweit aber wirklich ganz gut aus, ich drück die Daumen, dass es was wird!

Original von PeteSahad
Hat mir hier zufällig jemand ne gute Würzmischung für ne Marinade für gegrillten Schweinebauch?

Was halter ihr davon?
Marinade

Willst du den Bauch am Stück machen? Wie in dem Rezept schon angemerkt wurde musst du mit dem Zucker in der Sojasoße aufpassen, mehrere Stunden bei hoher Temperatur ist dann wahrscheinlich keine gute Idee.

Antwort
Zitat
Teilen: