Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grillsaison 2025

13.5 K Beiträge
770 Benutzer
4911 Reactions
2.1 M Ansichten
markus1304
Beigetreten: 28.07.2006
Oldschool Grinder

Original von MILO74
kleiner tipp an alle, die noch auf der suche nach nem neuen grill, bzw. zubehör sind: bei hornbach gibt es 10% rabatt auf den günstigsten online-preis (deutscher anbieter). für den weber one-touch premium, 57cm, zahlt man dann z.b. nur noch knapp 185,00 eur.

guter tipp, danke! was wollen die denn als beleg haben? nen ausdruck oder die internetseite?
und ist bei dem weber one touch dann auch alles dabei, was beim mastertouch aus dem gutes-shop zum lieferumfang gehört?

dann würde ich heute nochmal bei hornbach vorbeischauen...

Antwort
Zitat

Der Mastertouch ist ein Weber den es in Deutschland nicht gibt bzw der für den dänischen Markt bestimmt ist.
Somit geht normalerweise auch die Tiefpreisgarantie nicht damit beim hornbach... da es ein anderes Model bzw anderes Zubehör hat.

Antwort
Zitat
philwen
Beigetreten: 13.05.2007
Oldschool Grinder

Original von brocken1976
ich hab ein stück 700 gr. schweren schweinebauch hier.

wie kann man ihn am besten grillen?

hab an indirekt gedacht auf meinem gasi. nur wie vorher behandeln?

Porchetta ftw!

Antwort
Zitat

Joa das sind fast 50% auf Webergrills! Also zuschlagen wer noch was brauch.

Antwort
Zitat
MeMyself1
Beigetreten: 20.06.2007
PokerStrategist

Heute habe ich das nächste Stück Picanha vergrillt. 1,2kg US-Tafelspitz ruhten noch in meinem Kühlschrank. Bei meinem ersten Versuch habe ich es ja auf dem Spieß gemacht und dann dünne Scheiben runtergeschnitten. Heute habe ich das Stück in 4 Steaks mit je 4-5cm Dicke geschnitten. Als Beilage gab es Tomaten-Gurken-Salat mit Feta.

Fazit:
Das war das beste Steak das ich je hatte! Das Picanha am Spieß war schon der Hammer, aber als Steak war es noch besser. Sowas von zart und geschmackvoll, das war wirklich unglaublich. Dafür lasse ich jedes Filet, jedes Entrecote und jedes Rumpsteak liegen! :heart:

1kg davon habe ich noch im Kühlschrank liegen.... aber Nachschub muss ganz dringend her! Jeder der Zugang zur Metro hat, MUSS sich mal sowas holen, ihr werdet es nicht bereuen!

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Was genau ist das "Picanha" jetzt?
Und was kostet es in der Metro?

Antwort
Zitat
MeMyself1
Beigetreten: 20.06.2007
PokerStrategist

Picanha ist Tafelspitz! Wichtig ist, das es der US-Beef Tafelspitz ist. Der deutsche Zuschnitt ist anders und eignet sich nicht zum grillen. Der Kilopreis liegt bei 12-14 Euro. Gibt's aber leider nicht in jeder Metro.

So sieht es am Stück aus:

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Dachte schon ich hab mich verlesen. Tafelspitz hierzulande ist ja eigentlich komisches Fleisch zum Kochen.

Sieht auf jeden Fall sehr lecker aus!

Antwort
Zitat
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Die (!) Picanha ;)

In der Churrasceria sieht das dann so aus:

Und zum Kotzen wie teuer Brasilien geworden ist, das Rodizio im Fogo de Chao ist in Brasilien teurer als in der New Yorker Filiale ;(

Und KG-Preis Picanha in einer guten Churrasceria ca 35 Euro...

Antwort
Zitat
philwen
Oldschool Grinder

Original von MeMyself1
Heute habe ich das nächste Stück Picanha vergrillt. 1,2kg US-Tafelspitz ruhten noch in meinem Kühlschrank. Bei meinem ersten Versuch habe ich es ja auf dem Spieß gemacht und dann dünne Scheiben runtergeschnitten. Heute habe ich das Stück in 4 Steaks mit je 4-5cm Dicke geschnitten. Als Beilage gab es Tomaten-Gurken-Salat mit Feta.

Fazit:
Das war das beste Steak das ich je hatte! Das Picanha am Spieß war schon der Hammer, aber als Steak war es noch besser. Sowas von zart und geschmackvoll, das war wirklich unglaublich. Dafür lasse ich jedes Filet, jedes Entrecote und jedes Rumpsteak liegen! :heart:

1kg davon habe ich noch im Kühlschrank liegen.... aber Nachschub muss ganz dringend her! Jeder der Zugang zur Metro hat, MUSS sich mal sowas holen, ihr werdet es nicht bereuen!

OMG

Ich hatte auch grad mein erstes Picanha auf dem Grill liegen :heart: :heart: :heart:

ich hab bisher auch sehr sehr geile steaks gegrillz (krieg auch öfters gehört , dass sie selbst in steakhäusern bisher kein besseres gegessen haben ;)) , aber das grad eben war wie ne erleuchtung :f_grin:

ich war ja voresrt nicht zu überzeugt , da ich letztens flanksteaks gemacht hab und die mich nicht wirklich überzeugt haben (die werden auch grad im grillsportverein gehypt ohne ende) , und hatte die in der TK rumliegen. Aber das war der absolute hammer. EXTREM saftig, super zart und geschmacklich einfach ein Traum...

definitive kaufempfehlung!!!!

Antwort
Zitat

ich werd mich nächste woche mal an meine ersten spare ribs wagen und hab noch ein paar fragen dazu. Ich dachte mir ich versuch mal 3-2-1 Zeit hab ich genug.

Soll/Muss man die Ribs wirklich so konsequenz zuschneiden, wie das immer mal beschrieben ist, damit man rechteckige Stücken hat, oder kann man die komplett nehmen (Haut vom Knochen is obv)?

marinieren wollte ich mit apfelsaft/zitrone, denke das sollte immer ok sein, wenn ich die ribs über nacht stehen lasse.

als rub nehm ich aus der grillbibel memphis Stil (recht standard halt)

dann 3 stunden indirekt bei 120°C (welche temperatur sollte man nicht überschreiten?)

dann in alufolie einwickeln und mit etwas von der marinade nochmal 2 stunden auf den grill (muss das hier wirklich extrem dicht sein, damit die gedämpft werden, oder gehts nur drum, dass die nicht verbrennen?)

dann mit BBQ sauce nochmal 1 stunde fertig grillen und regelmäßig moppen.

lieber mit 2zonen glut oder geteilte 3 zonen arbeiten? werde nur 2 ribs machen a 1,5-2kg.

sonst noch was vergessen, was ich beachten muss?

was würdet ihr als beilage empfehlen?

macht ihr die ribs mit thermometer, wenn ja welche KT sollte man anstreben.

hab schon im GSV gesucht aber man findet halt xxx unterschiedliche angaben und ich dachte ich frag mal die profis.

Antwort
Zitat

Hab heute ein halbes dutzend Schweinekoteletts gekauft.
Bisher hab ich noch nie welche gegrillt. Hat hier jemand vl tipps bzw rezepte bzgl. Marinade?
Vielen Dank.

Antwort
Zitat
philwen
Oldschool Grinder

Original von ultrafastspectroscopy
ich werd mich nächste woche mal an meine ersten spare ribs wagen und hab noch ein paar fragen dazu. Ich dachte mir ich versuch mal 3-2-1 Zeit hab ich genug.

Soll/Muss man die Ribs wirklich so konsequenz zuschneiden, wie das immer mal beschrieben ist, damit man rechteckige Stücken hat, oder kann man die komplett nehmen (Haut vom Knochen is obv)?

marinieren wollte ich mit apfelsaft/zitrone, denke das sollte immer ok sein, wenn ich die ribs über nacht stehen lasse.

als rub nehm ich aus der grillbibel memphis Stil (recht standard halt)

dann 3 stunden indirekt bei 120°C (welche temperatur sollte man nicht überschreiten?)

dann in alufolie einwickeln und mit etwas von der marinade nochmal 2 stunden auf den grill (muss das hier wirklich extrem dicht sein, damit die gedämpft werden, oder gehts nur drum, dass die nicht verbrennen?)

dann mit BBQ sauce nochmal 1 stunde fertig grillen und regelmäßig moppen.

lieber mit 2zonen glut oder geteilte 3 zonen arbeiten? werde nur 2 ribs machen a 1,5-2kg.

sonst noch was vergessen, was ich beachten muss?

was würdet ihr als beilage empfehlen?

macht ihr die ribs mit thermometer, wenn ja welche KT sollte man anstreben.

hab schon im GSV gesucht aber man findet halt xxx unterschiedliche angaben und ich dachte ich frag mal die profis.

die erste phase dient nur zum räuchern - wenn du nicht räucherst kannst du gleich mit phase 2 anfangen.

kt ist wurscht , sie sind auf jeden fall nach 3h fertig ;)

wichtig bei phase 2 ist dass die temperatur über ein gewisses nievau ist , sonst entsteht kein dampf. die ribs werdne gedämpft deshalb sind sie so zart und deshalb sollten sie auch relativ abgedichtet sein...

Antwort
Zitat
cyber1337
Beigetreten: 11.07.2007
Oldschool Grinder

Original von Adstriker87
http://www.mydealz.de/17010/knaller-25-auf-alles-und-40-auf-grills-bei-hellweg-auch-auf-weber-u-u-weitere-10-12-rabatt-ueber-bauhaushornbach/

evtl interessant für den ein oder anderen, der sich mal was neues zulegen will.

Hatte noch Glück (kurze Zeit später wurde es laut Kommentaren in den Baumärkten verboten weitere Grills zu verkaufen) und hab mir nen 57er One Touch Premium geholt.

Jetzt erstmal hier im Thread einlesen und dann kanns losgehen. :f_love:

Antwort
Zitat
markus1304
Beigetreten: 28.07.2006
Oldschool Grinder

jo, mir wollten sie im hornbach gegen 14h auch nach langer diskussion keinen mehr verkaufen. der OTP johann lafer edition hat mich ja schon nen bisschen angemacht! =)
hab dann aus frust den mastertouch bei gutes bestellt. deren preis ist ja auch voll in ordnung.

Antwort
Zitat
PeteSahad
Beigetreten: 31.08.2006
Oldschool Grinder

Gestern gabs Schweinshaxen vom Grill

Die fertig angerichtete Haxe darf ich leider noch nicht hier posten....

Antwort
Zitat

wegen urheberrecht, ne?

Antwort
Zitat
PeteSahad
Beigetreten: 31.08.2006
Oldschool Grinder

Wegen BBV-Kocharena, ne!

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Aufgrund der Fleischtextur wird deine Haxe doch eh auf 500m erkannt werden, also kannst du die Pics auch gleich reinstellen. :pokerface:

Antwort
Zitat
Teilen: