Das Ergebnis kann sich sehen lassen :). Ich würd sofort so ne Haxe nehmen!
Bei mir gabs die Woche mal Surf 'n' Turf.

Das dünne Steaks nichts taugen zeigt das Anschnittbild. Bisschen mehr Richtung rare hätte es sein können:

Das Ergebnis kann sich sehen lassen :). Ich würd sofort so ne Haxe nehmen!
Bei mir gabs die Woche mal Surf 'n' Turf.

Das dünne Steaks nichts taugen zeigt das Anschnittbild. Bisschen mehr Richtung rare hätte es sein können:

Heute habe ich den letzten
Beutel PP aus dem Froster geholt, im Wasserbad aufgetaut und dann in der Pfanne nochmal kurz mit einem guten Schuss BBQ-Sauce geschwenkt. Da ich gerade ein Zwiebelbrot gebacken habe und noch etwas Teig übrig hatte, habe ich noch 4 Brötchen backen können. Hier das Resultat:

Es ist einfach immer wieder genial, wenn man sich "mal eben" ein kleines PP-Brötchen machen kann, ohne 16 Stunden auf das Fleisch warten zu müssen. Das ist die ideale Restverwerung.
Leider waren das die letzten Reste meines Pfingst-PP.
Original von Indy1701e
Immer diese Doppelposts![]()
solangsam reichts, entscheide dich mal
Ich hatte noch eine Packung Käsebratwürste im Eisfach, die gab's letzten Monat mal bei REWE im Angebot. Meine Frau hat Kartoffesalat dazu gemacht.

Fazit: Die Wurst war nicht ganz mein Fall, zu weich und wabbelig. Geschmacklich ganz in Ordnung, aber mehr auch nicht. Die Käsegriller von Damhus sind da deutlich besser! Der Kartoffelsalat dagegen absolute weltklasse!
Kannste mal das Rezept für den Kartoffelsalat posten oder verlinken?
Sieht wirklich sehr gut aus.
@MeMyself
Sag mir sofort wo du in Wesel wohnst! Bin in 10 min da! Hmm wobei das bei dem Wetter heute schwierig werden dürfte
Original von rampe0815
Kannste mal das Rezept für den Kartoffelsalat posten oder verlinken?Sieht wirklich sehr gut aus.
![]()
Den macht sie immer relativ "frei Schnauze". Gekochte Eier und Gurkensticks kommen da rein. Als Basis für die Sauce dient Miracel Whip, dazu etwas von dem Gurkenwasser, S&P, Petersilie und das war es auch schon. Ist relativ simpel, aber gut.
@sladder: Heute bleibt der Grill eh kalt.
Obwohl... ich habe noch 1kg Picanha im Kühlschrank liegen... das wäre noch was für heute Abend.
mit gekochten eiern ist bei uns in der gegend nicht so verbreitet.
werde ich aber beim nächsten grillen ausprobieren.... danke dir
ach ja: und gurken wasser ist eh das meistunterschätzte Lebensmittel der welt
Und hier das Gleiche von gestern nochmal, nur mit Krakauer statt Käsebratwurst. Der Kartoffelsalat muss weg. Ausserdem wollte ich schon immer mal eine Krakauer rautenförmig einritzen.... ♦

Die Krakauer von Damhus ist top!
Ich werds nie verstehen wie man Kartoffelsalat mit Mayonnaise essen kann.
Aber das ist andersrum wohl genauso.
Andere (Bundes)Länder andere Sitten.
Aber bitte genauso weitermachen MeMyself1, deine Bilder sind jedes Mal ein Genuss.
Original von ZarvonBar
Krakauer-Anschnittbilder, that's the stuff! ♠_thumbsup:
siehste mal..nimm dir ein beispiel
jetzt hab ich soviel hier gelesen und mir Hunger geholt das ich es auch selbst mal ausprobiert habe: 3-2-1 Ribs vom 57er Weber:
vorneweg schon mal, der Aufwand lohnt sich!
beim Metzger Ribs geholt:

danach mit Magic Dust eingerieben und 3 Stunden in den Kühlschrank

während dessen schon mal die Wood Chips (Kirsche) gewässert

und den Mignon-Ring gelegt, der allerdings später nicht anging dazu auch am Schluss meine Fragen..

danke für den Supertip mit dem Halter vom Schweden!

3 Stunden später nach dem smoken

2 Stunden in Wanne mit dem kleinen Rost vom Schweden, Apfelsaft und Apfelessig, alles dicht verpackt in Alufolie

das Ergebnis nach 2 Stunden

und jetzt wieder für ca. 1 Stunde auf den Grill, schön bepinselt mit Hunts Barbecue

und siehe da! unglaublich leckere Spare Ribs für die sich jeder Aufwand lohnt!

Im Endeffekt hat alles geklappt bis auf den Migon-Ring, den hab ich einfach nicht zum laufen gebracht.. anzünden wollte ich den mit 6 Stück Briketts aus dem Kamin, nur das ich es nicht fertig gebracht habe die geringe Menge Briketts zum glühen zu bringen, die gingen schlicht und einfach wieder aus!
am Ende lagen die Briketts dann doch auf einer Seite des Grills geschichtet und ich habe oben einen halben Kamin durchgeglühte draufgeschüttet, hat auch locker für 7 Sunden gelangt, die Temperatur des Deckelthermometers war allerdings auch nicht unter 150 Grad zu bekommen und ich hatte Glück das die Ribs so dick waren!
Vielleicht hat ja da der eine oder andere noch Tips für mich? Wie bekomme ich den 57er Weber vernünftig auf das Setup?
3 Stunden 110 Grad
2 Stunden 140 Grad
1 Stunde 110 Grad
bis dahin wünsche ich euch schönes Grillwetter, danke!
6 Briketts sind wirklich wenig, da lobe ich mir meine Baumarktbrekkis, da braucht man mehr als 6 für 110°! 
Was bei mir klappt ist wenn ich diese nur an einer Seite im AZK aufschichte, im GSV gibt es wohl auch Leute die beide Böden einer Konservendose raustrennen und diese dann in den AZK stellen.
Ansonsten sehen deine Ribs aber super aus, muss ich auch mal wieder machen.
Liegt vielleicht auch an den Kohlen. Ich nehme für alles was länger als 3 Stunden dauert nur noch die Profagus Grillis. Die sind zwar im Vergleich teuer, aber da zünd ich meinen Minion Ring mit 6 Kohlen an (die gehen auch im AZK an), regel 30 minuten die Temperatur ein und muss dann absolut nichts mehr machen. Ausser vielleicht schlafen gehen wie beim PP ♠_biggrin:
Solltest du mal testen...
ich will die woche auch ribs machen, ist mignon da pflicht, oder kann mans auch standard mit den kohlekörben machen und da dann immer mal was nachfüllen?
isses problematisch, wenn die ribs in der apfelsaft soße liegen bei der 2stunden phase oder sollte man drauf achten, dass man noch nen kleinen rost einbaut