Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grillsaison 2025

13.5 K Beiträge
770 Benutzer
4911 Reactions
2.1 M Ansichten
murdock04
Beigetreten: 09.02.2009
PokerStrategist

du musst es zuerst hochladen ;)

z.b. auf abload.de. bilder von der festplatte hinzufügen, das bild auswählen und dann hier verlinken.

Antwort
Zitat
IchBinEinBerliner
Beigetreten: 05.04.2011
PokerStrategist

bin ein großer fan dieses threads!
wollte mir demnächst für meinen weber 57cm ein funkgrillthermomenter holen, ich weiß, dass es hier in dem thread mal eine diskussion darüber gab, kann sie aber nicht finden.

also: was ist zu empfehlen? und bitte nur thermometer mit fleisch-und umgebungstemperaturmessung

Antwort
Zitat
PeteSahad
Beigetreten: 31.08.2006
Oldschool Grinder

Maverick ET 732

Antwort
Zitat
IchBinEinBerliner
PokerStrategist

gibts sowas auch nen tick billiger? also unter 50 €?

Antwort
Zitat
PeteSahad
Beigetreten: 31.08.2006
Oldschool Grinder

Ich glaube nicht mit Funk und 2 Temperaturfühlern.
Ich hab mir das von pearl gekauft da ich die Temperatur der Grillkammer nicht unbedingt auf dem Display benötige weil ich eh max 5m vom Grill weg steh und das dann auch so gut beobachten kann.

klick

Antwort
Zitat
IchBinEinBerliner
PokerStrategist

dann nehm ich einfach 2 davon! danke :f_grin:

Antwort
Zitat
berni64
Beigetreten: 22.02.2006
Oldschool Grinder

Original von MeMyself1
Habe gerade meine erste BBQ-Sauce selbst gemacht: Hickory Chipotle Chili Cherry BBQ-Sauce :heart:
Rezept dazu kommt morgen, ebenso wie die Bilder für eine 25 Personen Vergrillung die heute ansteht.

mach hinne meine F5 Taste geht so langsam kaputt

Antwort
Zitat
Geckolirch
Beigetreten: 12.05.2008
PokerStrategist

Gestern gab es lecker rippchen. Waren mal wieder top und die Sweet baby rays als mop war sehr geil :)

Antwort
Zitat
MeMyself1
Beigetreten: 20.06.2007
PokerStrategist

Montag wurde meine Frau 33 Jahre alt und gestern stand dazu eine Vergrillung mit 25 Personen an. Es gab 50 Wurstlollies, 30 Armadillo Eggs und 4kg Schweinelachs mit Cherry-Chiliglasur, sowie noch ein paar normale Bratwürste. Ich lasse mal Bilder sprechen...

Antwort
Zitat
kaisler911
Beigetreten: 09.08.2007
PokerStrategist

vote for Forenbann - MeMyself1!!!

ist ja ne Frechheit was du immer zauberst :)

Antwort
Zitat
MeMyself1
PokerStrategist

Original von berni64

Original von MeMyself1
Habe gerade meine erste BBQ-Sauce selbst gemacht: Hickory Chipotle Chili Cherry BBQ-Sauce :heart:
Rezept dazu kommt morgen, ebenso wie die Bilder für eine 25 Personen Vergrillung die heute ansteht.

mach hinne meine F5 Taste geht so langsam kaputt

Ok, dann wollen wir mal. Gestern habe ich mich zum ersten Mal daran gemacht eine BBQ-Sauce selber zu machen. Die Sauce sollte die Glasur für den Schweinelachs sein. Habe dann einfach mal "frei Schnauze" was angerührt. Rausgekommen ist eine rauchige Hickory Cherry Chili Chipotle BBQ-Sauce die sogar schmeckt.

Zutaten:
2 Gläser Kirschmarmelade
ca. 400ml Cherry Coke
ca. 400ml Ketchup
4 EL Zitronensaft
4 EL Worcestershire Sauce
4 EL scharfer Senf
3 EL Chipotle Salsa
etwas Chili
3 EL Liquid Smoke Hickory

Hier mal ein Bild der Zutaten, nachdem ich die Sauce angerührt habe. Was hier im Bild fehlt ist das zweite Marmeladenglas, sowie der Ketchup.

Alle Zutaten aufkochen und einreduzieren lassen. Dann mit dem Zauberstab nochmal durch um die Kirschen zu zerkleinern.

Abgefüllt in die praktische Heinz Squeeze-Flasche

Die Sauce ist süß, fruchtig, spicy und leicht rauchig. Passte perfekt als Glasur zum Schweinelachs. Eine Flasche davon habe ich dann gestern auch für unsere Gäste mit auf den Tisch gestellt und die waren alle sehr angetan davon. Experiment gelungen!

Antwort
Zitat
dhw86
Beigetreten: 07.12.2006
Elite Grinder

pulled pork vor ner woche war leider nicht so toll wie erwartet, glaube die berichte im forum haben meine erwartungen einfach in unrealistische höhen angehoben.

die anderen fandens auf jeden fall lecker, aber mir persönlich zu viel aufwand.

später gibts maredo entrecote als steak, da weiß ich schon dass es schmeck

Antwort
Zitat

Original von dhw86
pulled pork vor ner woche war leider nicht so toll wie erwartet, glaube die berichte im forum haben meine erwartungen einfach in unrealistische höhen angehoben.

die anderen fandens auf jeden fall lecker, aber mir persönlich zu viel aufwand.

später gibts maredo entrecote als steak, da weiß ich schon dass es schmeck

War bei mir damals auch so bei den ersten PPs. Alle schwärmten davon und es sah auch so unglaublich lecker aus, als ich das Stück aus der Kugel heben wollte und es einfach auseinander viel. Es war so unglaublich saftig. Im Endeffekt ist der Saft aber halt Fett und so schmeckt es dann auch... fettig.
Wenn ich mittlerweile eine Portion PP aus der Tiefkühltruhe hole, es mit einer guten BBQ-Sauce in der PFanne warm mache und in ein lecker Brötchen vom Becker knalle, finde ich es wirklich gut und lecker. Aber gibt für mich geilere Dinge frisch vom Grill.

Antwort
Zitat
MeMyself1
PokerStrategist

Original von dhw86
aber mir persönlich zu viel aufwand.

Aufwand? Was ist denn daran Aufwand? Das Fleisch 12-20 Stunden in der Kugel vergessen und dann ist es fertig. Gibt doch kaum ein Gericht mit weniger Aufwand. PP macht sich doch von selbst.

Antwort
Zitat
dhw86
Beigetreten: 07.12.2006
Elite Grinder

ich muss ewig wach bleiben oder sau früh aufstehen, und bin dann auch nicht wirklich fit durch das powernapping zwischendrin.

da grill ich mir lieber ein ribeye in 10 minuten, schmeckt auch noch geiler

Antwort
Zitat
MeMyself1
PokerStrategist

Da machst du definitiv was falsch. Ich fange Abends um 22-24 Uhr an, schlafe 10 Stunden am Stück und schaue mir die Lage dann wieder an. :)
Und lohnen tut es sich allemal.

Antwort
Zitat
Crustacean
Beigetreten: 27.04.2006
BlackMember

hey,

hat jemand einen tipp für ne gute hähnchenbrust marinade mit joghurt? kein tandoori

danke

Antwort
Zitat
refeohknarf
Beigetreten: 12.11.2006
Elite Grinder

könnt ihr nen paar tipps + kniffe zu dem

jalapenoe - käse - speck - hackfleisch dingern

und zu dem

Fleisch Speck Käse - irgendwas Rolle

posten ?

lg refe

Antwort
Zitat
mju12
Beigetreten: 18.04.2006
Elite Grinder

Guck mal auf die erste Seite im ersten Post.

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007
PokerStrategist

@ MeMyself1: wow das schaut alles unfassbar geil aus :)
Das nenn ich mal einen perfekten Gastgeber bei so einem Gaumenschmaus :)

Antwort
Zitat
Teilen: