Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grillsaison 2025

13.5 K Beiträge
770 Benutzer
4911 Reactions
2.1 M Ansichten
JustgAMblin
Beigetreten: 10.01.2007
Elite Grinder

hab mal thumbs up noch schnell vergeben

Antwort
Zitat
luxxx
Beigetreten: 21.12.2006
Oldschool Grinder

Original von refeohknarf
könnt ihr nen paar tipps + kniffe zu dem

jalapenoe - käse - speck - hackfleisch dingern

und zu dem

Fleisch Speck Käse - irgendwas Rolle

posten ?

lg refe

Da kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
Generell ist gemischtes Hack besser geeignet als reines Rinderhack, aber mit Rinderhack geht's prinzipiell auch.
Wuerzen kann man das Hack nach Belieben. Von ganz puristisch mit nur Salz und Pfeffer bis hin zu Senf, BBQ-Sauce oder ein Rub kann man da alles moegliche verwenden.
Ich benutze immer noch ein Ei und eine eingeweichte alte Semmel auf 1kg Hack, aber geht auch ohne.
Die Jalapenos einfach oben aufschneiden und am besten mit einem Loeffelstiel oder dergleichen die Kerne grob entfernen. Mit Kaese ausfuellen, ich bevorzuge irschen Cheddar, ist aber Geschmackssache.
Das ganze mit Hack umwickeln und aussen herum Bacon.

Rauf auf den Grill (indirekt Grillen) und nach 25-30min (je nach Grilltemperatur natuerlich auf frueher oder spaeter) kann man mit der Glasur anfangen, wenn du keine eigene Glasur herstellen willst, tut's eine normale amerikanische BBQ-Sauce aus dem Supermarkt auch.

Auf meinem Kugelgrill sind die immer so nach 45-50 Minuten gar.

Hier noch ein Video dazu:

Und zur Bacon Bomb:

Bei der Bacon Bomb mag ich auch gerne Italian Style Bacon Bomb, gefuellt mit getrockneten Tomaten, Mozzarella, frischen Basilikum und einigen Cocktailtomaten.

Antwort
Zitat
schoeller18
Beigetreten: 19.11.2008
Poker Player

Hi,

wollen morgen Armadillo Eggs machen. Wieviel werden wir brauchen, wenn bei 5 Mann jeder 2-3 Eggs essen will? Bin auch noch auf der Suche nach nem guten Rezept. Am besten Schritt für Schritt. Haben die noch nie gemacht :)

mfg

Antwort
Zitat
trekula
Beigetreten: 10.08.2007
PokerStrategist

Original von schoeller18
Hi,

wollen morgen Armadillo Eggs machen. Wieviel werden wir brauchen, wenn bei 5 Mann jeder 2-3 Eggs essen will? Bin auch noch auf der Suche nach nem guten Rezept. Am besten Schritt für Schritt. Haben die noch nie gemacht :)

mfg

Dann wirst du 15 brauchen Sorry, der musste einfach sein
Rechne mal mit ca. 1,5 kg - 2kg Hack

Rezept findest Du im Eingangspost, oder z.B. hier

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Ich benutze idR 150g - 200g Hack pro Egg und würze nur mit S+P und Knoblauch. Der Rest ist dann nur noch zusammenbauen. ;)

Antwort
Zitat
schoeller18
Beigetreten: 19.11.2008
Poker Player

Wie lange lasst ihr die so auf dem Grill? Nach Gefühl oder ab ner bestimmten KT? Wollen das Hack nicht so trocken haben, dass es auseinander bröselt. Ist moppen geschmacklich besser oder einfach nur Bacon Mantel? Welches Hack schmeckt besser bei eggs? Rind, schwein, halb halb?

Antwort
Zitat
trekula
Beigetreten: 10.08.2007
PokerStrategist

Original von ZarvonBar
Ich benutze idR 150g - 200g Hack...

This! Darauf bezog sich auch die von mir gemachte Mengenangabe.

Original von schoeller18
Wie lange lasst ihr die so auf dem Grill? Nach Gefühl oder ab ner bestimmten KT? Wollen das Hack nicht so trocken haben, dass es auseinander bröselt. Ist moppen geschmacklich besser oder einfach nur Bacon Mantel?

Ich mache das nach Gefühl, aber KT ca. 70°. Dauer schwankt, je nach Dicke, zwischen 45 min - 1,5 h
Wenn Du kein frisches Hack (Metzger oder selber gewolft) bekommst solltest Du mit der KT auf >70° gehen.

Edit: Die Geschmacksfragen kann Dir keiner beantworten... da hat jeder seinen Eigenen. Mix doch einfach und finde Deinen eigenen Favorit

Antwort
Zitat
MeMyself1
Beigetreten: 20.06.2007
PokerStrategist

Heute ein schnelles Abendessen: Hatte noch ein paar dry-aged Rib-Eye Steaks im Froster. Dazu einfach nur Tomate-Mozzarella.

Antwort
Zitat
JustgAMblin
Beigetreten: 10.01.2007
Elite Grinder

wie die veganer spasten mal wieder downgevotet haben. :( wollte so gerne 5 Daumen sehen in einem meiner lieblingsthreads

edit: MeMyself:

sieht mal wieder superlecker aus. danke für die appetitanreger. =)

Antwort
Zitat
MeMyself1
PokerStrategist

Zum heutigen Bundesliganachmittag gibt's 3-2-1 Baby Back Ribs mit Cherry-Chipotle-Chili-Glasur und Coleslaw. Die Ribs habe ich gestern Abend von der Silberhaut befreit und mit Magic Dust gepudert. Seit 12:30 Uhr sind sie auf dem Grill. Geräuchert wird mit Kirsche.

Antwort
Zitat
IgNoRaNt
Beigetreten: 18.03.2006
Oldschool Grinder

Moin,

werd mich morgen das erste mal daran wagen, mit Holz in meiner Kugel zu räuchern. Was muss ich beachten? Geräuchert werden sollen Armadillo Eggs. Als Räucherholz hab ich Eiche da, was angeblich ganz gut geeignet sein soll. Soll ich gleich zu Anfang mit dem Räuchern loslegen oder erst ein wenig vorziehen lassen?

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Oldschool Grinder

Möglichst früh mit dem Räuchern beginnen, am Anfang kann das Fleisch am meisten Geschmack aufnehmen. Wie groß sind deine Stücke denn? Chunks kannst du einfach direkt auf die Glut legen, Chips würde ich in Jehova einpacken, ein paar Löcher reinstechen und erst dann auf die Glut legen. Dadurch verbrennt das Holz nicht so schnell sondern verglimmt langsam.

Antwort
Zitat
IgNoRaNt
Beigetreten: 18.03.2006
Oldschool Grinder

Noch ist es ein ganzer Scheit, geht morgen früh nochmal an die Kreissäge. Welche Größe empfiehlst Du?

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Oldschool Grinder

Ehrlich gesagt hab ich bisher nur mit Chips gearbeitet und bin damit auch zufrieden, wobei ich gerne auch mal Chunks testen würde. Ich könnte mir vorstellen, dass letztere geringfügig einfacher zu benutzen sind als Chips, dafür kannst du die Menge anschließend nicht so gut steuern. Vlt einfach in verschiedene Größen schreddern?

Antwort
Zitat
MeMyself1
PokerStrategist

Hier noch die restlichen Bilder der Ribs:

Hier die Ribs nach Phase 1 (3 Stunden im Kirschrauch)

Rein in den Schwedenstahl mit Apfelsaft, Rum und Knofi

Die Glasur mit der Cherry Chipotle Chili Sauce

Nochmal 1 Stunde bei 110 Grad....

Und zuletzt noch die Tellerbilder

Antwort
Zitat
xn321
Beigetreten: 13.01.2008
PokerStrategist

:heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:

wie geil es einfach nur aussieht

Antwort
Zitat

Hallo zusammen,

da ich nächstes Jahr ins Ausland ziehe und keine Ahnung habe, ob es da grilltechnisch die selben Sachen wie in Deutscland gibt, wollte ich mir einige Sachen wie Saucen, Gewürze, etc... im Internet noch dieses Jahr bestellen.

Daher 2 kleine Fragen:

1.) Wie lange sind die Sachen wie Saucen ca. haltbar?
2.) Welche online-stores haben ein gutes und preiswertes Sortiment dafür?

Steht sicherlich auch im Thread, aber bei den vielen Seiten dauert es wohl bis zum nächsten Jahr bis ich fündig werde :-)

Danke schonmal

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

fickt euch mit eurem geilen essen -.-

Antwort
Zitat
Crustacean
Beigetreten: 27.04.2006
BlackMember

frisch vom grill, garnelen mit chili-avocado dip _p:

Antwort
Zitat

ihr kennt euch da sicher besser aus
will mir jetzt das et-732 thermometer holen
habe jetzt auch paar ami shops gesehen die weltweit liefern

was haltet ihr von dem hier :

et- 732

was mich etwas stutzig macht, ist das man sofort auf pay pal verlinkt wird ohne das man eine angabe macht wohin geliefert werden soll und ohne das was zu den liefergebühren dran steht
anderseits habe ich den link im grillsportverein forum gesehen

ansonsten bei ebay für 70 $ zzgl 18 $ versand
is aber immer noch billiger wie die 70 euro hier

et-732 bei ebay

Antwort
Zitat
Teilen: