Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grillsaison 2025

13.5 K Beiträge
770 Benutzer
4911 Reactions
2.1 M Ansichten
MeMyself1
Beigetreten: 20.06.2007
PokerStrategist

Original von brocken1976
mit was hast du gemoppt?

und wo kann solche dinger kaufen? Ich weiß ja das Du die dinger selber im Garten hast. Ich möchte aber welche kaufen...

Gemoppt mit Standard Bulls Eye.
Frische Jalas bekommt man auch hier: http://www.franzolbrich.de/
Der wird im GSV immer empfohlen. Da muss man allerdings anrufen um zu bestellen. Die Qualität soll aber wohl kaum zu toppen sein und der Preis ist auch ok. Habe aber selber noch nicht dort bestellt.

Hier auch mal ein Thread dazu:
http://www.grillsportverein.de/forum/chilis-co/jalapenos-habaneros-und-andere-frische-chilis-93039-2.html

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Original von brocken1976
kann man dem samen neue zeihen?

ich mein wenn ich jetzt welche pflanze?
oder bis frühjahr?

Also eigtl fängt die Chilisaison im Frühjahr an, da hab ich meine auch gepflanzt und mittlerweile sind die meisten Früchte größentechnisch bereits im Endstadium, ich denke wenn du jetzt noch was aussähst wirst du daran nicht viel Freude haben.

Antwort
Zitat
MeMyself1
PokerStrategist

Jetzt kann man nichts mehr aussäen. Die vertragen ja keinen Frost. Sobald der erste Nachtfrost kommt, sind die Dinger hinüber. Und das mit dem Frost kommt ja sicher bald. :rolleyes:

Die ersten Freaks fangen schon rund um Weihnachten mit der Aussaat an. Dann hast du aber im März/April schon recht große Pflanzen in der Bude stehen. Erst dann können die ja wieder nach draussen. Ich werde nächstes Jahr ausschliesslich Jalas ziehen. Dieses Jahr habe ich ja auch Pimientos und mehr gehabt, aber das Zeug ist teilweise sowas von scharf, teilweise ungenießbar. Aber das war auch nur eine Testsaison.
Der nicht vorhandene Sommer hat die Ernte eh sehr mager ausfallen lassen.
Ich überlege noch von den restlichen Jalas Chipotle zu machen. Mal schauen...

P.S.: Nächstes WE ist Pulled Pork / Pulled Beef / Beef Brisket Wochenende im GSV. Ist da jemand von euch dabei? Ich werde mir wieder zwei schöne Schweinenacken auf den Rost legen. :f_biggrin:

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007
PokerStrategist

oh man ich glaub ich muss damit jetzt auch mal anfangen, bin nur irgendwie zu faul da stunden zu warten bis das zeug aufm Grill fertig ist

Antwort
Zitat
schoeller18
Beigetreten: 19.11.2008
Poker Player

Original von MeMyself1
Jetzt kann man nichts mehr aussäen. Die vertragen ja keinen Frost. Sobald der erste Nachtfrost kommt, sind die Dinger hinüber. Und das mit dem Frost kommt ja sicher bald. :rolleyes:

Die ersten Freaks fangen schon rund um Weihnachten mit der Aussaat an. Dann hast du aber im März/April schon recht große Pflanzen in der Bude stehen. Erst dann können die ja wieder nach draussen. Ich werde nächstes Jahr ausschliesslich Jalas ziehen. Dieses Jahr habe ich ja auch Pimientos und mehr gehabt, aber das Zeug ist teilweise sowas von scharf, teilweise ungenießbar. Aber das war auch nur eine Testsaison.
Der nicht vorhandene Sommer hat die Ernte eh sehr mager ausfallen lassen.
Ich überlege noch von den restlichen Jalas Chipotle zu machen. Mal schauen...

P.S.: Nächstes WE ist Pulled Pork / Pulled Beef / Beef Brisket Wochenende im GSV. Ist da jemand von euch dabei? Ich werde mir wieder zwei schöne Schweinenacken auf den Rost legen. :f_biggrin:

Will Anfang 2012 auch paar Jalapenos züchten. Gibts nen gutes how-to? Hab kein Gewächshaus. Wo bekomm ich am besten den Samen her?

MfG

Antwort
Zitat
PaxiFixi
PokerStrategist
Antwort
Zitat
Indy1701e Themenstarter
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Bei mir gabs neulich Döner. Leider habe ich keinen Dönergrill und auch keine Rotisserie für den Weber. Ich hab das Fleisch deshalb auf einen Spieß gesteckt und immer schön gedreht.

Genommen habe ich Rindfleisch.

Der Spieß:

Und der kommt dann auf den Grill:

Die obligatorische Werbung darf natürlich auch nicht fehlen:

Sobald die äußerste Schicht schön gebräunt (bzw. geschwärzt) ist...

...wird das Fleisch runter geschnitten...

...und ins Fladenbrot gepackt

Zwiebeln, Cacik, Tomaten, Gurken und Krautsalat drauf

und omnomnomnom

Für den ersten Döner, den ich selbst gemacht habe, war ich zufrieden. Nächstes Mal nehme ich eine Mischung aus Rind und Kalb. Und eine Rotisserie muss ich mir auch dringend besorgen :).

Antwort
Zitat
FlyingFalcon
Beigetreten: 08.12.2009
PokerStrategist

:heart: Döner :heart:

Antwort
Zitat
Ignite
Beigetreten: 15.02.2006
PokerStrategist

dann muss ich heut wohl zur döner-bude...danke indy :/

nee, sieht echt gut aus...geht wohl auch ohne profi-equipment...

Antwort
Zitat
PaxiFixi
PokerStrategist

fuck schaut der geil aus....

Antwort
Zitat
eagle2007
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

das sieht ja mal richtig nice aus aus :)

Antwort
Zitat
trekula
Beigetreten: 10.08.2007
PokerStrategist

Original von Indy1701e
...Für den ersten Döner, den ich selbst gemacht habe, war ich zufrieden. Nächstes Mal nehme ich eine Mischung aus Rind und Kalb. Und eine Rotisserie muss ich mir auch dringend besorgen :)...

Neulich hat ein hier nicht ganz Unbekannter auch einen Döner selbergemacht und bei myBBQ gepostet. Eventuell probierst Du's mal so, bevor Du viel Geld für eine Rotisserie ausgibst. Ich jedenfalls fand die Idee genial.
Gyros vom Bonspieß

Antwort
Zitat

Original von trekula

Original von Indy1701e
[...]
Gyros vom Bonspieß

danke für den link ... hab nun wieder 1h sinnlos in nem forum rumgechilled

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Original von trekula

Original von Indy1701e
...Für den ersten Döner, den ich selbst gemacht habe, war ich zufrieden. Nächstes Mal nehme ich eine Mischung aus Rind und Kalb. Und eine Rotisserie muss ich mir auch dringend besorgen :)...

Neulich hat ein hier nicht ganz Unbekannter auch einen Döner selbergemacht und bei myBBQ gepostet. Eventuell probierst Du's mal so, bevor Du viel Geld für eine Rotisserie ausgibst. Ich jedenfalls fand die Idee genial.
Gyros vom Bonspieß

Dann hast aber keine direkte Hitze und damit wohl auch keine so geile Aussenseite. Finde Indys Döner sieht auch geiler aus; shit jetzt hab ich da auch Bock drauf. :/

Antwort
Zitat
trekula
Beigetreten: 10.08.2007
PokerStrategist

Original von ZarvonBar
...Dann hast aber keine direkte Hitze und damit wohl auch keine so geile Aussenseite. Finde Indys Döner sieht auch geiler aus; shit jetzt hab ich da auch Bock drauf. :/

Da muss ich Dir recht geben: Der Döner von Indy ist optisch ein Hit und absolut verkaufsfähig!
Aber auch mit der Rotisserie ist's halt immer noch ziemlich aufwändig und da lohnt sich meiner Meinung nach der Preis nicht für. Wenn man sie sowieso auch für andere Sachen holen will, ist das was anderes.

Antwort
Zitat
MeMyself1
PokerStrategist

Ich habe Indy ja schon mehrfach gesagt, das die Roti her muss!
Das Ding rentiert sich auf jeden Fall. Man mag es kaum glauben, aber das Fleisch schmeckt von der Rotisserie wirklich nochmal deutlich besser, als wenn man es einfach auf den Rost legt. Das Fett und der austretende Fleischsaft läuft durch die Rotation ja immer um das Fleisch herum und das sorgt für unvergleichlichen Geschmack.

Achja, der Döner sieht wirklich genial aus! :heart:

Antwort
Zitat

Der Döner macht mich ganz wuschig. Will jetzt auch sowas! ;( ;( ;(

Antwort
Zitat
PaxiFixi
PokerStrategist

endlich wieder up für den Thread, das hat er eindeutig verdient! =)

Antwort
Zitat
derf0s
Beigetreten: 08.11.2008
PokerStrategist

jemand nen gutes rezept für Armadillo Eggs (am besten mit Zutaten die man auch in nem normalen Supermarkt bekommt (Real,Kaufland,Edeka).

danke

Antwort
Zitat
PaxiFixi
PokerStrategist

Original von derf0s
jemand nen gutes rezept für Armadillo Eggs (am besten mit Zutaten die man auch in nem normalen Supermarkt bekommt (Real,Kaufland,Edeka).

danke

wurde schon oft besprochen, schau mal in den OP

Antwort
Zitat
Teilen: