Gleich wird in's Pulled Pork-Wochenende gestartet. Kurz vorher noch eine Stärkung: Dry-aged Rib-Eye quick & dirty ohne viel drumherum.

Gleich wird in's Pulled Pork-Wochenende gestartet. Kurz vorher noch eine Stärkung: Dry-aged Rib-Eye quick & dirty ohne viel drumherum.

Also ich muss ja sagen das Fleisch sieht roh besser aus als gebraten denn da sieht man was das für eine gute Qualität ist. Sehr gut!
Das PP läuft auch....
Coleslaw mit Selleriesamen rockt!

2x3kg Nacken und 1kg Jalas in der Kugel. Ich will mal versuchen ein wenig Chipotle zu machen. Mal sehen ob es was wird.

Morgen (bzw. heute) noch Buns backen und dann werde ich zum ersten Mal die South Carolina Mustard Sauce machen.
Original von MeMyself1
und dann werde ich zum ersten Mal die South Carolina Mustard Sauce machen.
Beste Soße zu PP
!
Original von PeteSahad
Ist so ein Gusseiserner Rost eine Investition wert?
Zumindest für die Optik ist es das!
Kleines PP Update: 6 Stunden hatte ich die GT bei 80 Grad, dann nochmal 4 Stunden bei knapp 100 Grad. Also insgesamt 10 Stunden unter 100 Grad. Das aber auch nur wegen den Jalapenos. Diese habe ich jetzt entnommen und in den Backofen verfrachtet. Die GT erhöht auf 120 Grad, schliesslich soll es heute Abend noch was zu beissen geben. KT ist jetzt bei 68 Grad.

Einfach immer wieder nur geil, wenn du stücke vom schweinchen drauf hast.
man ich muss mir auch mal zeit nehmen sowas zu machen, mein längstes war bisher ne bomb.
Original von Indy1701e
Bei mir gabs neulich Döner. Leider habe ich keinen Dönergrill und auch keine Rotisserie für den Weber. Ich hab das Fleisch deshalb auf einen Spieß gesteckt und immer schön gedreht.
hatte es schonmal im bbv-was esst ihr gerade thread
für döner oder gyros ohne drehen - Bonspies -> http://www.amazon.de/Contacto-Edelstahl-Bonspie%C3%9F-aus/dp/B002STQP3M/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1316279967&sr=8-3

So Leute.... ich war gestern einfach nicht mehr in der Lage Bilder einzustellen. Es gab einfach zu viel Bier nach dem 4:1 Sieg gegen die Werbemaßnahme vom Chemiekonzern.
Auf jeden Fall war das Schwein gut getimet. Pünktlich nach Abpfiff um 17:20 Uhr hatten die Nacken 92 Grad KT. 18 Stunden waren sie insgesamt auf dem Rost. So lange hat es bisher noch nie gedauert. Aber das lag sicher auch daran, das ich die Gartemperatur 10 Stunden lang unter 100 Grad hatte wegen den Chilies.
Und ich muss sagen die sagen waren saftig wie nie. Ich werde in Zukunft wohl häufiger noch niedrigere Gartemperaturen anpeilen. 100 Grad sind auch ausreichend.
Was ich persönlich nicht so gut fand, ist die SCMS. Da esse ich lieber normale BBQ-Sauce. Die selbstgebackenen Buns hingegen sind immer wieder ein Traum! Ich habe direkt mal ein paar mehr gebacken um mal welche einzufrieren.

Heute war ich mal wieder dran mit "kochen".
Vorspeise Datteln im Speckmantel

Hauptspeise Schweinerücken (mit Kroketten und Lauchgemüse)

Nachtisch süße Äpfel mit Mandelsplittern (leider fehlte das Vanilleeis, demnach nicht so hübsch
)

Gruß
Markus
Original von ZarvonBar
Pics vom Chipotle!![]()
10 Stunden im Grill mit Mesquite haben nicht gereicht um die Jalas zu trocknen. 5 Stunden im Backofen bei 70 Grad mussten sie noch nachtrocknen. Dann ging es ab in den Mixer. 129 Gramm habe ich aus 1,2kg bekommen. Der Duft ist sensationell. Allerdings ist es auch ganz schön scharf. ♠_biggrin:
Da muss ich bei der Dosierung aufpassen.

Original von MeMyself1
Original von ZarvonBar
Pics vom Chipotle!![]()
10 Stunden im Grill mit Mesquite haben nicht gereicht um die Jalas zu trocknen.
Jo kenn ich, war bei mir damals auch so und dabei hab ich sie sogar halbiert. ist auf jeden Fall feines Zeug dieses Chipotle. ♠_thumbsup:
hab mir grad 2kg waygu roastbeef bestellt, bin gespannt!
ist bis morgen abend auf 70€/kg runtergesetzt, falls wer wissen will wo einfach adden