so, die haxen schaun so gut aus --> 4stk gekauft ♦
wie hast du die gewürzt ???
Original von Crustacean
hab mir grad 2kg waygu roastbeef bestellt, bin gespannt!ist bis morgen abend auf 70€/kg runtergesetzt, falls wer wissen will wo einfach adden
![]()
Warum schreibst du nicht gleich wo es das gibt? Oder ist es ein Geheimnis?
Wagyu ist nicht gleich Wagyu. Da gibt es auch große Unterschiede. Welche Qualitöät bekommst du denn dafür? In der Metro bekommt man auch schonmal für 40-50 Euro/kg Wagyu-Entrecote oder Roastbeef. Die Marmorierung ist dann aber auch dementsprechend (Grade 3 oder 4)

weil die nen schönen tell-a-friend bonus haben
qualität, ka. bild sieht gut aus, ich ruf da morgen mal an und frag nach.
steht nur waygu kobe style
Wenn ich dran denke poste ich morgen mal ein Foto, von nem marmorierten Stück Entre Cote, was ich heute in der Metro gekauft habe. Bin mal gespannt, was ihr davon haltet.
Original von refeohknarf
so, die haxen schaun so gut aus --> 4stk gekauft ♦wie hast du die gewürzt ???
Danke
Würze hab ich irgendwo in einem Grillforum so pi mal Daumen nachgemacht.
Für zwei Haxn:
2 TL Rosmarin
1-2 TL Majoran
1-2 TL Thymian
Bisschen Knoblauch (hab jetzt so getrocknete Knoblauchchips genommen)
Salz, Pfeffer
alles zusammen mörsern und die Haxn damit rubben.
Das was dabei dann noch übrig bleibt mit ner Flasche Bier mischen - damit werden die Haxn immer wieder gemoppt damit sie von außen nicht verbrennen.
Zum Schluss mit der schwarte nochmal direkt über die Kohlen, aber Vorsicht können dann sehr schnell Dunkel werden.
Die Schwarte sowie die äußere Schicht haben richtig geil nach den Kräutern geschmeckt und darunter kam dann ein rauchiger Hickory-Schweine Geschmack.
Wird auf jeden Fall nochmal wiederholt
Original von Geckolirch
Original von refeohknarf
so, die haxen schaun so gut aus --> 4stk gekauft ♦wie hast du die gewürzt ???
Danke
![]()
Würze hab ich irgendwo in einem Grillforum so pi mal Daumen nachgemacht.
Für zwei Haxn:2 TL Rosmarin
1-2 TL Majoran
1-2 TL Thymian
Bisschen Knoblauch (hab jetzt so getrocknete Knoblauchchips genommen)
Salz, Pfeffer
alles zusammen mörsern und die Haxn damit rubben.
Das was dabei dann noch übrig bleibt mit ner Flasche Bier mischen - damit werden die Haxn immer wieder gemoppt damit sie von außen nicht verbrennen.
Zum Schluss mit der schwarte nochmal direkt über die Kohlen, aber Vorsicht können dann sehr schnell Dunkel werden.Die Schwarte sowie die äußere Schicht haben richtig geil nach den Kräutern geschmeckt und darunter kam dann ein rauchiger Hickory-Schweine Geschmack.
Wird auf jeden Fall nochmal wiederholt![]()
Ist notiert, evtl wollte ich die Woche auch mal Haxen machen. ♦
Von euch schon einer Wasserbüffelfilet gegessen? Wenn ja, empfehlenswert? Wie ist das geschmacklich?
ich hatte neulich rumpsteaks vom wasserbüffel. waren zäh wie hölle. und hätte ich es nicht gewusst, hätte ich glaub ich auch keinen unterschied zu rind geschmeckt. also es schmeckt schon leicht anders (auch gut), aber im nuancenbereich
sicher dass das fleisch nich einfach zu lange gebraten/gegrillt wurde?
dachte das wasserbüffel etwas zarter wäre als das random deutsche rinderrumpsteak.
da bin ich ganz sicher. aber jetzt wo dus sagst fällt mir grad ein, dass ich auch schon katastrophale argentinische hüfte aus der metro hatte, während die meisten extrem zart sind. also evtl ein montagsbüffel gewesen
Original von ZarvonBar
Original von DerHut
So, hier mal ein Bild von der Marmorierung meines gestern gekauften Entrecotes:Ich werde das mal im BBV posten und lass dich dann auf 500m orten. Anschließend folge ich dem Geruch.
![]()
Sieht saugeil aus!
Bin dabei, holst mich ab Zarvon. Dachte schon fast es sei ein Kobi. :-P wie gemein
Original von Crustacean
weil die nen schönen tell-a-friend bonus haben![]()
7+ ware. kommt morgen
Original von Crustacean
Original von Crustacean
weil die nen schönen tell-a-friend bonus haben![]()
7+ ware. kommt morgen
![]()
Bi gespannt. Gild das Angebot noch bis morgen. Wenn die Fotos bzw. die quali gut ist würde ich auch bestellen wollen