Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grillsaison 2025

13.5 K Beiträge
770 Benutzer
4911 Reactions
2.1 M Ansichten
luxxx
Beigetreten: 21.12.2006
Oldschool Grinder

Ich schneide sie weg.

Fettschwarte esse ich nur, wenn sie knusprig ist und gut gewuerzt, was beim Steak so gut wie nie der Fall ist.

Antwort
Zitat
dhw86
Beigetreten: 07.12.2006
Elite Grinder

Original von Mofatoy
Blöde Frage vllt, aber futtert ihr/du diese komplette Fettschwarte da in der Regel mit oder schneidet ihr/du die weg?

solange es kein knorpel ist wirds gegessen. zum glück gibts das problem der schwarte bei rib eyes nicht ;)

@Crustacean

spinne ich oder ist da sowas knorpliges zwischen schwarte und fleisch?

Antwort
Zitat
Crustacean
Beigetreten: 27.04.2006
BlackMember

ich schneide sowohl schwarte beim rump als auch das fettauge beim ribeye raus.

ich hab ehrlich gesagt keine ahnung ob das was knorpliges war oder nicht, beim essen habe ich jedenfalls nichts bemerkt. kann natürlich sein das ich es mit dem fett weggeschnitten habe.

Antwort
Zitat
schoeller18
Beigetreten: 19.11.2008
Poker Player

Original von MeMyself1

Original von dontstealmyb
sag mir mal im skype wo du bestellt hast :)

Anhand der Fotos vom Fleisch denke ich mal es war hier:
http://gourmetfleisch.de/

Heute war übrigens der Thüros-Grillwettbewerb in Voerde. Ich verlinke mal zum GSV, da habe ich 60 Fotos hochgeladen:
http://www.grillsportverein.de/forum/off-topic/memyself-ist-im-finale-des-thueros-grillwettbewerbs-grillmeister-2011-bei-oliver-mik-152507-5.html

Wie haste da nun abgeschnitten?

Antwort
Zitat
Indy1701e Themenstarter
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Was ist denn Oliver Mik nun?
Koch, Rennfahrer oder Schauspieler in der Erotikbranche?

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Original von MeMyself1

Original von dontstealmyb
sag mir mal im skype wo du bestellt hast :)

Anhand der Fotos vom Fleisch denke ich mal es war hier:
http://gourmetfleisch.de/

Heute war übrigens der Thüros-Grillwettbewerb in Voerde. Ich verlinke mal zum GSV, da habe ich 60 Fotos hochgeladen:
http://www.grillsportverein.de/forum/off-topic/memyself-ist-im-finale-des-thueros-grillwettbewerbs-grillmeister-2011-bei-oliver-mik-152507-5.html

Solid Tellerbild. _evil:
Sah ja nach ner coolen Veranstaltung aus, nur warum der erste Preis ein Lavasteingrill ist wird wohl niemand verstehen.

Antwort
Zitat

so heute gabs 3 versionen vom Schweinefilet.

eins mit Cayunmischung (oder so ähnlich.. rezept aus nem Weberbuch),

eins mit getrockneten Tomaten und Mozarella und

eins mit salbei und speckmantel

und ein Anschnittbild

Antwort
Zitat
dhw86
Beigetreten: 07.12.2006
Elite Grinder

Original von Crustacean
ich schneide sowohl schwarte beim rump als auch das fettauge beim ribeye raus.

ich hab ehrlich gesagt keine ahnung ob das was knorpliges war oder nicht, beim essen habe ich jedenfalls nichts bemerkt. kann natürlich sein das ich es mit dem fett weggeschnitten habe.

du magst das fettauge nicht? ist doch das beste, saftig, weich, geschmacksorgasmus deluxe :)

Antwort
Zitat

hat jemand die themenbücher von weber und kann was zum inhalt/qualität der rezepte sagen. Ich überlege ob ich das chicken und das steak kaufen soll, würde aber gerne nen erfahrungsbericht haben, dem ich dann auch glauben kann. bei amazon gehen die bewertungen ja schon etwas auseinander. daher wer die kennt und schon mal probiert hat bitte melden.

Antwort
Zitat
brocken1976
Beigetreten: 28.05.2009
PokerStrategist

Original von MeMyself1

Glückwunsch zum Grill. DieLedertante war doch die Wämse von dem Mik oder?

Antwort
Zitat
luxxx
Oldschool Grinder

Hat das verkohlte Haehnchen wirklich gewonnen?

Antwort
Zitat
brocken1976
Beigetreten: 28.05.2009
PokerStrategist

Original von luxxx

Ne der Wurstmaxe hat den Gesamtsieg geholt. Memyself1 ist gegen das Huhn rausgeflogen...

Antwort
Zitat
MeMyself1
Beigetreten: 20.06.2007
PokerStrategist

Original von schoeller18

Wie haste da nun abgeschnitten?

Es gab einen Gewinner und 19 Zweitplatzierte. Die haben nicht weiter unterteilt. Es waren 4 Gruppen a 5 Leute die hintereinander gegrillt haben. Von jeder Gruppe wurde der Beste ausgesucht und kam dann in das Finale. Und in meiner Gruppe hat halt das verbrannte BBC gewonnen.
Ist aber nicht weiter schlimm.... der Hauptpreis war ein Lavasteingrill. Der Thüros Toronto mit Haube und Ablage, den ich bekommen habe, kostet auch fast 400 Euro. Und der ist mir lieber als so ein Lavasteinmüll. Irgendwie wollte den auch niemand gewinnen.

Original von Indy1701e
Was ist denn Oliver Mik nun?
Koch, Rennfahrer oder Schauspieler in der Erotikbranche?

Man weiss es nicht...
Ahnung vom Grillen hat er jedenfalls nicht wirklich.

Original von brocken1976

Original von MeMyself1

Glückwunsch zum Grill. DieLedertante war doch die Wämse von dem Mik oder?

Er war auf jedenfall recht angetan von ihr

Original von luxxx

Das Hähnchen hat die letzte Gruppe gewonnen, in der ich auch war. Die letzte Gruppe wurde auch "Todesgruppe" genannt, da waren auch Leute drin die schon Meisterschaften gewonnen haben. Das T-Bone war klasse, der mexikanische Iberico-Spieß war grandios, mein Filet war auch gut. Aber ein verbranntes Huhn gewinnt die Runde. Das sagt schon alles über so einen Wettbewerb aus.
Aber der Typ mit dem Huhn hatte in der Finalrunde auch keine Chance. Die hat jemand anders gewonnen.

Antwort
Zitat
luxxx
Oldschool Grinder

Bei so einer kleinen Jury ist der Gluecksfaktor wohl auch entscheidend.

Wenn man sonst immer nur normales Haenchen hat, dann kommt es dem ungeschulten Grillgutverzehrer bei einem halbwegs gut gemachten BBC schnell so vor, als wenn der Grillmeister zaubern kann, weil das Fleisch so saftig ist.

Antwort
Zitat
Geckolirch
Beigetreten: 12.05.2008
PokerStrategist

So nach den Hax'n stand heute mal ein Krusti auf dem Speiseplan.
Hab die würze sehr ähnlich gehalten. Die Schwarte habe ich nach dem einschneiden in erwärmtes Bier gelegt und dann 2 stunden stehen lassen.

Dadurch quillt das ganze auf und soll die Kruste aufpoppen lassen.

Anschließend ab in die auf 170° vorgeheizte Kugel. Hatte leider keine Brekkies und deshalb mit der Temperatur etwas zu kämpfen!
Wollte die letzten zehn Grad der Kerntermperatur bei ~200 grad ziehen aber das hat die Kohle nicht mehr mitgemacht. Also so bis 75°KT gewartet, dann die Schwarte abgezogen, den Braten in Jehova und die Kruste über die Restglut.

War lecker!

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006
Oldschool Grinder

gestern meinem dad n 57er one touch premium geschenkt - wie geil das teil is :f_love:

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Hab noch zwei Vergrillungen nachzutragen. Am Donnerstag gab es Haxen nach einem Rezept das hier letztens gepostet wurde. Nur die Schwarte ist leider nicht wirklich gepoppt, das muss ich nächstes Mal anders machen.

Nach 2 Stunden:

Der Plan war die Schwarte direkt über der Glut nochmal anzuknuspern, leider war die Glut bereits stark niedergebrannt, daher hat es nicht mehr viel gebracht:

Anschnitt:

Das Projekt von heute trag ich dann morgen nach. :)

Antwort
Zitat
DerHut
Beigetreten: 14.01.2007
PokerStrategist

Ich hab am WE mal nen Roastbeef verbrannt. Bilder gibts nich, war einfach zu peinlich. Ich hab es zum Anbraten direkt über die Kohle gelegt und bin dann einmal ums Haus gegangen, um die Einwickelfolie zu entsorgen. Als ich zurück kam stand der Grill schön in Flammen, weil ich vergessen hatte, den Deckel aufzusetzen. :rolleyes:
Geschmeckt hats letztendlich trotzdem, aber ihr wisst ja wie das ist, man selbst wird nicht zufrieden, das kratzt schon an der Ehre. ;)

Antwort
Zitat
trekula
Beigetreten: 10.08.2007
PokerStrategist

Original von MeMyself1
...Und in meiner Gruppe hat halt das verbrannte BBC gewonnen.

Hattest Du nicht geschrieben man musste ein selbst entwickeltes Rezept einsenden? What ever, jedenfalls noch Glückwunsch zum Grill.

Antwort
Zitat
PeteSahad
Beigetreten: 31.08.2006
Oldschool Grinder

Original von DerHut
Ich hab am WE mal nen Roastbeef verbrannt. Bilder gibts nich, war einfach zu peinlich. Ich hab es zum Anbraten direkt über die Kohle gelegt und bin dann einmal ums Haus gegangen, um die Einwickelfolie zu entsorgen. Als ich zurück kam stand der Grill schön in Flammen, weil ich vergessen hatte, den Deckel aufzusetzen. :rolleyes:
Geschmeckt hats letztendlich trotzdem, aber ihr wisst ja wie das ist, man selbst wird nicht zufrieden, das kratzt schon an der Ehre. ;)

Hier, extra für dich rausgesucht

Klick

Antwort
Zitat
Teilen: