Original von ansHans
Original von brocken1976
Original von MeMyself1
@Indy: Falls du es noch bekommen kannst: Kalbsrücken oder Kalbsentrecote am Stück. Leicht marinieren mit Kräutern und Knobi und indirekt grillen. Hatte ich ja Weihnachten gemacht und schmeckt klasse.
Am Wochenende ist "Back-to-Roots-Wochenende" im GSV. Flachgrillen mit Neonfleisch und Kartoffelsalat ist angesagt.
Heute erstmal Nackensteaks und Rückensteaks mariniert.
Und ich habe einen neuen Grill bestellt. Ich gehe jetzt unter die Gaser: Napoleon BIPT600RBI als Einbaugrill für meine geplante Aussenküche.
Spoiler

Preis?
In Deutschland wird er um die 2700€ gehandelt, aber wer weiß was für Handelswege MeMyself so kennt ♦
Als Zubehör habe ich noch die Haube sowie einen Holzkohleeinsatz mitbestellt. 2804 Euro ist der Listenpreis. Ich habe es aber deutlich günstiger bekommen. Habe mich mit einem anderen GSVler zusammen getan und wir haben zwei Grills bestellt. Ausserdem bekommt der Händler Bilder vom Outdoorküchenbau für seine Webseite. Das alles hat den Preis enorm gedrückt.
Wenn man ein paar Händler kennt, macht das schon was aus. Falls mal jemand hier einen etwas teuren Grill kaufen möchte, darf er mich gerne kontaktieren. Ich kann da sicherlich was vermitteln.
Original von ZarvonBar
Hat MeMyself nicht bereits 3 Kohlegrills? ♦
Richtig, ich habe bisher ausschliesslich Holzkohlegrills (3 Stück von Weber).
Go Anywhere
WSM 57
Performer
Jetzt wo ich die Aussenküche plane, bietet es sich an, aber auch mal einen Gasgrill einzubauen. Gerade im Winter stärt es mich doch, Ewigkeiten einen AZK vorzuglühen, wenn ich mir nur mal schnell ein Steak grillen möchte. Beim Gasi geht das alles schneller. Bei Napoleon gibt es die "Sizzle Zone". Das ist ein Keramikbrenner, der angeblich bis 1000 Grad Hitze erzeugen kann und für Steaks ist das Teil das Highlight schlechthin.
Gut, ich wollte eigentlich ein etwas kleineres Modell haben. Aber nachdem beim Preis doch recht viel Spielraum war, habe ich dann doch das größere Modell bekommen. Grillfläche ist durch nichts zu ersetzen.