Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grillsaison 2025

13.5 K Beiträge
770 Benutzer
4911 Reactions
2.1 M Ansichten
brocken1976
Beigetreten: 28.05.2009
PokerStrategist

Original von MeMyself1
@Indy: Falls du es noch bekommen kannst: Kalbsrücken oder Kalbsentrecote am Stück. Leicht marinieren mit Kräutern und Knobi und indirekt grillen. Hatte ich ja Weihnachten gemacht und schmeckt klasse.

Am Wochenende ist "Back-to-Roots-Wochenende" im GSV. Flachgrillen mit Neonfleisch und Kartoffelsalat ist angesagt. :f_thumbsup:
Heute erstmal Nackensteaks und Rückensteaks mariniert.

Und ich habe einen neuen Grill bestellt. Ich gehe jetzt unter die Gaser: Napoleon BIPT600RBI als Einbaugrill für meine geplante Aussenküche.

Preis?

Antwort
Zitat
Schlund
Beigetreten: 07.08.2007
PokerStrategist

zum thema kartoffelecken:

1 EL Salz
1/2 EL Pfeffer
2 EL Paprika
rest nach Geschmack (Knoblauch, Thymian, Rosmarin...) und
2 EL Olivenöl

alles in nen Gefrierbeutel, Kartoffelspalten rein und mischen...für ne 3/4 Stunde bei hoher Temp (180-200°C) und genießen....

achja, nehme festkochend/vorwiegend festkochende erdäppel

Antwort
Zitat
ansHans
Beigetreten: 10.09.2006
Elite Grinder

Original von brocken1976

Original von MeMyself1
@Indy: Falls du es noch bekommen kannst: Kalbsrücken oder Kalbsentrecote am Stück. Leicht marinieren mit Kräutern und Knobi und indirekt grillen. Hatte ich ja Weihnachten gemacht und schmeckt klasse.

Am Wochenende ist "Back-to-Roots-Wochenende" im GSV. Flachgrillen mit Neonfleisch und Kartoffelsalat ist angesagt. :f_thumbsup:

Und ich habe einen neuen Grill bestellt. Ich gehe jetzt unter die Gaser: Napoleon BIPT600RBI als Einbaugrill für meine geplante Aussenküche.

Spoiler

Preis?

In Deutschland wird er um die 2700€ gehandelt, aber wer weiß was für Handelswege MeMyself so kennt

Antwort
Zitat
HerrRausrag
Beigetreten: 23.05.2010
Poker Player

Morgen wird das Kalbs-Entrecote von MeMyself1 samt Pilzen und Serviettenknödeln nachgegrillt, dazu ein paar Bacon Bombs und Moink-Balls als Appetizer...Sind knapp 20 Mann, mal sehen wie das ankommt :)

PP letztes Mal hat mächtig Eindruck geschindet, nun bin ich gespannt...

Antwort
Zitat

@MeMyself: Hast du in deiner Outdoorküche dann "nur" das Monster oder auch noch einen anderen Grill?

Wie machst du beispielsweise einen langwierigen Braten oder 3-2-1-Rippchen während du die Appetizer direkt angrillen müsstest?

Ich mach mir ja auch schon mal Gedanken. Geht der Trend dann nicht zum Zweitgrill, der unabhängig ist oder hat deine 2 unabhängige Temperaturzonen?

Gruß
Markus

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Hat MeMyself nicht bereits 3 Kohlegrills?

Antwort
Zitat
MeMyself1
Beigetreten: 20.06.2007
PokerStrategist

Heute "Back to the Roots"-Grillen mit Nacken, Rücken, Bauch und Bratwurst. Selbst mariniert mit Smokey Mesquite Seasoning von Weber und mildem geräuchertem Paprika. Dazu Kartoffelsalat.

Antwort
Zitat
Aceripper
Beigetreten: 10.05.2010
Oldschool Grinder

Original von Indy1701e
Ich bekam heute überraschend Besuch von Andrea. Grund genug, den Grill anzuheizen!

Als ich anfing, war es noch relativ hell

Doch das änderte sich rasch

AZKen hat heute besonders viel Spaß gemacht. Erinnerte mich an die Stahlwerkszenen aus Terminator 2 ;):

Die Briketts kamen diesmal aus dem Hagebaumarkt. Halten leider nicht so lange, wie ich es von anderen kenne:

Nachdem die Kugel warm war, kamen meine Kartoffeln hinzu:

Andrea schaute auch noch mal kurz vorbei:

Fleisch durfte natürlich nicht fehlen:

Und nach einer stürmischen Nacht, gabs dann endlich was zu essen:

Ich liebe dich du krankes Genie!!!!

Antwort
Zitat
MeMyself1
Beigetreten: 20.06.2007
PokerStrategist

Original von ansHans

Original von brocken1976

Original von MeMyself1

Spoiler

Preis?

In Deutschland wird er um die 2700€ gehandelt, aber wer weiß was für Handelswege MeMyself so kennt

Als Zubehör habe ich noch die Haube sowie einen Holzkohleeinsatz mitbestellt. 2804 Euro ist der Listenpreis. Ich habe es aber deutlich günstiger bekommen. Habe mich mit einem anderen GSVler zusammen getan und wir haben zwei Grills bestellt. Ausserdem bekommt der Händler Bilder vom Outdoorküchenbau für seine Webseite. Das alles hat den Preis enorm gedrückt.

Wenn man ein paar Händler kennt, macht das schon was aus. Falls mal jemand hier einen etwas teuren Grill kaufen möchte, darf er mich gerne kontaktieren. Ich kann da sicherlich was vermitteln.

Original von ZarvonBar
Hat MeMyself nicht bereits 3 Kohlegrills?

Richtig, ich habe bisher ausschliesslich Holzkohlegrills (3 Stück von Weber).
Go Anywhere
WSM 57
Performer

Jetzt wo ich die Aussenküche plane, bietet es sich an, aber auch mal einen Gasgrill einzubauen. Gerade im Winter stärt es mich doch, Ewigkeiten einen AZK vorzuglühen, wenn ich mir nur mal schnell ein Steak grillen möchte. Beim Gasi geht das alles schneller. Bei Napoleon gibt es die "Sizzle Zone". Das ist ein Keramikbrenner, der angeblich bis 1000 Grad Hitze erzeugen kann und für Steaks ist das Teil das Highlight schlechthin.
Gut, ich wollte eigentlich ein etwas kleineres Modell haben. Aber nachdem beim Preis doch recht viel Spielraum war, habe ich dann doch das größere Modell bekommen. Grillfläche ist durch nichts zu ersetzen. :]

Antwort
Zitat

Hallo Grillfreunde,

Bin seit diesem Jahr auch fleißig am Grillen. Habe einen Webergrill und ein Maverick-Thermometer.

Nun zu meiner Frage: Die Temperatur des Deckelthermometers ist weit über der Temperatur des Mavericks. Macht auch Sinn, da das Termometer oben im Deckel ist und ich den Fühler des Mavericks auf Höhe des Grillrosts befestige. Nun stellt sich aber bei mir die Frage welche Temperatur gemeint ist (Deckelth. oder Maverickth.), wenn Temperaturangaben für bestimmte Vergrillungen angegeben werden.

Vielen Dank im Voraus

Antwort
Zitat
trekula
Beigetreten: 10.08.2007
PokerStrategist

Original von j0ernaldo
Hallo Grillfreunde,

Bin seit diesem Jahr auch fleißig am Grillen. Habe einen Webergrill und ein Maverick-Thermometer.

Nun zu meiner Frage: Die Temperatur des Deckelthermometers ist weit über der Temperatur des Mavericks. Macht auch Sinn, da das Termometer oben im Deckel ist und ich den Fühler des Mavericks auf Höhe des Grillrosts befestige. Nun stellt sich aber bei mir die Frage welche Temperatur gemeint ist (Deckelth. oder Maverickth.), wenn Temperaturangaben für bestimmte Vergrillungen angegeben werden.

Vielen Dank im Voraus

Wenn die Grilltemperatur (GT) angegeben ist, ist immer die Temperatur in unmittelbarer Nähe des Grillgutes gemeint. Wenn Du kein anderes Thermometer hast, kannst Du zur Not auch das Deckelthermometer als Anhaltspunkt nehmen.
Die Angabe zur Kerntemperatur (KT) bezieht sich natürlich auf die Temperatur im Grillgut.
Viel Spaß mit Deinem neuen Hobby

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Also ich sag mal so, falls du dein Fleisch irgendwie direkt unterm Deckel befestigst dann ist das Deckelthermometer korrekt, wenn du es ganz normal auf dem Rost liegen hast dann das Thermometer auf dem Rost.
Die einzige relevante Temperatur ist ja die direkt neben dem Fleisch.

Antwort
Zitat
Indy1701e Themenstarter
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Original von Aceripper

Original von Indy1701e

Spoiler

Ich bekam heute überraschend Besuch von Andrea. Grund genug, den Grill anzuheizen!

Als ich anfing, war es noch relativ hell

Doch das änderte sich rasch

AZKen hat heute besonders viel Spaß gemacht. Erinnerte mich an die Stahlwerkszenen aus Terminator 2 ;):

Die Briketts kamen diesmal aus dem Hagebaumarkt. Halten leider nicht so lange, wie ich es von anderen kenne:

Nachdem die Kugel warm war, kamen meine Kartoffeln hinzu:

Andrea schaute auch noch mal kurz vorbei:

Fleisch durfte natürlich nicht fehlen:

Und nach einer stürmischen Nacht, gabs dann endlich was zu essen:

Ich liebe dich du krankes Genie!!!!

:f_love:

Antwort
Zitat
Indy1701e Themenstarter
Indy1701e
PokerStrategist

Gestern gab es ein kleines BBQ.

Moinkballs und Roastbeef. Leider hab ich nur ein (sehr schlechtes) Bild vom Endergebnis.
Das Fleisch war irisches Rind aus dem real und ich fand die Qualität ziemlich bescheiden!

Die Butter "Café de Paris" war jedoch super lecker!

Edit:
Doch noch ein paar Bilder vom Ergebnis gefunden:

Und Reste die sich prima für ein Sandwich eignen:

Antwort
Zitat
tmy
tmy
Beigetreten: 15.01.2005
BlackMember

sweet jesus

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Original von tmy
sweet jesus

# lecker ;(

Kann man die Pfanne kaufen? http://www.aldi-nord.de/aldi_ab_montag_2301_48_5_872_12982.html

Antwort
Zitat
Th0m4sBC
Beigetreten: 01.06.2006
Oldschool Grinder

Original von Indy1701e
Gestern gab es ein kleines BBQ.

Moinkballs und Roastbeef. Leider hab ich nur ein (sehr schlechtes) Bild vom Endergebnis.
Das Fleisch war irisches Rind aus dem real und ich fand die Qualität ziemlich bescheiden!

Die Butter "Café de Paris" war jedoch super lecker!

Spoiler

Edit:
Doch noch ein paar Bilder vom Ergebnis gefunden:

Und Reste die sich prima für ein Sandwich eignen:

Antwort
Zitat
Indy1701e Themenstarter
Indy1701e
PokerStrategist

Original von DerExec

Original von tmy
sweet jesus

# lecker ;(

Kann man die Pfanne kaufen? http://www.aldi-nord.de/aldi_ab_montag_2301_48_5_872_12982.html

Bei dem Preis kannst du nicht viel falsch machen.

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Ok, da werde ich morgen mal zuschlagen. Hoffentlich vergess' ich's nicht.

Antwort
Zitat
Terraner86
Beigetreten: 29.11.2006
Elite Grinder

ein freund hat betrunken die eisenpfanne benutzt ohne das sie eingebraten war.. pfanne ist nun schwarz von innen und man kriegt sie auch nicht einfach so sauber. ist sie jetzt hinüber oder kann ich sie nochmal mit kartoffelschalen oder so einbraten?

Antwort
Zitat
Teilen: