Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grillsaison 2025

13.5 K Beiträge
770 Benutzer
4911 Reactions
2.1 M Ansichten
brocken1976
Beigetreten: 28.05.2009
PokerStrategist

wasser rein und warm werden lassen. hab mir die pfanne auch geholt werde berichten. einbrennen im uds am we...

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Original von brocken1976
wasser rein und warm werden lassen. hab mir die pfanne auch geholt werde berichten. einbrennen im uds am we...

Hab sie heute nicht geholt.

Hoffentlich gibt's morgen noch welche.

Antwort
Zitat
Guennilicous
Beigetreten: 16.09.2006
BlackMember

Original von brocken1976

viel spaß bei der sauerei Oo

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Original von DerExec

Original von brocken1976

Hab sie heute nicht geholt.

Hoffentlich gibt's morgen noch welche.

:rage:

Gibt natürlich keine mehr.

Antwort
Zitat
brocken1976
PokerStrategist

Original von Guennilicous

Original von brocken1976

viel spaß bei der sauerei Oo

ich machs ja deshalb extra im freien. einölen und über kopf ca- 2 stunden bei 200 grad.

Antwort
Zitat
PeteSahad
Beigetreten: 31.08.2006
Oldschool Grinder

1. Was für ein Rezept für Pulled Pork könnt ihr empfehlen? Inkl Rezept für Marinade, Rub umd Mop. Oder selbst eins schreiben? Indy, is da was in deiner Fibel?

2. Wollte das eig am We machen. Da reicht mir aber die Zeit jetzt doch nicht. Jetzt will ich was anderes "außergewöhnliches" grillne. Any ideas? Fleisch/Fisch sollte im normalen Supermarkt zu holen sein.

Antwort
Zitat
brocken1976
PokerStrategist

Roastbeef am Stück l&s!

Antwort
Zitat
Indy1701e Themenstarter
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Original von PeteSahad
1. Was für ein Rezept für Pulled Pork könnt ihr empfehlen? Inkl Rezept für Marinade, Rub umd Mop. Oder selbst eins schreiben? Indy, is da was in deiner Fibel?

Rub Rezepte sind leider noch keine drin und konkrete Rezepte gebe ich bei den Vergrillungen nicht an. Da soll jeder etwas kreativ sein.

Aber ich würde dir einfach mal Magic Dust nach Jack the Ribber empfehlen:
http://oldmountainbbq.wordpress.com/2009/06/22/magic-dust-rub/

Damit dein Fleisch ordentlich rubben und über Nacht einziehen lassen. Marinade brauchst du keine und moppen muss auch nicht sein. Lieber ein wenig smoken, das gibt ein tolles Aroma.

Antwort
Zitat
2108jojo
Beigetreten: 22.05.2008
Oldschool Grinder

Ich hatte irgendwo diese cafe de paris butter von dir gesehn indy hast du da mal ein Rezept zu ?

Danke

Antwort
Zitat
MeMyself1
Beigetreten: 20.06.2007
PokerStrategist

Am Sonntag war ich in Deutschlands erstem und einzigen BBQ-Schnellrestaurant. Wir haben uns dort mit 25 GSVlern getroffen:

Smoky Doky
Bonnerstraße 1
53424 Remagen
http://smokydoky.com/

Es gibt dort 4 Gerichte: Brisket, PP-Burger, Ribs und gesmokte Hähnchenkeule. Dazu eine Beilage nach Wahl. Die gerichte sind sehr günstig. Der PP-Burger kostet 5,80 Euro, das Brisket 7 Euro.

Brisket mit Baked Beans (genial!!)

PP-Burger mit Wedges

Hier gibt es den kompletten Thread im GSV mit vielen Bildern:
http://www.grillsportverein.de/forum/restaurant-kritik/smokey-doky-53424-remagen-barbecue-schnellrestaurant-156694.html

Der Laden ist absolut zu empfehlen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist mehr als gut. Wer dort mal in der Nähe ist, sollte da mal einen Stopp einlegen.

Antwort
Zitat
Indy1701e Themenstarter
Indy1701e
PokerStrategist

Original von 2108jojo
Ich hatte irgendwo diese cafe de paris butter von dir gesehn indy hast du da mal ein Rezept zu ?

Danke

Ja, da gibts verschiedene ich hab meine ausm GSV:
http://www.grillsportverein.de/forum/kugelgrill/steaks-cafe-de-paris-135886-2.html#post716039

Und lass dich von den Sardellen nicht abschrecken!

Antwort
Zitat
ansHans
Beigetreten: 10.09.2006
Elite Grinder

Ich bin dem Thread ja auch noch was schuldig.

Also erstmal zu den Lardo-Rib Eyes die ich gemacht habe:

Die Färsen Rib Eyes, 3 cm dick aber bisschen mehr Marmorierung hätt ich mir gewünscht:

Der Lardo, frisch vom Italiener:

Zusammen auf dem Grill:

Tellerbild:

Fazit: Der Lardo ist ganz lecker, gibt aber dem Ganzen nicht den Über Kick. Die Steaks waren wie gewohnt gut, so wie die Beilagen. Kann man mal ausprobieren, muss man aber nicht.

Dann meine neue Beute:

Am meisten freue ich mich hier auf das irische Ochsen Entrecote und das Picanha. Ribs und PP gibts am Sonntag, die Bilder folgen dann noch.

Ach ja, ein paar BBQ-Saucen hab ich mir auch noch zugelegt

Und abschliessend wollte ich noch mal was zu der Vakuumier Diskussion beitragen die ich hier mal mit angetreten haben. Ich hatte mir ja günstig den Caso VC8 in der Metro geschossen. Habe ihn jetzt getestet und der 3,375kg Schweinenacken den ihr oben seht passt nicht mal annähernd rein.

Die Ribs gingen gut, kleinere Sachen wie Steaks etc. sowieso. Ich vermute alles bis 2kg und nicht zu großer Breite (wie z.B. eine Rinderhüfte) passen ohne Probleme. Ich schreib das nur, weil ich ja gesagt habe ich schreibe was dazu wenn ich es gestestet hab.

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007
PokerStrategist
TimeHasCome
Beigetreten: 03.11.2007
Oldschool Grinder

Tag zusammen!
Ich hab die Möglichkeit, einen
Weber Grill One-Touch Silver 57cm
für rund 120 Euro zu bekommen.

Ist das ein guter Preis?
Sollte man da zuschlagen oder bekommt man den auch sonst mal für nen ähnlichen Preis?

Grüße und danke für die Antworten =)

Antwort
Zitat
Indy1701e Themenstarter
Indy1701e
PokerStrategist

Wenn ich mich nicht irre, sparst du zum aktuellen vergleichbaren Modell ca 30 Euro

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

woha die Bulls Eye Carolina is sooo geil. der senf gibt dem ganzen einen sehr geilen geschmack. hätte vorher nich gedacht das senf gut mit BBQ harmoniert

Antwort
Zitat
PeteSahad
Beigetreten: 31.08.2006
Oldschool Grinder

Abendessen: "Ciabatta-Burger" einmal TS & Cheese einmal Mushroom & Cheese

Antwort
Zitat
MeMyself1
Beigetreten: 20.06.2007
PokerStrategist

@Pete:
Wow, beeindruckende Burger! Aber mit dem voluminösen Ciabatta wäre mir das zu viel Brot. Ciabatta passt zwar sehr gut zu Burger, aber ich schneide da mittig immer noch was raus, damit es nicht zu viel Brot ist.

@ansHans: Schönes Saucensortiment hast du dir da zusammengestellt. Bei den SBR Saucen fehlt aber die Beste: Raspberry Chipotle. Aber die ist in Deutschland nur schwer zu bekommen. Ich glaube es gibt nur einen Versandhandel der die überhaupt liefert.
Steak mit Lardo steht auch noch auf meiner To-Do-Liste.

Original von Paxis
woha die Bulls Eye Carolina is sooo geil. der senf gibt dem ganzen einen sehr geilen geschmack. hätte vorher nich gedacht das senf gut mit BBQ harmoniert

Das stimmt! Die ist echt klasse! Meine Lieblings-(Fertig)sauce zu Pulled Pork. Da passt der Senf-Geschmack perfekt! :heart:

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

ich mag sie auch gern auf burgern = )

Antwort
Zitat
ansHans
Beigetreten: 10.09.2006
Elite Grinder

Ja die Carolina Sauce werd ich auch morgen zum Pulled Pork aufmachen, bin schon gespannt. Der Brocken liegt schon seit 20 Minuten auf dem Grill. =)

Die Ribs glasiere ich mit der Bulls Eye Sweet and Tangy, mal schauen wie das wird.

Ja die Rasperry Chipotle hätte ich auch gerne irgendwo gefunden. Das ist halt das 6er Set SBR von americanfood4u.de, du hattest ja mal den Groupon Link dafür geposted. Die anderen hab ich mir einfach mitbestellt, teilweise stark reduziert!

€: @ Pete: leckere Burger, hätt ich jetzt auch gerne ;(

Antwort
Zitat
Teilen: