Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grillsaison 2025

13.5 K Beiträge
770 Benutzer
4911 Reactions
2.1 M Ansichten
MeMyself1
Beigetreten: 20.06.2007
PokerStrategist

95% ist sicherlich übertrieben.
Aber es ist ja kein Geheimnis, das es viele dicke Menschen in den USA gibt. Aber es gibt auch das Gegenteil. Morgens sieht man extrem viele Jogger. Deutlich mehr wie in Deutschland.

Antwort
Zitat
PeteSahad
Beigetreten: 31.08.2006
Oldschool Grinder

Original von PeteSahad

Original von Indy1701e
Ich hab mir jetzt endlich auch das BBQ-Pit-Boys Gedächtnis Messer geholt:

Nennt mich Machete

Link zu nem onlineshop bitte.

Wo ich den Thread sehe fällt mir ein, dass ich schon fast 2 Wochen nicht mehr gegrillt habe... ;(

Eben mit der Post gekommen.

Wow, is das Ding groß :f_eek:

Denkt ihr ich könnte da Probleme bekommen wenn ich das auf meinem Tramping-Urlaub nach Schweden im Rucksack habe? Sieht in dem Zusammenhang ja doch etwas nach "abgefucktem Massenmörder"-Messer aus

Antwort
Zitat
2108jojo
Beigetreten: 22.05.2008
Oldschool Grinder

Hat schon mal jmd frischen Thunfisch gegrillt und kann mir ein paar tips dazu geben ?

Antwort
Zitat
Indy1701e Themenstarter
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Ja: nicht zu lange grillen!
Die Teile sind ratzfatz durch und du möchtest ja noch einen glasigen (oder sogar rohen) Kern haben. Da du die ja nicht ewig drauf lässt, kannste die auch vorher schon komplett würzen.

Richtig geil finde ich das Rezept hier:
http://www.grillsportverein.de/forum/user-pics-und-grillevents/japanisch-gegrillter-thunfisch-118510.html

Wobei das für viele wohl zu roh sein wird.

Antwort
Zitat
Schoechi
Beigetreten: 10.02.2008
BlackMember

Hossa,

hab jetzt über die gesamte Fastenzeit kein Fleisch gegessen, dementsprechend möchte ich mir am Wochenende ein episches Stück Meat zubereiten.
Ich weiß nicht ob das Wetter zum grillen reicht, vorhersage ist nicht so nice. Alternativ hab ich ne gute Steakpfanne und kann mir was reinhauen.

Werd morgen Abend zum Metro schauen, da haben sie oft eine gute Auswahl. Hat wer einen guten Tipp für mich? :-)

Antwort
Zitat
Bommel64
Beigetreten: 06.01.2009
PokerStrategist

So, nächste Woche gibts wieder Bilder!

Ich schulde euch noch drei Hackbraten aka "Bacon Bombs" und heute steht eine Vergrillung mit Freunden an.

Es gibt:

Zwiebelbrot selbstgemacht
Forelle
Drum Sticks
Ribs
Wurstlollies

und natürlich die allseits bewährte BBQ Sauce von g3no. Ich liebe diese Sauce einfach so unfassbar und hier kommt sie auch richtig gut an!

An dieser Stelle an alle Mitgriller und Grillsportfreunde ein Frohes Osterfest!

Antwort
Zitat
digga1984
Beigetreten: 20.07.2007
Oldschool Grinder

Original von Schoechi
Hossa,

Werd morgen Abend zum Metro schauen, da haben sie oft eine gute Auswahl. Hat wer einen guten Tipp für mich? :-)

Ich hab einen wichtigen Tipp für dich => Karfreitag ist Feiertag => Metro hat geschlossen...

Antwort
Zitat
daumi
Beigetreten: 23.10.2007
PokerStrategist

Antwort
Zitat
Indy1701e Themenstarter
Indy1701e
PokerStrategist

Über Ostern wird auch bei mir ein wenig gegrillt. Aber nichts wildes.

Ribs:

Eingelegt in einer Mischung aus Cranberry und Apfelsaft. Ich hab noch frische Cranberries hier und daraus will ich ne Glace machen. Mal sehen, obs was wird.

Und dann noch fertigen Spanferkelbraten:

Kurz war ich mit eine Spanfekelhaxe am liebäugeln oder mit einem halben Schweinebauch. Aber 5 kg waren mir dann doch zu viel. Muss ja schon mit den 2 kämpfen

(Wow, Handy macht echt miese Bilder)

Antwort
Zitat
DrStrothmann
Beigetreten: 29.12.2007
Oldschool Grinder

Spanferkel vom Beck - nice Indy!

Antwort
Zitat
Aceripper
Beigetreten: 10.05.2010
Oldschool Grinder

Original von Indy1701e

Kann das Ergebnis kaum abwarten!!!

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006
Oldschool Grinder

ich erwarte großes :megusta:

Antwort
Zitat
Indy1701e Themenstarter
Indy1701e
PokerStrategist

Ich hab jetzt schon Hunger... Naja, morgen erstmal die Ribs.

Antwort
Zitat
PeteSahad
Beigetreten: 31.08.2006
Oldschool Grinder

Hatte eigentlich für morgen eine 25kg Fleisch- und Fischvergrillung angesetzt. Leider hab ich mir ne Bauchgrippe eingefangen und konnte nix vorbereiten. Jetzt gehts mir wieder halbwegs gut und ich beiß mir in Arsch weil ich morgen nix zu Grillen hab.... _evil: :f_mad:

Edit: Gefüllter Spanferkelrollbraten stand auch auf dem Plan. Guten Appetit @ Indy.

Antwort
Zitat

Ostermontag werde ich 2 x 3,8kg Krustenbraten zubereiten.

1 gibts kalt aufgeschnitten (morgens frisch gemacht) und 1 warm.
Dazu wie immer Krautsalat und Baguette.

Gruß
Markus

Antwort
Zitat
Indy1701e Themenstarter
Indy1701e
PokerStrategist

Original von PeteSahad
Hatte eigentlich für morgen eine 25kg Fleisch- und Fischvergrillung angesetzt. Leider hab ich mir ne Bauchgrippe eingefangen und konnte nix vorbereiten. Jetzt gehts mir wieder halbwegs gut und ich beiß mir in Arsch weil ich morgen nix zu Grillen hab.... _evil: :f_mad:

Edit: Gefüllter Spanferkelrollbraten stand auch auf dem Plan. Guten Appetit @ Indy.

Geschäfte haben doch noch bis 22 Uhr auf. Also gogogo...

Und bei dem Spanferkelbraten hab ich es mir leicht gemacht und fertigen genommen ;)

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Indy1701e
Ja: nicht zu lange grillen!
Die Teile sind ratzfatz durch und du möchtest ja noch einen glasigen (oder sogar rohen) Kern haben. Da du die ja nicht ewig drauf lässt, kannste die auch vorher schon komplett würzen.

Richtig geil finde ich das Rezept hier:
http://www.grillsportverein.de/forum/user-pics-und-grillevents/japanisch-gegrillter-thunfisch-118510.html

Wobei das für viele wohl zu roh sein wird.

Klingt nice, habe spontan entschieden das morgen so gut es geht nachzumachen, aber wo bitte kriegt man die ganzen Gewürze her? Selbst die Hexe im Kräuterladen hat mich bei "zerkrümmeltem Algenblatt" und "weißen Mohnsamen" komisch angeguckt.

Antwort
Zitat
Indy1701e Themenstarter
Indy1701e
PokerStrategist

Wie alles im WWW Und für die Algenblätter nimmst du eben die Dinger, mit denen man Suhi macht, Nori.

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Jo nach den Noriblättern hab ich auch schon geschaut, aber leider keine gefunden. Hab aber auch keinen Asialaden in der Nähe. :/
Bin also mal gespannt was das morgen wird.

Antwort
Zitat
ansHans
Beigetreten: 10.09.2006
Elite Grinder

Indy hast du die Sachen in der Metro gekauft? Die Marke der Ribs gibts nämlich in der Metro auch nur so einen geilen Spanferkelrollbraten hab ich da noch nicht gesehen.

Wünsche gutes Gelingen!

Antwort
Zitat
Teilen: