rezept zum huhn? schaut nice aus
Paprikapulver, Chilli, Curry, gehackter Rosmarin, Honig, Knoblauchgranulat, salz,tomatenmark, öl vermischen und das Huhn marinieren.
nach 15 Minuten bei 200° wenden und erneut bestreichen, nach weiteren 15 minuten nochmal wenden und bestreichen und je nach größte nach 10-15 minuten rausnhemen!
Original von Indy1701e
Original von abreid
Hey,ich will auch Lachs räuchern
![]()
Glaubt ihr, dass es einen Unterschied macht, welchen Rauchgenerator ich nehme?
Variante 1: (Dieser wirbt mit nur 50-70gr Räuchermehlverbrauch) € 26,- inkl. Versand
Variante 2: (Dieser ist der "teurere" und der "am besseren aussehende") € 40,- inkl. Versand und 90g Rauchermehl
Ich hab den zweiten und bin damit auch zufrieden. Habe mir jetzt den günstigeren bestellt, kommt morgen oder Freitag
Lachs ist schon "mariniert"
![]()
Was heißt denn, er wirbt mit nur 50-70gr Verbrauch? Weniger Mehl, weniger Zeit die es raucht, oder nicht? Klingt logisch, es steht halt 50-70gr pro Räuchergang und im nächsten Satz, räuchert 8-10 Stunden... eventuell ein wenig irreführend![]()
Variante 2 glüht bei mir so zwischen 8-10 Stunden ohne Nachfüllen. Keine Ahnung wie lange der erste es macht. Das werde ich berichten![]()
Grundsätzlich spricht aber nichts gegen die billigere Variante. Du könntest auch ein Lochblech entsprechend biegen und baust dir damit selbst so ein Teil.
Original von Chromatic
Aus Mangel an Alternativen wird wohl die Oberschale sein müssen. Bringt es was die Ziel KT etwas niedriger anzusetzen damit das Fleisch nicht trocken wird? Oder doch lieber was anderes machen...
Was soll das denn heißen? Nacken oder Schulter gibt es bei jedem Metzger.
Oberschale ist mal so gar nicht für PP geeignet. Das ist das magerste Stück am Schwein überhaupt. Vergiss es, daraus ein PP machen zu wollen. Das wird furztrocken!
Oberschale gibt gute Schnitzel.
Das magerste Stück am Schwein ist das Filet
Oberschale eignet sich prima für Schnitzel, nicht die "Minutensteaks" nehmen.
Für PP würde ich immer Nacken nehmen.
Original von MeMyself1
Original von Chromatic
Aus Mangel an Alternativen wird wohl die Oberschale sein müssen. Bringt es was die Ziel KT etwas niedriger anzusetzen damit das Fleisch nicht trocken wird? Oder doch lieber was anderes machen...
Was soll das denn heißen? Nacken oder Schulter gibt es bei jedem Metzger.
Oberschale ist mal so gar nicht für PP geeignet. Das ist das magerste Stück am Schwein überhaupt. Vergiss es, daraus ein PP machen zu wollen. Das wird furztrocken!
Oberschale gibt gute Schnitzel.![]()
ok, bigshit, liegt schon drauf.
hatte das fleisch noch da und wollt mal was anderes machen....
ich google grad rum für ne mopsoße, dann werd ich wohl etwas mehr davon brauchen.....bis jetzt würd ich weisweinessig+apfelsaft nehmen, taugt das was?
edit: Nun Apfelweinessig und wasser 1-2 vermischt, dazu n halben Teil whiskey+sirup.
werds nun jede stunde (?) damit bestreichen....obv noob is obv^^
Tatsächlich moppe ich gar nicht mehr, aber wenn es dir Spaß macht kannst du das schon tun. Jede Stunde finde ich allerdings zu viel, verlierst ja auch jedes Mal Temperatur im Grill und das Fleisch kühlt etwas aus.
Original von ZarvonBar
Tatsächlich moppe ich gar nicht mehr, aber wenn es dir Spaß macht kannst du das schon tun. Jede Stunde finde ich allerdings zu viel, verlierst ja auch jedes Mal Temperatur im Grill und das Fleisch kühlt etwas aus.
Als Faustregel hab ich irgendwo mal gelesen, dass jedes Deckel heben eine Viertelstunde längere Garzeit mit sich bringt.
ich brauch für weihnachten noch eine vorspeise, die ich auf dem grill zubereiten wollte.
jemand von euch irgendwelche tipps?
hauptgang ist halt pute, rotkohl, klöse etc. und nachspeise bin ich noch nicht ganz sicher
ja tomatensuppe passt gut, aber das ist mir iwie zu langweilig.
wollte am liebsten iwas vom rind als vorspeise machen, oder passt das gar nicht?
In der Grillbibel gibts auch ne Tomatensuppe vom Grill soweit ich weiß. Kann das Rezept posten falls nötig.
Hey,
hole morgen für Heiligabend Kaninchenrücken.
Grillen möchte ich allerdings nicht.
Also what 2 do damit?
Ja auf die Idee bin ich natürlich noch nicht gekommen...
(Dank trotzdem)
Der Grund warum ich hier frage ist, dass ich Erfahrungswerte haben möchte.
Habe zum Beispiel dieses Rezept gefunden:
http://www.grillsportverein.de/forum/sous-vide/sous-vide-kaninchenruecken-aus-der-wanne-159066.html
Ist dies auch ohne Vakuumierer möglich? Und generelle Frage: Wie misst er die Zieltemperatur? Er wird ja kaum ins vakuumierte Fleisch stechen?!
58 Grad...
Das Ding ist sous vide.
Wie wäre es wenn du etwas machst womit du dich auskennst?
Nein! man sticht nicht ins vakumierte fleisch...
Du brauchst ein sous vide gerät (recht teuer) und einen vakumierer!
Im sous-vide wird das fleisch auf die gewünschte kerntemperatur mit hilfe von heissem wasser gebracht! Mittels infa-rot termo kommst dann auf die richtige kerntemperatur!
Du kannst aber auch standardmäßig im ofen und mit termo den rücken per niedriggarmethode genau gleich zubereiten!