Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grillsaison 2025

13.5 K Beiträge
770 Benutzer
4911 Reactions
2.1 M Ansichten
philwen
Beigetreten: 13.05.2007
Oldschool Grinder

rezept zum huhn? schaut nice aus =)

Antwort
Zitat
NAAAAAASSE
Beigetreten: 02.09.2007
Oldschool Grinder

Paprikapulver, Chilli, Curry, gehackter Rosmarin, Honig, Knoblauchgranulat, salz,tomatenmark, öl vermischen und das Huhn marinieren.

nach 15 Minuten bei 200° wenden und erneut bestreichen, nach weiteren 15 minuten nochmal wenden und bestreichen und je nach größte nach 10-15 minuten rausnhemen!

Antwort
Zitat
abreid
Beigetreten: 02.07.2007
Oldschool Grinder

Original von Indy1701e

Original von abreid
Hey,

ich will auch Lachs räuchern :)

Glaubt ihr, dass es einen Unterschied macht, welchen Rauchgenerator ich nehme?

Variante 1: (Dieser wirbt mit nur 50-70gr Räuchermehlverbrauch) € 26,- inkl. Versand

Variante 2: (Dieser ist der "teurere" und der "am besseren aussehende") € 40,- inkl. Versand und 90g Rauchermehl

Ich hab den zweiten und bin damit auch zufrieden. Habe mir jetzt den günstigeren bestellt, kommt morgen oder Freitag :) Lachs ist schon "mariniert" :-D
Was heißt denn, er wirbt mit nur 50-70gr Verbrauch? Weniger Mehl, weniger Zeit die es raucht, oder nicht? Klingt logisch, es steht halt 50-70gr pro Räuchergang und im nächsten Satz, räuchert 8-10 Stunden... eventuell ein wenig irreführend :(
Variante 2 glüht bei mir so zwischen 8-10 Stunden ohne Nachfüllen. Keine Ahnung wie lange der erste es macht. Das werde ich berichten :)
Grundsätzlich spricht aber nichts gegen die billigere Variante. Du könntest auch ein Lochblech entsprechend biegen und baust dir damit selbst so ein Teil.

Antwort
Zitat
MeMyself1
Beigetreten: 20.06.2007
PokerStrategist

Original von Chromatic

Aus Mangel an Alternativen wird wohl die Oberschale sein müssen. Bringt es was die Ziel KT etwas niedriger anzusetzen damit das Fleisch nicht trocken wird? Oder doch lieber was anderes machen...

Was soll das denn heißen? Nacken oder Schulter gibt es bei jedem Metzger.
Oberschale ist mal so gar nicht für PP geeignet. Das ist das magerste Stück am Schwein überhaupt. Vergiss es, daraus ein PP machen zu wollen. Das wird furztrocken!
Oberschale gibt gute Schnitzel. ;)

Antwort
Zitat
DrStrothmann
Beigetreten: 29.12.2007
Oldschool Grinder

Das magerste Stück am Schwein ist das Filet ;) Oberschale eignet sich prima für Schnitzel, nicht die "Minutensteaks" nehmen.

Für PP würde ich immer Nacken nehmen.

Antwort
Zitat
Chromatic
Beigetreten: 12.08.2007
Oldschool Grinder

Original von MeMyself1

Original von Chromatic

Aus Mangel an Alternativen wird wohl die Oberschale sein müssen. Bringt es was die Ziel KT etwas niedriger anzusetzen damit das Fleisch nicht trocken wird? Oder doch lieber was anderes machen...

Was soll das denn heißen? Nacken oder Schulter gibt es bei jedem Metzger.
Oberschale ist mal so gar nicht für PP geeignet. Das ist das magerste Stück am Schwein überhaupt. Vergiss es, daraus ein PP machen zu wollen. Das wird furztrocken!
Oberschale gibt gute Schnitzel. ;)

ok, bigshit, liegt schon drauf. :f_eek:

hatte das fleisch noch da und wollt mal was anderes machen....

ich google grad rum für ne mopsoße, dann werd ich wohl etwas mehr davon brauchen.....bis jetzt würd ich weisweinessig+apfelsaft nehmen, taugt das was?

edit: Nun Apfelweinessig und wasser 1-2 vermischt, dazu n halben Teil whiskey+sirup.

werds nun jede stunde (?) damit bestreichen....obv noob is obv^^

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Tatsächlich moppe ich gar nicht mehr, aber wenn es dir Spaß macht kannst du das schon tun. Jede Stunde finde ich allerdings zu viel, verlierst ja auch jedes Mal Temperatur im Grill und das Fleisch kühlt etwas aus.

Antwort
Zitat
HerrRausrag
Beigetreten: 23.05.2010
Poker Player

Original von ZarvonBar
Tatsächlich moppe ich gar nicht mehr, aber wenn es dir Spaß macht kannst du das schon tun. Jede Stunde finde ich allerdings zu viel, verlierst ja auch jedes Mal Temperatur im Grill und das Fleisch kühlt etwas aus.

Als Faustregel hab ich irgendwo mal gelesen, dass jedes Deckel heben eine Viertelstunde längere Garzeit mit sich bringt.

Antwort
Zitat
mcontact
Beigetreten: 12.12.2006
Elite Grinder

ich brauch für weihnachten noch eine vorspeise, die ich auf dem grill zubereiten wollte.
jemand von euch irgendwelche tipps?

Antwort
Zitat
Bommel64
Beigetreten: 06.01.2009
PokerStrategist

Wie sieht die restliche Menüfolge aus?

Antwort
Zitat
mcontact
Elite Grinder

hauptgang ist halt pute, rotkohl, klöse etc. und nachspeise bin ich noch nicht ganz sicher

Antwort
Zitat
Bommel64
PokerStrategist

Und soll unbdingt vom Grill sein? Fände hier ne Tomatensuppe sehr schön.

Antwort
Zitat
mcontact
Elite Grinder

ja tomatensuppe passt gut, aber das ist mir iwie zu langweilig.

wollte am liebsten iwas vom rind als vorspeise machen, oder passt das gar nicht?

Antwort
Zitat
philwen
Beigetreten: 13.05.2007
Oldschool Grinder

scallops-spieße
hünchenspieße
gefüllte mini-tintenfische

Antwort
Zitat

In der Grillbibel gibts auch ne Tomatensuppe vom Grill soweit ich weiß. Kann das Rezept posten falls nötig.

Antwort
Zitat
Bommel64
PokerStrategist

Hey,

hole morgen für Heiligabend Kaninchenrücken.

Grillen möchte ich allerdings nicht.

Also what 2 do damit?

Antwort
Zitat
Chrischen666
Beigetreten: 28.02.2011
PokerStrategist

Schau mal hier da sollte was dabei sein. ;)

Kaninchenrücken

Antwort
Zitat
Bommel64
PokerStrategist

Ja auf die Idee bin ich natürlich noch nicht gekommen... :rolleyes: (Dank trotzdem)

Der Grund warum ich hier frage ist, dass ich Erfahrungswerte haben möchte.

Habe zum Beispiel dieses Rezept gefunden:

http://www.grillsportverein.de/forum/sous-vide/sous-vide-kaninchenruecken-aus-der-wanne-159066.html

Ist dies auch ohne Vakuumierer möglich? Und generelle Frage: Wie misst er die Zieltemperatur? Er wird ja kaum ins vakuumierte Fleisch stechen?!

Antwort
Zitat
brocken1976
Beigetreten: 28.05.2009
PokerStrategist

58 Grad...

Das Ding ist sous vide.

Wie wäre es wenn du etwas machst womit du dich auskennst?

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

Nein! man sticht nicht ins vakumierte fleisch...
Du brauchst ein sous vide gerät (recht teuer) und einen vakumierer!

Im sous-vide wird das fleisch auf die gewünschte kerntemperatur mit hilfe von heissem wasser gebracht! Mittels infa-rot termo kommst dann auf die richtige kerntemperatur!

Du kannst aber auch standardmäßig im ofen und mit termo den rücken per niedriggarmethode genau gleich zubereiten!

Antwort
Zitat
Teilen: