Bilder von mir werden noch delivered... Die Glace für die Datteln war allerdings nichts
Grill ist bestellt ♦
Das Gespräch mit meiner Freundin ging ungefähr so:
"Ich bestell jetzt nen Weber OTP, ich hab keine Lust mehr hungrig die Bilder zu sehen"
"Als du dich damals bei PSde angemeldet hast, wolltest du nur Poker lernen. Dann warst du auf einmal Mod, fährst Panzer (Anm.: World of Tanks), züchtest Chili und willst nen riesen Grill für unseren kleinen Balkon wo dank Chilis eh kein Platz ist. Was kommt als nächstes? Umzug damit du wie der eine im Forum ne Aussenküche bauen kannst?"
♦
Erzähl ihr mal von dem Badoo-thread. Könnte mir vorstellen,dass sie dann entweder weg ist oder für immer schweigt!
Original von Hennes
Grill ist bestellt ♦Das Gespräch mit meiner Freundin ging ungefähr so:
"Ich bestell jetzt nen Weber OTP, ich hab keine Lust mehr hungrig die Bilder zu sehen"
"Als du dich damals bei PSde angemeldet hast, wolltest du nur Poker lernen. Dann warst du auf einmal Mod, fährst Panzer (Anm.: World of Tanks), züchtest Chili und willst nen riesen Grill für unseren kleinen Balkon wo dank Chilis eh kein Platz ist. Was kommt als nächstes? Umzug damit du wie der eine im Forum ne Aussenküche bauen kannst?"
♦
wie anscheinend schon jeder hier daheim seiner freundin erzählt hat, dass er auch so ne außenküche haben will ♠_o:
Original von Hennes
♦
Wenn nicht so lang dann wäre es ne Sig. wert
♠_love:
♠_biggrin:
Welche Rezepte könnt ihr für das Grillen mit Axtschlag - Wood Plank - Grillbrett empfehlen?
Die Gerichte sollten maximal 6h auf dem Grill benötigen.
Stehen in der Grillbibel Rezepte dafür drin?
Danke und beste Grüße
Digga
Original von Hennes
♦
wie... kein alfredo? ♦
Original von hansmaulwurfxD
irgendwer nen aktuellen preistipp fürn 57er weber? uk shop oder sonstwas?
gutes.de hat den OTP 57cm für 189€ oder den OTP 57cm Mastertouch (mit Deckelhalter und Kohlekörbe) für 233€.
Obs jetzt DER Schnapper ist kann ich nicht beurteilen
Gutes.de hab ich auch den Mastertouch geholt, ging auch recht flott. Bin nun nur mal gespannt wie das mit der Garantieleistung klappt...
Und Hennes...sowas ähnliches musste ich mir auch schon anhören
Die Stimme ist dann aber sehr schnell verstummt als es das erste mal was vom Grill gab
Ich hab am Wochendene Sturmfrei, ich denke ich werd mal den Grill kennenlernen
Freitag irgendwas leichtes, Cevapcici oder Moinkballs, das klappte schon im Backofen. Dann hoffe ich dass Amazon fertig gestreikt hat und bis Samstag das Thermometer da ist, dann teste ich das an Rumpsteak. Sonntag versuche ich zu lernen wie man die Temperatur konstant hält, ein paar Seiten voher stand dass es mit 3-2-1-Ribs gut ginge.
Wenn meine Mädels Montag wiederkommen würde ich sie gern überraschen, das Gyros-Rezept aus Indys Blog reizt mich wenns nicht zu schwer für Anfänger ist
Ich bin in meinem Freundes und Bekanntenkreis auch schon als Fleisch&Grillmeister bekannt. Wenn jemand in der richtung fragen hat meldet sich als erstes bei mir - danke ps.de ♦
folgende reigenfolge wars bei mir:
- ps.de grillthread finden
- grillsportverein stundenlang durchstöbern und tastatur vollsabern
- grillbibel zu weihnachten geschenkt bekommen
- 2 monate später stand der grill auf der terasse ^^
Original von philwen
Ich bin in meinem Freundes und Bekanntenkreis auch schon als Fleisch&Grillmeister bekannt. Wenn jemand in der richtung fragen hat meldet sich als erstes bei mir - danke ps.de ♦folgende reigenfolge wars bei mir:
- ps.de grillthread finden
- grillsportverein stundenlang durchstöbern und tastatur vollsabern
- grillbibel zu weihnachten geschenkt bekommen
- 2 monate später stand der grill auf der terasse ^^
nice ♦
Bin auch schon die ganze Zeit am überlegen. Momentan macht es bei mir noch keinen Sinn (wohne in WG, und nicht viel Platz, Balkon auch nicht optimal zum grillen), aber werde vermutlich bald ausziehen und hab auch schon ernsthaft überlegt, mir was mit Grillmöglichkeit zu suchen...der Thread hier ist einfach zu fieß, wenn man selbst keinen Grill hat ♦
Original von Hennes
♦
Muhahaha ♦
Meine Frau hat sich kaputt gelacht, als ich ihr das gezeigt habe.
Such schonmal ein passendes Grundstück.
Original von Hennes
Original von hansmaulwurfxD
irgendwer nen aktuellen preistipp fürn 57er weber? uk shop oder sonstwas?gutes.de hat den OTP 57cm für 189€ oder den OTP 57cm Mastertouch (mit Deckelhalter und Kohlekörbe) für 233€.
Obs jetzt DER Schnapper ist kann ich nicht beurteilen
danke
viel besser wie ich es gefunden habe
/edit: und den OTP bestellt 8) is zwar nich für mich aber man freut sich ja über jeden der sich nen anständigen Grill kauft
Original von MeMyself1
Original von Hennes
♦
Muhahaha ♦
Meine Frau hat sich kaputt gelacht, als ich ihr das gezeigt habe.
Such schonmal ein passendes Grundstück.![]()
♠_o:
wie bei mir zu Hause. Außer Mod und Tanks. ♦
Ich leg noch eins oben drauf. Jeden Tag Stress, weil wir unseren Wäscheständer nicht mehr auf den Balkon kriegen. Weil dort mein Grill und meine Chilipflanzen stehen. Als Kompromiss musste ich schon 10 Pflanzen zur Adoption frei geben. Sind jetzt bei den Eltern bzw. Schwiegereltern
Naja... Haben uns jetzt ein Haus gekauft, weil der Balkon zu klein wurde
ein paar Projekte stehen dann in den Startlöchern:
- als Spargel-Fan will ich nächstes Jahr das Gemüse selbst anbauen.
- Gewächshaus bauen. Aus den alten Fenstern des Hauses, die rausgebaut werden.
- Outdoor Küche
- Mähroboter (1.200m² Grundstück)
- ...
Sobald wir die Schlüssel kriegen, starte ich aber einen schönen Blog.
Da ich mich demnächst von zuhause verpisse und in eine WG ziehe, die dementsprechend keinen Garten hat ;(, lohnt es sich für mich nicht mehr einen ordentlichen Holzkohlegrill anzuschaffen.
Nun würde ich mir wohl gerne einen Gasgrill dann auf den Balkon stellen. Habe vor kurzem hier von dem Weber Q220 gelesen. Ist der empfehlenswert oder gibt es sogar noch andere günstigere Alternativen, für einen relativ kleinen Gasgrill mit dem man auch das ein oder andere ordentlich hinbekommen würde?
Q220 hat nur eine Flamme, ich würde dir zum Q300 raten. Damit kannst du auch indirekte Sachen grillen!
Frage in die Runde: Gasgrill mit backburner ... Welche gibt es da mit gutem P/L-Verhältnis?
Gibt es auch irgendwie so "billig" Gasgrills, die was taugen? Laut Amazon kostet der Q300 halt ~500€. So viel würde ich atm nicht aufbringen wollen/können.
Original von r4lphlol
Gibt es auch irgendwie so "billig" Gasgrills, die was taugen? Laut Amazon kostet der Q300 halt ~500€. So viel würde ich atm nicht aufbringen wollen/können.
dann spar lieber ein bissl länger, so n ding hast ja auch ewig und bevor man sich in 1-2 jahren wieder n Mist kauft lohnt sich dass dann schon