Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grillsaison 2025

13.5 K Beiträge
770 Benutzer
4911 Reactions
2.1 M Ansichten
diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Ein Kumpel hat sich über Amazon eine dieser Sweet BBQ Saucen mit Honig bestellt.
ALTER, sind die geil.
weiß nicht mehr genau welche, werde aber nachfragen und mich auch welche bestellen.

Antwort
Zitat
rowski999
Beigetreten: 21.01.2009
PokerStrategist

Original von MrFrost666
Hey,
ich werd am Dienstag mit 2 Kumpels nen Grillabend machen und hab angeboten das ich mich um das Material (Essen) kümmere.
Wir wollten Burger und irgendwelche Steaks (oder was anderes non Hackfleischmäßiges) machen.

Ich wollte eigentlich morgen bei uns in den Schlachthof fahren und dort Fleisch holen aber ich hab noch keine Ahnung was und wie ich es zubereiten/marinieren soll.

Wenn hier jemand ne gute Idee/Rezept hat wäre ich dankbar wenn ihr das hier posten könntet.

Ich werd dann natürlich auch Bilder und kurzen Bericht dazu hier abgeben.

was hast du für einen Grill? was hast du bisher für Erfahrungen?
wenn du indirekt grillen kannst, kann ich dir moink balls oder armadillo eggs empfehlen (siehe links im OP)

sind zum Einstieg recht einfach zuzubereiten.

Antwort
Zitat
MrFrost666
Beigetreten: 20.03.2008
Oldschool Grinder

Original von rowski999

Original von MrFrost666
Hey,
ich werd am Dienstag mit 2 Kumpels nen Grillabend machen und hab angeboten das ich mich um das Material (Essen) kümmere.
Wir wollten Burger und irgendwelche Steaks (oder was anderes non Hackfleischmäßiges) machen.

Ich wollte eigentlich morgen bei uns in den Schlachthof fahren und dort Fleisch holen aber ich hab noch keine Ahnung was und wie ich es zubereiten/marinieren soll.

Wenn hier jemand ne gute Idee/Rezept hat wäre ich dankbar wenn ihr das hier posten könntet.

wenn du indirekt grillen kannst, kann ich dir moink balls oder armadillo eggs empfehlen (siehe links im OP)

Hab den 57er Weber one touch Kugelgrill.
Hab jetzt schon öfters Steaks (nichts selbst mariniert) und Burger gemacht.
Wir wollten Dienstag auch auf jeden fall Burger machen und damit es nicht zuviel Hackfleisch wird dann eben nich Steaks dazu.
Hab wie gesagt die Möglichkeit bei uns im Schlachthof alles möglich recht günstig zu kaufen.

Antwort
Zitat
capoftw
Beigetreten: 11.04.2006
Oldschool Grinder

Original von MrFrost666

Original von rowski999

Original von MrFrost666
Hey,

Hab den 57er Weber one touch Kugelgrill.
Hab jetzt schon öfters Steaks (nichts selbst mariniert) und Burger gemacht.
Wir wollten Dienstag auch auf jeden fall Burger machen und damit es nicht zuviel Hackfleisch wird dann eben nich Steaks dazu.
Hab wie gesagt die Möglichkeit bei uns im Schlachthof alles möglich recht günstig zu kaufen.

Dann lass dir doch die Steaks direkt vor Ort wolfen ;)

Antwort
Zitat
froce277
Beigetreten: 03.12.2010
PokerStrategist

hallo, hab eine Frage bzgl. Fisch. will am WE mal Fisch grillen, habe nur so einen säulenstandgrill.
hab die Rezepte im op schon geesen, war aber nur für n Kugelgrill was dabei..
hat jemand Empfehlungen?welcher Fisch?Zubereitung? Marinade? etc. danke für die Tipps :)

Antwort
Zitat
Indy1701e Themenstarter
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Ich würde auf jeden Fall Lachs nehmen. Entweder ein Filet mit Haut oder diese Lachskoteletts die es gibt.

Marinade richtet sich ja dann nach deinem Geschmack.
Ich würde was mit Öl und Senf nehmen und mir daraus was bauen. Chili, Pfeffer mit rein, ein paar Kräuter und etwas Säure von Zitrone oder Limette.
Kurz vor dem Grillen dann noch salzen und ab aufs Rost.

Wenn du hast, sind diese Fisch- oder Gemüsezangen ideal.

Antwort
Zitat
MrFrost666
Beigetreten: 20.03.2008
Oldschool Grinder

Ich hab 2 Stücke (2kg und 1,5 kg) entrecote gekauft zum Preis von 11.99 € pro kg aber da der Herr auf meine Rechnung nur 2.5 kg geschrieben hat bin ich noch günstiger weggekommen

Jetzt die frage, wie bereite ich das am besten zu?
Wird ja nur gepfeffert und gesalzen, oder?
Und auf was sollte ich auch unbedingt achten beim zubereiten/grillen?

Danke schonma für tipps.

Antwort
Zitat
philwen
Beigetreten: 13.05.2007
Oldschool Grinder

in 2 fingerbreite steaks schneiden, kurz vor dem grillen von beiden seiten salzen, erst DANACH pfeffern...

Antwort
Zitat
BubbleNedRum
Beigetreten: 13.02.2011
Oldschool Grinder

Original von Qancho
Hab grad mal das Garlic Cheese Bread von Myself nachgemacht. Hatte aber keinen Emmentaler da und musste demnach Gouda nehmen. So einfach und so lecker :f_love:
Muss sagen, ist echt die perfekte leichte Mahlzeit bei diesen heißen Temperaturen :coolface:

Spoiler

Kann mich die nächsten 10 Stunden keinen cm bewegen so voll macht das ;(

hast du vielleicht einen link parat?

Antwort
Zitat
Qancho
Beigetreten: 12.01.2009
Poker Player

Original von BubbleNedRum

Original von Qancho
Hab grad mal das Garlic Cheese Bread von Myself nachgemacht. Hatte aber keinen Emmentaler da und musste demnach Gouda nehmen. So einfach und so lecker :f_love:
Muss sagen, ist echt die perfekte leichte Mahlzeit bei diesen heißen Temperaturen :coolface:

Spoiler

Kann mich die nächsten 10 Stunden keinen cm bewegen so voll macht das ;(

hast du vielleicht einen link parat?

Bei MeMyself im Blog: http://memyself.grillt.de/2012/12/16/garlic-cheese-bread/

Antwort
Zitat
froce277
Beigetreten: 03.12.2010
PokerStrategist

danke dir für deine Antwort.

Original von Indy1701e
Ich würde auf jeden Fall Lachs nehmen. Entweder ein Filet mit Haut oder diese Lachskoteletts die es gibt.

wie lange grill ich ein Lachskoteletts von jeder Seite? 5 Minuten?

Original von Indy1701e
Ich würde was mit Öl und Senf nehmen und mir daraus was bauen. Chili, Pfeffer mit rein, ein paar Kräuter und etwas Säure von Zitrone oder Limette.

davon hab ich doch keine wirkliche Ahnung^^ Also einfach Öl, Senf, Pfeffer und Kräuter(Dil, Rosmarin? noch etwas, bissl Lauchzwiebel?) nehmen, zusammmenrühren, Lachs "bestreichen"und dann mit Zitrone beträufeln und ab auf den Grill...

lohnt es sich Fisch in Alufolie zu grillen?

Antwort
Zitat
Bommel64
Beigetreten: 06.01.2009
PokerStrategist

5 min sind zu lang. Wenn das dingen gute Qualität hat reicht es wenn man es auf der Hautseite kurz angrillt. nomnom

Antwort
Zitat
Indy1701e Themenstarter
Indy1701e
PokerStrategist

Kommt immer auf die Dicke an und darauf, wie durch man es mag. Ich mag meinen Fisch glasig und grill ihn vielleicht 3 Minuten pro Seite und lass ihn dann noch ein wenig abseits der Hitze ziehen.

Marinade mischen, Finger rein, probieren. Schmeckt sie gut, ist aber ein wenig überwürzt ist sie perfekt und kann auf den Fisch. Beim Marinieren selbst musst du schauen, was du drin hast. Säure lässt den Fisch garen, sollte also nicht zu lange rumliegen, ohne Säure kannst du den auch 2 Stunden in der Marinade lassen.

Ich würde den Fisch wohl mindestens 20 Minuten in der Marinade ziehen lassen und diese vor dem Grillen abtupfen, da das Öl sonst die Glut entzündet und dann gibts Rauch.

Ohne Alufolie! Das kannst du mit nem gefüllten ganzen Fisch machen, aber nicht mit Lachs. Zudem kann man sich dann auch das Grillen sparen ;).

Antwort
Zitat
Dageorge
Beigetreten: 25.12.2006
Oldschool Grinder

Heute Gabs Hendl von der Roti:

lecker :)

Antwort
Zitat
fleischmo
Beigetreten: 26.01.2005
Oldschool Grinder

Antwort
Zitat
Indy1701e Themenstarter
Indy1701e
PokerStrategist

Geiles Hähnchen, aber einen Stiffy bekomme ich davon, anders als der Kollege über mir, nicht gleich .

Haut schaut auch super knusprig aus! Ich sags ja immer, Roti ftw!

Ich hab neulich eine TastyBox, die MeMyself auch schon mal getestet hat, bekommen und musste natürlich auch alles darin mal antesten.

Die Box kommt gut verpackt und mit Kühlakkus gut gekühlt mit UPS:

Den Inhalt konntet ihr hier ja schon mal sehen:
Grillsaison 2013

Getestet wurden zunächst die transsilvanischen Würstchen:

Darin war Paprika und Knoblauch und die Idee stammt wohl aus der Halloween Nacht. Waren lecker und erinnertin mich ein wenig an die Mortadella mit Paprika. Vom Knoblauch hab ich nicht viel geschmeckt, was aber nicht schlimm sein muss :) (Hi, Mädels!).

Nach den Würstchen kamen die enthaltenen Chicken Wings (Landgockel Fingerfood) auf den Grill. Indirekt ca. 45 Minuten. Das Fingerfood war schon mariniert...

Ganz ehrlich, die waren nichts. Komische Kräuter waren daran, erinnerten an Kräuter der Provence. Passte jedenfalls gar nicht zu Chicken und würde ich auch niemals so selbst marinieren. Mein Tipp: Chicken Wings mit Arizona Rub machen!

Einen Tag später wurde dann das Schweinefleisch vom Angler Sattelschwein getestet. Verschiedenen Stücke, unter anderem Koteletts und Rippe. Auch hier alles mariniert.

Da es drei Stücke waren, wurde auf Beilagen verzichtet. Ein kleiner Salat sollte reichen.

Lecker! Saftig und zart. Ich halte ja nicht viel von fertig marinierten Sachen, aber die waren echt super. Dazu das tolle und fettere Fleisch vom Angler Sattelschwein. Ein Genuss! Nur das Duroc Schwein, was ich mal essen durfte war noch einen Tick besser!

Heute folgte dann mein persönliches Highlight: Ribeye Steak! Ganze 830g waren in der Box, musste ich dann leider halbieren.

Gegrillt natürlich auf den GrillGrates

Perfektes Branding. Gewürzt nur mit Pfeffer und Salz.

Dazu habe ich noch die in der TastyBox enthaltene BBQ-Sauce "Tomaten-Ananas-Chili" getestet. Zum Glück nur wenig, denn der Geschmack war nicht so meins. Eine gewisse schöne Schärfe und Süße war zwar da, aber es fehlte der letzte Schritt zum vollen Genuss. So erinnerte es sehr an diese Babynahrung aus den Gläsern (Sollte MeMyself ja jetzt auch kennen ).

Anschnitt:

Das Ribeye war so mit das beste, das Fleisch war zart, aber auch fester als das, was ich in der Metro bekomme. Daher lies es sich auch besser schneiden und war angenehmer zu kauen.

Nächsten Monat werde ich noch mal eine solche Box bestellen, sofern was gutes drin ist. Es macht Spaß, verschiedene Sachen zu testen und mal richtige Bio-Qualität zu kosten.
Das dabei nicht immer alles mundet lässt sich wohl kaum vermeiden.

Ach ja, die Box kostet übrigens 54,95 Euro und ist sicher kein Schnapp, aber ich hatte zum Glück einen 20 Euro Gutschein :).

Für schlappe 40 Euro mehr enthält die Box noch ein "Premium Stück" Fleisch, letztens war es dry aged Kotelett vom Angus Rind (800g). Wein gibts auch noch für einen Aufpreis. War mir dann aber auch ein wenig zu viel des Guten.

Antwort
Zitat
katharz
Beigetreten: 28.10.2007
Legacy Member

hallo leute

möchte mir noch den weber q100 holen
im moment gibts den für 180€ bei amazon, 200 is uvp
lohnt es sich irgendwie zu warten auf ein baumarktangebot oder soll ich einfach die 180€ zahlen und gut ist

ich hoffe ihr könnt mir helfen

gruß und danke

Antwort
Zitat
HerrRausrag
Beigetreten: 23.05.2010
Poker Player

Original von katharz
hallo leute

möchte mir noch den weber q100 holen
im moment gibts den für 180€ bei amazon, 200 is uvp
lohnt es sich irgendwie zu warten auf ein baumarktangebot oder soll ich einfach die 180€ zahlen und gut ist

ich hoffe ihr könnt mir helfen

gruß und danke

Nochmal 10 Euro günstiger

Antwort
Zitat
MeMyself1
Beigetreten: 20.06.2007
PokerStrategist

Heute habe ich mal ein geiles Dessert für euch: gegrillte Marshmallow-Erdbeeren mit Minzzucker und Brauepulver.
Ja lacht nur, das muss so! =)

Pro Person kann man mit etwa drei Marshmallow-Erdbeerspießen rechnen.
Für 4 Personen brauchen wir folgende Zutaten:
12 große Erdbeeren (frisch)
12 Marshmallows
4 EL Zucker
6 Blätter frische Minze
2 Tüten Brausepulver
Zahnstocher

Nachdem wir die Erdbeeren gewaschen haben, schneiden wir den grünen Strunk gerade und großflächig ab, so das man die Erdbeere auf die Schnittfläche stellen kann. Wir spießen mit einem Zahnstocher einen Marshmallow auf und stecken den Zahnstocher dann auf die Erdbeeren. Und schon sind unsere Marshmallow-Erdbeeren fertig und bereit für den Grill.

In der Zwischenzeit heizen wir den Grill auf 250-300 Grad vor. Die hohe Temperatur ist wichtig, damit die äussere Schicht der Marshmallows karamellisiert und eine knackige Kruste bekommt. Bei niedrigeren Temperaturen würde der Marshmallow einfach nur verlaufen. Jetzt kümmern wir uns um die Würzung für die gegrillten Marshmallow-Erdbeeren. Dazu stellen wir Minz-Zucker her. Wir zerstoßen die Minzblätter zusammen mit dem Zucker in einem Mörser und schon ist der herrlich, aromatisch-duftende Minz-Zucker fertig. In die Zucker-Minz-Mischung rühren wir jetzt noch zwei Päckchen Brausepulver ein. Die Sorte ist egal, wichtig ist nur das es prickelt. :)

Die kleinen Erdbeerspieße wandern jetzt in den auf 250-300 Grad vorgeheizten Grill und werden indirekt etwa 5-10 Minuten gegrillt. Sobald die Marshmallows sich braun färben, sind die Spieße fertig und können vom Grill genommen werden.

Über die Marshmallow-Erdbeeren geben wir jetzt noch großzügig unser Minz-Zucker-Brausepulvergemisch und fertig ist das Dessert.

Man kann den Geschmack der Marshmallow-Erdbeeren kaum in Worte fassen. Die fruchtigen Erdbeeren mit den cremig-süßen Marshmallows, darauf der frische Minzzucker und das prickelnd-süße Brausepulver. Das ist wirklich eine Geschmacksexplosion im Mund! Unbedingt mal ausprobieren!

Antwort
Zitat
Heosl
Beigetreten: 15.08.2009
PokerStrategist

ich hab die neulich mal gemacht als ich sie auf dem u-bbq channel gesehen hab ohne das Brausepulver (was wirklich ne sehr geile Idee ist). Haben so schon echt lecker geschmeckt und werd ich definitiv auch mal mit Brause testen =)

Antwort
Zitat
Teilen: