Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grillsaison 2025

13.5 K Beiträge
770 Benutzer
4911 Reactions
2.1 M Ansichten
fabi1602
Beigetreten: 09.04.2008
PokerStrategist

Original von MeMyself1

Antwort
Zitat
599Pringles
Beigetreten: 04.02.2008
Elite Grinder

Pringles erste Bacon Bomb

Bislang hatte ich immer etwas "Angst" davor, weil ich die Bacon Bomb einfach zu heftig fand. Jedoch waren wir der Meinung, dass wir mal wieder einfaches Fleisch auch einfach verarbeiten wollten und so sind wir bei der ersten Bacon Bomb gelandet.

Wir haben die BB zwischendurch bepinselt mit einer Marinade aus Ketchup, Honig, Senf, Whiskey und Gewürzen. Unsere Meinung war dass das i-Tüpfelchen welches die BB gebraucht hat um auf ein hohes Niveau zu kommen.

Die BB wurde mit Käse (Cheddar / Gouda), Champions, Paprika und Peppis gefüllt. Meiner Meinung nach die perfekte Kombination.

Also Beilage gab es random Salat mit Kumato-Tomaten, die ich durch MeMyself kennen gelernt habe, mit Büffelmozerella und "marinierte Rosmarin-Chili-Kartoffeln". Die Tomaten sind echt der Hammer!

Antwort
Zitat
MeMyself1
Beigetreten: 20.06.2007
PokerStrategist

Original von MountZero
Super Beitrag!

Hattest du angst es 28 Tage liegen zu lassen? Würde da noch ein bisschen rum probieren bevor du Black Agnus oder Hereford versuchst.
Wie ist das eigentlich mit US Prime? Das hat doch schon ein Wet Aging hinter sich, oder kann man beide Prozesse nacheinander machen?

greetz

Das Fleisch war schon nahe am MHD. Daher nicht länger als 3 Wochen.
US Beef hat immer schon mehrerer Wochen Nassreifung auf dem Seeweg hinter sich.
Zarter wird es durch Reifebeutel sicher nicht, aber der Geschmack und die Konsistenz sollte sich weiter optimieren lassen.

Btw: Heute schon gevotet? ;)
http://www.meatandfly.de/detail/152812.html

Antwort
Zitat

Jeden Tag wird hier hoffentlich gevoted, schon krass wie Bali nachts immer aufholt, ca. 250 stimmen in ein paar Stunden.

Was die Reifebeutel und US Beef angeht, ok, leuchtet ein.
Mehr Bildern vom nächsten Aging büdde.

@Pringles: :f_love: :f_love: :f_thumbsup:

Sieht wirklich schmackhaft aus, auch die Kombi ist sehr gut gewählt. Hast du keine Marinade bei der Füllung dazu getan? Sieht so aus als ob du nur Worcester dazu gegeben hast.
Der BB kommt aus dem Backofen oder? Trotzdem haben will!!

greetz

Antwort
Zitat
599Pringles
Beigetreten: 04.02.2008
Elite Grinder

BB kommt vom Grill, hab die Bilder nochmal angepasst.

Hatte keine Marinade in der Füllung lediglich etwas Tabasco Chipotle.

Antwort
Zitat
Bommel64
Beigetreten: 06.01.2009
PokerStrategist

Sieht gut aus! Bacon Bomb ist einfach und genial. Super für mehrer Gäste wenig Aufwand und absoluter Seltenheitsfaktor bei Feiern...

So langsam muss ich wohl anfangen zu studieren wenn ich die ganzen Dinger hier verstehen will ;)

Hab auch noch Bilder im Anschlag von Jalapenopoppers, Armaillo Eggs, Drum Sticks, Wurstlollies und co...

Werde ich Montag mal posten...

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Pringles, du hast nicht geräuchert, oder?

Antwort
Zitat

denke mal das dass ein gasgrill ist, vermisse auch den rauchring :)
geil schmecken wird's trotzdem, bb ist nutz finde ich =)

Antwort
Zitat
MeMyself1
PokerStrategist

Was meint ihr? Muss man eine Weißwurst immer traditionell geniessen, oder geht auch mal ein Weißwurst-Burger?

Laugenbrötchen, bestrichen mit süßem Senf und belegt mit Romana-Salat. Weißwurst längst halbiert, gegrillt und auf das Laugenbrötchen gelegt. Darauf BBQUE Honig & Senf Sauce, sowie ein paar Radieschen-Scheiben.

Antwort
Zitat
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

Antwort
Zitat
kulmi
Beigetreten: 31.03.2007
Elite Grinder

wie unverhältnismäßig wütend mich das wort "laugenbrötchen" macht, deswegen das was daberndl sagt!

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006
Oldschool Grinder

laugenbrötchen

Antwort
Zitat
Pokerhontaz
Beigetreten: 26.09.2006
Oldschool Grinder

Original von MeMyself1
Was meint ihr? Muss man eine Weißwurst immer traditionell geniessen, oder geht auch mal ein Weißwurst-Burger?

Laugenbrötchen, bestrichen mit süßem Senf und belegt mit Romana-Salat. Weißwurst längst halbiert, gegrillt und auf das Laugenbrötchen gelegt. Darauf BBQUE Honig & Senf Sauce, sowie ein paar Radieschen-Scheiben.

would definitely eat this...schaut recht geil aus! Mal was anderes

Antwort
Zitat

ich glaub dass gegrillte weisswuaschd einfach ned schmeckt

sieht zwar ganz gut aus, aber sowas darf man einfach nicht machen

Antwort
Zitat
MeMyself1
PokerStrategist

Warum zur Hölle darf man keine Weißwurst grillen? :rolleyes:
Erlaubt ist was schmeckt und die Kombi war genial! Süßer Senf, Honig&Senf-Sauce, dazu Radieschen und das Laugenbrötchen. Ich hatte aber selbst nicht erwartet, das es so gut wird. :)

Aber gut, ich habe heute noch was im Dutch Oven gemacht. Vielleicht gefällt euch das besser: Cinnamon Rolls =)

Die sind der Kracher! :heart:

Achja, ich muss euch auch heute nochmal ans Voten erinnern. Bali hat 150 Votes seit gestern aufgeholt! Daher muss ich euch nochmal nerven...
Please Vote: http://www.meatandfly.de/detail/152812.html

Antwort
Zitat
MeMyself1
PokerStrategist

Habt ihr alle eure Grills eigentlich schon eingemottet? ?(

Antwort
Zitat
Kampfschildkroete
Beigetreten: 05.06.2006
PokerStrategist

Original von MeMyself1

Nein, werde aber auch versuchen ein paar Mal im Winter zu grillen.
Nächsten Sonntag versuche ich das erste Mal Spare-Ribs, mal schaun ob das Wetter mitspielt und ob es klappt.

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Original von MeMyself1

Nee.
Heute gabs Armadillo-Eggs (selbst gezüchtete Jalas) zum Frühstück :)

Antwort
Zitat
FreakinBitch
Beigetreten: 27.07.2010
PokerStrategist

Nö hier auch nicht...wird er aber auch nie...einfach Plane drüber...wirklich eingemottet wird nie, da wir im Winter auch immer mal gerne nen PP oder so machen :)

Antwort
Zitat
Guennilicous
Beigetreten: 16.09.2006
BlackMember

Original von MeMyself1
Warum zur Hölle darf man keine Weißwurst grillen? :rolleyes:

Ich hab mal im tiefsten Bayern aus Mangel an Alternativen ein Stück Fleischkäse in ein Stück Fladenbrot stecken wollen. Wenn ich mich umgedreht hätte, dann hätte ich sämtliche Messer im Haushalt im Rücken gehabt....
Die Bayern verstehen bei so Kram keinen Spaß. Was der Bay/uer nicht kennt... :P

Antwort
Zitat
Teilen: