Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grillsaison 2025

13.5 K Beiträge
770 Benutzer
4911 Reactions
2.1 M Ansichten

Original von MountZero
vll wollen sie auch den Hauptpreis nicht ausbezahlen... würde mich nicht wundern wenn das jemanden von der HP / Veranstalter ist...

Greetz

wie immer halt ;(

Antwort
Zitat
Loruk
Beigetreten: 15.08.2006
BlackMember

hi mal ne frage
wenn ich mir hier so 1kg stück roastbeef hole vom kaufland

und am besten zwiebelroastbeef machen will

wie geh ich am besten vor?
alles am stück in der pfanne anbraten und dann in den ofen im ganzen
oder steaks runterschneiden und einzeln scharf pfanne only anbraten?

bratthermometer vorhanden

Antwort
Zitat
berni64
Beigetreten: 22.02.2006
Oldschool Grinder

Original von Loruk
hi mal ne frage

Hier wird Roastbeef gegrillt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also ich mach es bei ca.100-110 im Grill, ziehe es bis zu einer KT von 56 bis 58 Grad. ohne es vorher scharf anzugrillen. Sollte im Ofen genauso gehen.

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Gerade gefunden, Americanfood4u hat aktuell einige Soßen von Bull's Eye stark reduziert, da deren Mindesthaltbarkeitsdatum bald abläuft. Z.B. Carolina Style für 99 Cent, dafür ist sie auch schon vorgestern abgelaufen: http://www.americanfood4u.de/en/Food/Sauces/Barbecue_Sauces/Bulls_Eye_BBQ_Sauce_-_Regional_Carolina_Style_i16_3700_0.htm

Da ich bisher wirklich noch nie gesehen habe, dass eine Soße haltbarkeitsbedingt schlecht wurde, werde ich mir wohl ein paar holen.

/E: Die für 99 Cent ist wohl auch ein Spezialfall, die für 1,99 scheinen alle noch bis Ende Februar haltbar zu sein, die sollte also jeder beruhigt essen können.

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Original von MeMyself1

Original von DerExec
Drauf steht "us chuck eye steak - rindersteak aus hals / hohe rippe"

Das ist Rindernacken und als Steak nur bedingt brauchbar. Kännte recht kauintensiv sein. Kostet am Stück übrigens 8-9 Euro/kg im Großmarkt. Erst heute wieder einen Nacken zum wolfen für Burgerfleisch geholt. :)
Und dafür ist das Fleisch das Nonplusultra. :)

Ich hab's mal getan.

(Ein bisschen zu lange geruht)

Fazit: Top Fleisch, war super zart. Wirklich! Leider ein wenig zu dünn geschnitten, aber ist halt so bei fertig zugeschnittenen Steaks.

Antwort
Zitat

sieht auf jeden fall lecker aus, würde das auch probieren ^^

Hab mit Discounter Fleisch auch schlechte Erfahrungen gemacht, deswegen auch die bedenken von Myme denke ich mal.

Rewe hat auch Black Agnus fertig abgepackt, geht von ca. 22,- bis 34,- Euro pro Kilo...
Am Anfang war das Fleisch gut, aber mittlerweile mehr schlecht als recht...
Geschmacklich top aber es lohnt sich einfach nicht weil mal ist es zart, mal zäh wie eine Schuhsohle...

Die die einen Zugang zur Metro haben können sich glücklich schätzen, ich finde das Angebot super was Fleisch und Fisch angeht. Qualitativ und preislich fast unschlagbar mMn.

Greetz

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

da hat sich die Voterei ja gelohnt, gehöre zu den zehn Gewinnern des "Voter-Kits" =)

Antwort
Zitat
DerExec
PokerStrategist

Original von Hennes
da hat sich die Voterei ja gelohnt, gehöre zu den zehn Gewinnern des "Voter-Kits" =)

gz, biste ja erfolgreicher aus'm Rennen gegangen als Memyself :coolface:

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

:coolface:

Ich warte jetzt besser mit meiner Beschwerdemail bis das Packet geliefert wurde

Antwort
Zitat
MeMyself1
Beigetreten: 20.06.2007
PokerStrategist

Original von ZarvonBar
Gerade gefunden, Americanfood4u hat aktuell einige Soßen von Bull's Eye stark reduziert, da deren Mindesthaltbarkeitsdatum bald abläuft. Z.B. Carolina Style für 99 Cent, dafür ist sie auch schon vorgestern abgelaufen: http://www.americanfood4u.de/en/Food/Sauces/Barbecue_Sauces/Bulls_Eye_BBQ_Sauce_-_Regional_Carolina_Style_i16_3700_0.htm

Da ich bisher wirklich noch nie gesehen habe, dass eine Soße haltbarkeitsbedingt schlecht wurde, werde ich mir wohl ein paar holen.

/E: Die für 99 Cent ist wohl auch ein Spezialfall, die für 1,99 scheinen alle noch bis Ende Februar haltbar zu sein, die sollte also jeder beruhigt essen können.

Die Carolina-Sauce ist richtig klasse! Perfekte PP-Sauce. :)
Und die Haltbarkeit ist kein Problem. BBQ-Saucen können nicht schlecht werden. Da ist genug Zucker drin...
Ich habe schon Saucen konsumiert, die über 1 Jahr abgelaufen waren.

Original von Hennes

lol... sehr geil! Glückwunsch! Wenigestens einer der was davon hat.

Original von MountZero
ganz ehrlich? Verbraucherschutz einschalten!
wenn du die agb's wirklich so hast, würde ich dagegen an gehen... das ist dann doch wirklich verarsche...

Vll lohnt es sich nicht für dich, aber so was sollte bekannt gegeben werden, also ich für meinem part bestelle nichts mehr bei denen, und swiss flüge sind eh zu teuer...

Wären die schlau gewesen hätten sie dir Platz 3 gegeben und keiner hätte was gesagt oder gar beschwert...

Aber ich sehe das öfters bei Gewinnspielen, vieles bleibt in der Firma...
Von vorne bis hinten wird verarscht...

An deiner Stelle würde ich ich mich auch im Blog dazu Äußern, vor allem um andere davon ab zu halten bei denen zu bestellen...

Greetz,
Ein enttäuschter MountZero

Ich bin gerade dabei ein Schreiben aufzusetzen, das an Gourmetfleisch und gleichzeitig auch an die Sponsoren Swiss, DMAX und Canon geht. Dabei der komplette Ablauf und alle Screenshots. Mittlerweile haben die ja alles entfernt und es ist nur noch das Endergebnis zu sehen. Zum Glück habe ich von allem Screenshots gemacht...
Ich habe sogar von jemand den Hinweis bekommen, das sogar rechtlich nach §657 BGB was zu machen ist.

Ich werde aber erstmal die Reaktion auf meine Schreiben abwarten und je nachdem wie die Reaktion ausfällt, werde ich auch in meinem Blog darüber berichten. Das ist das was denen am meisten weh tun würde...

btw: Wer war das:

?

Antwort
Zitat
waiting
Beigetreten: 20.10.2006
Elite Grinder

Original von Laccyby

Original von waiting
Gegrillter Camembert in Faschiertem (Hackfleisch) und Speck, sehr üppig und viel zu viel, das nächste Mal wird nur ein kleiner Camembert genommen, gewürzt wurde es wie Faschierte Laibchen.

LG

quote mal :coolface:

wo hast du den camembert her? sieht aus wie ein ofenkäse von aldi/rewe

u ist das basilikum?

Camembert ist bei uns vom Spar, der billigste, weil er der einzige im Stück war.
Ja, ich habe Basilikumblätter zwischen Käse und Hackfleisch gesteckt.

LG

Antwort
Zitat

das dürfte doch die mit dem frühstück aus Bali gewesen sein oder? =)
Trotzdem kagge...

Und Hennes du luckbox, gz!

Antwort
Zitat
599Pringles
Beigetreten: 04.02.2008
Elite Grinder

Original von berni64

Original von Loruk
hi mal ne frage

Hier wird Roastbeef gegrillt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also ich mach es bei ca.100-110 im Grill, ziehe es bis zu einer KT von 56 bis 58 Grad. ohne es vorher scharf anzugrillen. Sollte im Ofen genauso gehen.

Du kannst natürlich die Pfanne in den Grill stellen, ich denke das wäre ok ;-) Ich bevorzuge eine KT
von 52^

Antwort
Zitat
Laccyby
Beigetreten: 21.04.2008
PokerStrategist

Original von waiting

Original von Laccyby

Original von waiting
Gegrillter Camembert in Faschiertem (Hackfleisch) und Speck, sehr üppig und viel zu viel, das nächste Mal wird nur ein kleiner Camembert genommen, gewürzt wurde es wie Faschierte Laibchen.

LG

quote mal :coolface:

wo hast du den camembert her? sieht aus wie ein ofenkäse von aldi/rewe

u ist das basilikum?

Camembert ist bei uns vom Spar, der billigste, weil er der einzige im Stück war.
Ja, ich habe Basilikumblätter zwischen Käse und Hackfleisch gesteckt.

LG

okay, danke! Kannst du vllt auch noch was zur temperatur/zeit sagen? weiß nicht ob ichs wirklich aufm grill machen kann, aber will es sonst mal gern im backofen probieren...

Antwort
Zitat
waiting
Elite Grinder

ich hatte durchgehend 200° und hab nach 30 minuten den käse oben aufgeschlitzt, und nach 45 minuten heruntergenommen. ich glaube, hintenraus kann man wegen der farbe noch mehr temperatur geben. kt hab ich nicht gemessen.
lg

Antwort
Zitat
MeMyself1
Beigetreten: 20.06.2007
PokerStrategist

Letztes Wochenende habe ich ein neues Spielzeug getesetet. Einen Pellet-Pizzaofen.

Das Teil wird in Finnland gebaut, heisst Uuni und kostet 240€.
Ich hatte mir etwas mehr von versprochen. Das Gerät hat einiges an Verbesserungspotential. Die Konstruktion ist recht simpel. Pellets werden durch einen PC-Lüfter mit Sauerstoff versorgt und verbrennen dadurch sehr heiß. Man muss jedoch alle 8-10 Minuten nachfüllen. Leider wird auch ein wenig Asche durch den Lüfter auf die Pizza geweht.

Original von MeMyself1

btw: Wer war das:

?

btw: Gourmetfleisch zensiert jetzt schon Facebook-Beiträge. Ich weiss nicht wer es war, aber gestern hat jemand den Screenshot von mir hochgeladen und um Stellungnahme gebeten. Wurde gelöscht! Auch ein zweiter kritischer Kommentar wurde gelöscht.

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007
PokerStrategist

Original von MeMyself1

omg awesome :heart:

genau meine Lieblingspizza, schaut richtig richtig geil aus :f_love:

Antwort
Zitat
Gunius
Beigetreten: 28.04.2009
PokerStrategist

Original von PaxiFixi

Original von MeMyself1

###

Antwort
Zitat
DerExec
PokerStrategist

Original von Gunius

Original von PaxiFixi

Original von MeMyself1

###

Belag sieht gut aus, aber der Rest eher nicht so. Ziemlich ungleiche hitzeverteilung, links sieht aus wie roh ...
Müsste man zwischendurch mal drehen.

Wie lange war die drin?

Antwort
Zitat
waiting
Elite Grinder

Original von MeMyself1
Das Teil wird in Finnland gebaut, heisst Uuni und kostet 240€.

Mit diesen Bilder und zu diesem Preis kann man getrost sagen, sicherlich ein Flop. Bekommst du das zum Testen zur Verfügung gestellt? Auch mit dem Risiko einer negativen Rezension?

LG JN

Antwort
Zitat
Teilen: