Original von DerExec
Belag sieht gut aus, aber der Rest eher nicht so. Ziemlich ungleiche hitzeverteilung, links sieht aus wie roh ...
Müsste man zwischendurch mal drehen.Wie lange war die drin?
Ingesamt etwa 6 Minuten.
Ja, die Hitzeverteilung ist ein Problem bei dem Pizzaofen. Die Flamme kommt ja hinten in den Backraum und daher ist es dort heißer. Man muss die Pizza auf jeden Fall um 180 Grad drehen nach der Hälfte der Backzeit.
Original von waiting
Original von MeMyself1
Das Teil wird in Finnland gebaut, heisst Uuni und kostet 240€.Mit diesen Bilder und zu diesem Preis kann man getrost sagen, sicherlich ein Flop. Bekommst du das zum Testen zur Verfügung gestellt? Auch mit dem Risiko einer negativen Rezension?
LG JN
Ja, ich habe den Pizzaofen kostenlos bekommen. Aber das heißt ja noch lange nicht, das ich eine positive Rezension schreibe.
Alles was ich in meinem Blog schreibe ist meine persönliche und ehrliche Meinung. Und eins tue ich nicht: Schlechte Produkte gut schreiben!
Ich bekomme relativ viele Anfragen für Produkttests und Produktvorstellung. Da ist auch viel Mist dabei, was ich direkt ablehne.
Solche Produkte wie der Pellet-Pizzaofen sind aber äußerst interessante Dinge, die ich gerne teste. Bevor ich den Bericht dazu auf meinem Blog gestellt habe, habe ich dem Erfinder des Gerätes meine Meinung dazu mitgeteilt und ihn gefragt, ob ich den Bericht wirklich machen soll.
Er hat sich meiner Kritik angenommen und er verbessert das Teil auch weiter. Das kann also durchaus noch was werden. Und er wollte auch das ich den Bericht veröffentliche.