Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grillsaison 2025

13.5 K Beiträge
770 Benutzer
4911 Reactions
2.1 M Ansichten
MeMyself1
Beigetreten: 20.06.2007
PokerStrategist

Original von DerExec

Belag sieht gut aus, aber der Rest eher nicht so. Ziemlich ungleiche hitzeverteilung, links sieht aus wie roh ...
Müsste man zwischendurch mal drehen.

Wie lange war die drin?

Ingesamt etwa 6 Minuten.
Ja, die Hitzeverteilung ist ein Problem bei dem Pizzaofen. Die Flamme kommt ja hinten in den Backraum und daher ist es dort heißer. Man muss die Pizza auf jeden Fall um 180 Grad drehen nach der Hälfte der Backzeit.

Original von waiting

Original von MeMyself1
Das Teil wird in Finnland gebaut, heisst Uuni und kostet 240€.

Mit diesen Bilder und zu diesem Preis kann man getrost sagen, sicherlich ein Flop. Bekommst du das zum Testen zur Verfügung gestellt? Auch mit dem Risiko einer negativen Rezension?

LG JN

Ja, ich habe den Pizzaofen kostenlos bekommen. Aber das heißt ja noch lange nicht, das ich eine positive Rezension schreibe. ;)
Alles was ich in meinem Blog schreibe ist meine persönliche und ehrliche Meinung. Und eins tue ich nicht: Schlechte Produkte gut schreiben!
Ich bekomme relativ viele Anfragen für Produkttests und Produktvorstellung. Da ist auch viel Mist dabei, was ich direkt ablehne.

Solche Produkte wie der Pellet-Pizzaofen sind aber äußerst interessante Dinge, die ich gerne teste. Bevor ich den Bericht dazu auf meinem Blog gestellt habe, habe ich dem Erfinder des Gerätes meine Meinung dazu mitgeteilt und ihn gefragt, ob ich den Bericht wirklich machen soll.
Er hat sich meiner Kritik angenommen und er verbessert das Teil auch weiter. Das kann also durchaus noch was werden. Und er wollte auch das ich den Bericht veröffentliche.

Antwort
Zitat

wow, Respekt an den Hersteller wenn er negative Kritik zulässt.
Scheint also das er wirklich ein Top Produkt herstellen möchte!

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Wie heiss wird das Ding? Wieviel kostet ca eine Ladung Pellets?
Ansonsten finde ich, dass die Pizza ein bisschen trocken aussieht und natürlich wie schon angesprochen die ungleichmäßige Hitze.

Antwort
Zitat
Indy1701e Themenstarter
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Original von ZarvonBar
Ansonsten finde ich, dass die Pizza ein bisschen trocken aussieht und natürlich wie schon angesprochen die ungleichmäßige Hitze.

240 Euro und laut Blog wohl so bis 400°C.

Sorry, aber die Pizza die du da rausholst sieht aus wie ne TK-Pizza:

Spoiler

Ich denke, das Teil hat ein gewissens Potential, aber Pizza und Grill hat bisher nie so richtig geile Resultate geliefert, es sei denn, man hat so einen Ramster.

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Oldschool Grinder

Das hab ich gesehen, ging mir um den Brennstoffverbrauch pro Backvorgang. Wobei ich vermute, dass das vernachlässigbar sein wird.
Falls du nochmal testet, oder noch Bilder davon hast, würde mich auch interessieren wie der Boden aussieht.

Antwort
Zitat
FreakinBitch
Beigetreten: 27.07.2010
PokerStrategist

Original von Indy1701e

Original von ZarvonBar

Spoiler

Ich denke, das Teil hat ein gewissens Potential, aber Pizza und Grill hat bisher nie so richtig geile Resultate geliefert, es sei denn, man hat so einen Ramster.

Ich find Pizza aus der Kugel geil :P hab mir extra aus'm GSV den Aufsatz gekauft und super happy damit :)

€ Konnte auch schon nen Ramster testen und das ist schon noch mal ne andere Kategorie...aber Pizza aus der Kugel aufm Stein kann wirklich auch sehr geil sein!!

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Original von FreakinBitch

Original von Indy1701e

Original von ZarvonBar

Spoiler

Ich find Pizza aus der Kugel geil :P hab mir extra aus'm GSV den Aufsatz gekauft und super happy damit :)

€ Konnte auch schon nen Ramster testen und das ist schon noch mal ne andere Kategorie...aber Pizza aus der Kugel aufm Stein kann wirklich auch sehr geil sein!!

Hast du einen alfredo?
Pizzabacken ist serious Business mein Freund!

Antwort
Zitat
FreakinBitch
PokerStrategist

Nein...muss zu meiner Schande gestehen, dass ich zwar schon recht viel drüber gelesen hab mir aber nicht noch nen gerät kaufen wollte :P

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Oldschool Grinder

Original von FreakinBitch

Original von Indy1701e

Original von ZarvonBar

Spoiler

Pics or it isn't super happy! :P

Antwort
Zitat
FreakinBitch
PokerStrategist

Hab nur nen vorher Bild auf der Schaufel :facepalm: und nen Bild vom Aufsatz mit nem Rolli drin ;( sobald ich mal wieder zum Grillen komm gibts auch wieder Bilder :P

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Oldschool Grinder

Kein Problem, bis heut Abend kann ich warten. _evil:

Antwort
Zitat
MeMyself1
PokerStrategist

Original von ZarvonBar

Leider hat das Teil kein Thermometer... aber ich vermute mal, das er schon seine 400-500 Grad schafft, wenn man Vollgas gibt.
Ein 10kg Eimer Buchenpellets kostet 13 Euro. Ich habe hier für 5 Pizzen inkl. 10 Minuten vorheizen etwa 0,5kg Pellets verbraucht.

Original von Indy1701e

Die Ergebnisse mit dem Pizzaring waren durchaus ähnlich mit dem Alfredo. Aber der Aufwand ist auch recht hoch. Da hole ich persönlich auch lieber schnell den Alfredo raus. Das ist einfach die ungeschlagene Pizzamaschine, wenn ich nur mal 1-2 Pizzen machen will.
Ein Ramster oder ein anderer Holzbackofen ist sicherlich das Nonplusultra. Aber so ein Teil macht halt auch niemand für 1-2 Pizzen an.

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Oldschool Grinder

Ich mach heute mal "Fire and Forget"-Grillen.
Heute mittag habe ich den Grill angeheizt, einen Kohlering gelegt und dann 1kg Nacken aufgelegt, der wird jetzt solange vergessen bis das Feuer aus ist, ich vermute also irgendwann so gegen 20 Uhr werde ich essen können.
Für ein PP wird es wohl nicht reichen, aber irgendwas in der Größenordnung Nackenbraten sollte dabei rauskommen.

Antwort
Zitat
Indy1701e Themenstarter
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Richtige Pit Boys machen auch ihr PP ohne Thermometer ;)

Antwort
Zitat
MeMyself1
PokerStrategist

Heute gab es Kachelfleisch zum Bundesliga-Nachmittag.
Gewürzt mit Hamburg Gunpowder von Ankerkraut.

Antwort
Zitat
MinBetDonk
Beigetreten: 13.09.2007
Oldschool Grinder

Kann mir wer verraten wie der tolle Fleischwolf von der kitchenaid läuft? Irgendwie kommt kein hack, eher sonne hacksuppe kommt raus, Geschwindigkeit unterirdisch

Antwort
Zitat
Crustacean
Beigetreten: 27.04.2006
BlackMember

Original von MinBetDonk
Kann mir wer verraten wie der tolle Fleischwolf von der kitchenaid läuft? Irgendwie kommt kein hack, eher sonne hacksuppe kommt raus, Geschwindigkeit unterirdisch

generell bei fleischwolfen gilt:

hack in kleine stücke schneiden und dann anfrieren (ca 30min bis 1h). danach durch den wolf jagen. dadurch verstopft das fett nicht alles öffnungen des wolfes und es läuft sauber durch

Antwort
Zitat

Original von MeMyself1
Heute gab es Kachelfleisch zum Bundesliga-Nachmittag.
Gewürzt mit Hamburg Gunpowder von Ankerkraut.

noch nie von gehört... ist das Bauch?
Probieren würde ich das auf jeden fall!

So habe ich mal in Rumänien Schweineeier gegessen, weil ich dachte das es kleine Hackbällchen waren... geschmeckt hat es mir nicht wirklich, dann fragte ich auf englisch was das ist... spätestens bei "testikle" wüsste ich was das war...

Naja, probieren geht über studieren

greetz

Antwort
Zitat
MinBetDonk
Beigetreten: 13.09.2007
Oldschool Grinder

Original von Crustacean

Original von MinBetDonk

hack in kleine stücke schneiden und dann anfrieren (ca 30min bis 1h). danach durch den wolf jagen. dadurch verstopft das fett nicht alles öffnungen des wolfes und es läuft sauber durch

Die guten von kitchenaid haben vergessen das drehmesser mitzuliefern...

Antwort
Zitat
ToniKlinge
Beigetreten: 22.01.2010
PokerStrategist

Original von MinBetDonk

Original von Crustacean

Original von MinBetDonk

Die guten von kitchenaid haben vergessen das drehmesser mitzuliefern...

HAHAHAHA

Also nicht weil die das Messer vergessen haben, sondern wie es sich liest.

Antwort
Zitat
Teilen: