Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grillsaison 2025

13.5 K Beiträge
770 Benutzer
4911 Reactions
2.1 M Ansichten
FlouSch
Beigetreten: 10.08.2006
PokerStrategist

Original von Bommel64
Ich richte dieses Jahr silvester für 20 Leute aus...

Vorspeisen: Gemüse, Brot, Datteln im Speck

Hauptspeise: Pulled Pork

Nachtisch: Tiramisu und noch irgendwas.

Dazu Salat

wieviel Kilo Schweinenacken? Was ist das größte was auf den Grill passt? Wieviel Fleisch muss ich am Ende über haben? 7kg? Also insgesamt 10 kg nacken holen?

Würde den Grill rund 24 Stunden vorher anmachen. haut mal tipps raus

habe einen 57er weber

Also 4 Nacken solltest du auf den Grill bekommen.
Musste dann aber Stapeln bzw. dir ne Vorrichtung "bauen" so dass du noch einen zweiten erhöten Rost über den ersten beiden Nacken hast, auf die dann die Zweiten kommen.
Fleisch bleibt bei mir am Ende meist 60-70% vom Anfangsgewicht übrig. Also von 3kg so ca. 2kg.
Pro Person wenn ne gemischte Gruppe ist sollteste mit 300g gut hinkommen. Reine Männergruppe wohl etwas mehr.

Antwort
Zitat
masl
Beigetreten: 12.07.2006
PokerStrategist

Hab heute Wildschweinrippchen bekommen wie würdet ihr die einlegen und grillen?

Antwort
Zitat
klys
Beigetreten: 20.05.2007
PokerStrategist

Für die Wursthörnchen müssen es schon die "Kipferln" bzw. "Hörnchen" von KuB sein . Nicht zu verwechseln mit den Croissants, die daneben liegen, oder gar den Sonntagsbrötchen.

Antwort
Zitat
trekula
Beigetreten: 10.08.2007
PokerStrategist

Original von masl
Hab heute Wildschweinrippchen bekommen wie würdet ihr die einlegen und grillen?

Kann Dir die Zubereitung nach GutGlut empfehlen
Rezept

Falls Du Leute bei hast, die den Wildgeschmack nicht so mögen kannst Du auch klassisch in Buttermilch einlegen

Antwort
Zitat

gestern nach langer Zeit nochmal 'ne kleine Baconbomb gemacht... einziges Manko: im Backofen ;)
Gästen hats geschmeckt, mir auch =)

Antwort
Zitat
rampe0815
Beigetreten: 23.06.2007
Oldschool Grinder

hmmmmm saftig... :]

Antwort
Zitat
MeMyself1
Beigetreten: 20.06.2007
PokerStrategist

Weihnachtsgans vom Pelletgrill

Antwort
Zitat
Indy1701e Themenstarter
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Schön zugenäht, das Viech

Schaut gut aus! Hast du eine Sauce dazu gemacht?

Antwort
Zitat
Schlund
Beigetreten: 07.08.2007
PokerStrategist

Hallo liebe Griller,

ich wünsche erstmal allen ein frohes Fest und tolles Essen über die nächsten Tage.
Ich habe eine Frage zu einem "Sportgerät", abseits des grillens. Und zwar zur ActiFry. Kann da einer ein Feedback geben, ob die das Geld Wert ist. Bzw. was die preiswerten Konkurrenz kann? Bin für jeden Tipp dankbar.

ps. hier der link zum Produkt
Beste grüße

Antwort
Zitat
JimPanse
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Original von Schlund
Hallo liebe Griller,

ich wünsche erstmal allen ein frohes Fest und tolles Essen über die nächsten Tage.
Ich habe eine Frage zu einem "Sportgerät", abseits des grillens. Und zwar zur ActiFry. Kann da einer ein Feedback geben, ob die das Geld Wert ist. Bzw. was die preiswerten Konkurrenz kann? Bin für jeden Tipp dankbar.

Beste grüße

Benutze die schon etwas länger, ist sehr angenehm da die Sachen nicht vor Fett triefen.
Pommes etc. werden schön knusprig und das halt ohne zusätzliches Fett.
Habe auch die von Tefal, zur Konkurrenz kann ich nichts sagen.

Antwort
Zitat
Gisinator
Beigetreten: 09.09.2008
PokerStrategist

In der Metro gibts doch ganze Schweinenacken, oder? Im Sortiment auf deren Homepage ist der leider nicht gelistet, weiß wer zu welchem Preis ca.?

Danke

Antwort
Zitat
Indy1701e Themenstarter
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Denke so um die 5 Euro/kg.

Antwort
Zitat
FlouSch
Beigetreten: 10.08.2006
PokerStrategist

Original von Gisinator
In der Metro gibts doch ganze Schweinenacken, oder? Im Sortiment auf deren Homepage ist der leider nicht gelistet, weiß wer zu welchem Preis ca.?

Danke

Bei der ich einkaufe gibt es ganze Schweinenacken. Preis is wenn sie im Angebot sind afaik ca. 3,50€/kg und normal ca. 4,50€/kg

Antwort
Zitat
Gisinator
Beigetreten: 09.09.2008
PokerStrategist

Danke euch beiden...

Antwort
Zitat
Schlund
Beigetreten: 07.08.2007
PokerStrategist

Original von JimPanse

Original von Schlund
Hallo liebe Griller,

Beste grüße

Benutze die schon etwas länger, ist sehr angenehm da die Sachen nicht vor Fett triefen.

Danke...kann man sachen mit etwas flüssigem teig (Bierteig, etc.) machen? Und wie schaut es mit dem stromverbrauch aus?

Antwort
Zitat
Tarkon72
Beigetreten: 24.07.2006
Oldschool Grinder

Werde Morgen mich zum ersten Mal an Armadillo Eggs wagen. Meine Schwester wollte beim Festtagsessen eine Unterstützung und bei Pulled Pork habe mich geweigert.
Nach meinen Erfahrungen wird es immer erst 4 Stunden später wie geplant fertig ;)

Antwort
Zitat
brocken1976
Beigetreten: 28.05.2009
PokerStrategist

Original von JimPanse

Original von Schlund
Hallo liebe Griller,

Beste grüße

Ich hab seit ca. 1 Jahr eine Airfryer von Philips. Finde ich besser, da keine mechanischen Teile verbaut werden. Immer top Ergebnisse...

Antwort
Zitat
philwen
Beigetreten: 13.05.2007
Oldschool Grinder

ich mach heut kalbskarree - jemand einen vorschlag für die zubereitung?

will es aufm weber57 machen. soße hab ich gestern 8h aus kalbsknochen gekocht ( :megusta:), also da brauch ich nix. Würd es indirekt bei 120° machen - will lang brauch es denn ungefähr und bis zu welcher KT würdet ihr gehen? (ich wills noch richtig saftig aber keinen rosanen kern mehr , dürften so 60-65° sein?)

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Tarkon72
Werde Morgen mich zum ersten Mal an Armadillo Eggs wagen. Meine Schwester wollte beim Festtagsessen eine Unterstützung und bei Pulled Pork habe mich geweigert.
Nach meinen Erfahrungen wird es immer erst 4 Stunden später wie geplant fertig ;)

Deckt sich mit meinen Erfahrungen. :coolface:
Eggs sind aber wirklich recht einfach, das aufwendigste ist noch das vorbereiten.

Antwort
Zitat
MeMyself1
Beigetreten: 20.06.2007
PokerStrategist

Original von Indy1701e

Schaut gut aus! Hast du eine Sauce dazu gemacht?

Ich habe ja extra ne Schale drunter gehabt mit Geflügelfond und Wurzelgemüse. Daraus wollte ich eigentlich ne Sauce machen. Aber da war am Ende nur Fett drin. ;(
So 'ne Gans ist ein ganz schön fettes Luder...
Daher gab es am Ende nur 'ne Fertigsauce dazu. ;)

Original von philwen
ich mach heut kalbskarree - jemand einen vorschlag für die zubereitung?

Ich würde es mit frischen Kräutern marinieren. Olivenöl, Salz, Pfeffer, Knobi und dazu Rosmarin, Thymian. Dann direkt angrillen für ein paar Röstaromen und dann low & slow auf die gewünschte Kerntemperatur bringen.

Antwort
Zitat
Teilen: