Auf 57° gezogenes Hüferlschwanzl - Hüftsteak, mit Gemüse und "Paprika Potato Wedges".

LG
Auf 57° gezogenes Hüferlschwanzl - Hüftsteak, mit Gemüse und "Paprika Potato Wedges".

LG
@MeMyself: Hab heute deine perfect buns nachgemacht. Hatte Angst, dass sie mir aus irgendeinem Grund nicht gelingen, aber die wurden wirklich perfekt. Viel geiler als das Rezept für diese festeren Brötchen. Wird ab jetzt immer so gemacht.
Thurisaz
Wie kann ich ohne eingebautes Thermometer die Garraumtemperatur bestimmen? Die kleineren Grills haben leider kein Thermometer eingebaut.
Wie macht ihr das? Wenn ich den Grill öffne, bekomme ich ja einen falschen Wert.
Original von Thurisaz
@MeMyself: Hab heute deine perfect buns nachgemacht. Hatte Angst, dass sie mir aus irgendeinem Grund nicht gelingen, aber die wurden wirklich perfekt. Viel geiler als das Rezept für diese festeren Brötchen. Wird ab jetzt immer so gemacht.Thurisaz
Hab sie vor 2-3 Wochen auch mal gemacht. Nie wieder mach ich andere
Original von Zander99
Wie kann ich ohne eingebautes Thermometer die Garraumtemperatur bestimmen? Die kleineren Grills haben leider kein Thermometer eingebaut.Wie macht ihr das? Wenn ich den Grill öffne, bekomme ich ja einen falschen Wert.
Ich benutze wie wohl die meisten hier ein Thermometer mit 2 Eingängen.
z.b. Maverick 732
und man lässt den fühler natürlich stecken - entweder man legt einfch den deckel normal drauf und quetscht bisschen das kabel, oder man fummelt es durch den lüftungsschlitz...
@Thurisaz und Qancho: Freut mich, dass die Buns gefallen!
Geplanktes Lachsfilet nur mit Salz, Pfeffer und einem Spritzer Zitrone gewürzt aud Käse-Kräuter-Tagliatelle

@waiting: Das Fleisch sieht ja mal überlecker aus. Man hab ich jetzt einen Appetit.
Ich werd die Kugel morgen mal wieder anwerfen. War am letzten Sonntag auf der 12. Berlin-Brandenburger Bratwurstmeisterschaft. Da haben wir uns zu dritt durch Kreationenn wie "Caprese-Grillwürstchen", "Gänsewurst mit Aprikosen", "BBQ-Würstchen mit Schinken und Speck", "Bergkäse-Kräuter-Würstchen" und der gleichen mehr probiert. Zum Abschluss hab ich dann noch einige Würstchen mitgenommen und die kommen morgen auf den Grill.
Original von Kampfschildkroete
Original von Indy1701e
Original von Kud3
Original von Indy1701e
Original von Kud3
€ Link funktionierte nichtist dieser Preis ok ?
Kosten schon die ganze Zeit so viel. Billiger wirst du es auch wohl nicht bekommen. Beachte aber, dass es hier nicht die 57er Variante ist!
Aber diese müsste ja auch reichen für 4 Steaks oder so zu Grillen
Ja, da reichts aber auch, wenn man sich die einzelnen Grates holt.
Guter Tipp, aber ich finde die in verschiedenen Längen (35, 44 und 47cm), welche reichen denn da noch?
Ich glaub ich hab die 35er 2x. Da passen 4 Steaks locker drauf, wenn es nicht gerade T-Bones sind.
Ich habe hier noch was Interessantes für euch:
www.delta-home.de hat für meine Leser einen Rabattcode eingerichtet.
Mit dem Code "bbqpit10" bekommt man 10 Euro Rabatt auf seine Bestellung (kein Mindestbestellwert). Gültig bis 14.10.2014. Falls mal jemand testen möchte...
habs mal durchgeschaut und find die Preise schon happig... und 9€ versandkosten ersetzen dann grob die 10€ rabatt :/
aber danke fürs angebot
Original von hansmaulwurfxD
habs mal durchgeschaut und find die Preise schon happig... und 9€ versandkosten ersetzen dann grob die 10€ rabatt :/aber danke fürs angebot
![]()
Ja gut, das ist auch Kühlversand und es ist am nächsten Tag da. Das kostet halt. Ist aber bei allen Fleisch-Versendern so.
Sicherlich ist Delta kein Discounter, aber die Qualität stimmt. Fleisch aus artgerechter Haltung hat immer seinen Preis. Für das dry-aged Entrecote nimmt unser lokaler Edeka-Markt auch 50 Euro/kg und das ist nicht annähernd so gut marmoriert.
Ich kann das Dry aged Enrecote nur empfehlen.
War das beste Steak, welches ich bisher gegessen habe.
Wer in Hamburg wohnt, sollte unbedingt zu Delta fahren und das ausprobieren.
Wäre das nicht was für unsere Grillgötter hier?!
Original von mju12
http://www.kabeleins.de/sosiehtsaus/essen-trinken/grillen-bbq/abenteuer-grillen-wildcard-bewerbung-kabel-einsWäre das nicht was für unsere Grillgötter hier?!
meine mich an nen bericht von memyself zu erinnern, dass die bbq-wiesel da letztes mal am start waren.
Original von IgNoRaNt
Kann da jederman einfach hin?Werd da demnaechst mal vorbeischaun
Ja da kann jeder einkaufen. Ist etwas komisch insbesondere wenn man z.B. Fisch kaufen will, da um einen herum überall Ware für den Versand abgepackt wird.
Ist aber sehr zu empfehlen!
Jungs, ich möchte mir einen 57er Weber kaufen.
Welche Version ist da die richtige?
Es soll der Master Touch GBS werden
Lohnt sich die Special Edition? Afaik ist der einzige Unterschied im Grillrost?
Hab kurz auf der Weberseite geguckt. Statt dem Chromrost hat der ein Edelstahlrost und kostet anscheinend nur 10€ mehr.
Hatte für meine Kugel 3 Jahr später ein Edelstahlrost gekauft, sind einfach wertiger und langlebiger. Würde immer wieder dafür draufzahlen.
E: ist die Richtige. Für mich ist die Deckelhalterung ein Musthave!