lol die Nr. 5.
War klar, dass da jemand wieder den Vote rigged, sowas wählt doch keiner.
Original von Indy1701e
lol die Nr. 5.
War klar, dass da jemand wieder den Vote rigged, sowas wählt doch keiner.
Er kann halt mehr Leute mobilisieren. Und dann gewinnt man solche Wettbewerbe halt.
Aber ich wundere mich schon ein wenig, dass ich ich so wenig Leute zum Voten kriege. Mein Blog hat immerhin fast 5000 Facebookfans, gut 900 Newsletterabos und ich bin in diversen Facebookgrillgruppen (mit vielen tausend Fans), wo ich zum Voting aufgerufen habe. Und natürlich auch hier.
Es gibt auch überall fleissige Voter, sonst hätte ich ja nicht knapp 600 Votes. Aber wie der Führende das dann macht, ist echt erstaunlich.
Der Führende hat ja auch "nur" 1100 Votes. Wenn nur jeder Zehnte meiner Facebookfans einmal täglich klicken würde, würde ich das Ding locker gewinnen. Faule Bande. ♦
Immerhin Platz 2 rückt wieder in greifbahre Nähe. Noch 60 Rückstand.
Gemischtes Grillgut (Hüferlsteak und Ossobuco vom Rind, Bauch und Schopf vom Schwein, Grillwürstel und Champignons, Beilage ...).

LG
Original von mju12
hab gevoted MeMyself, wielange geht das Voting noch?!
Jetzt bis zum 27.06.14 für Ihren Lieblingsbeitrag stimmen!
Steht auf der Seite gleich oben ...
Hier jetzt das gefüllte Hähnchenrustfilet, was der Jörn von UdenheimBBQ bei unserem Treffen gemacht hat.

Gefüllt mit altem Gouda, gerubbt mit einer Mischung aus Don Marco's Mafia Coffee (2 TL) mit BBQ Booster (1 TL), dann in Speck gewickelt und zweimal mit Ahornsirup glasiert. Sehr geile Sache!
Original von mju12
hab gevoted MeMyself, wielange geht das Voting noch?!
Bis Freitag noch. Daher bitte jeden Tag ein Klick für Bewerber 1.
http://www.dick.de/de/grillchampion_vote.php
Thx!
(Ja, ich weiss es nervt langsam, aber ist ja bald vorbei....)
Hallo Leude,
ich würde gerne zum ersten mal Burger selber machen, und zwar kurzfristig übermorgen zum Deutschland-Spiel. Ich habe leider keine Möglichkeit, an den sagenumwobenen US-Beef Nacken aus der Metro zu kommen.
Also meine Frage: Was ist jetzt das bestgeeignete Fleisch für mein Vorhaben, und wo bekomme ich es bis Donnerstag her? Eine Anfrage beim lokalen Metzger scheiterte kläglich; auf die Frage hin, ob er Rindernacken habe, setzte es ein eindeutiges "Nein".
Wohne btw im Ruhrgebiet, hier sollte es doch irgend einen Metzger oder einen Fleischhändler geben, der mir was passendes durch den Wolf jagen kann?
Wenn du das erste Mal Burger machst, dann reicht ein standert Rinderhack vom Metzger vollkommen. Hab bzw noch nie was anderes genommen.
Ja, also mit standert Rinderhack hab ich auch schon Burger gemacht. Ist denn nur der Unterschied vom US Nacken so signifikant im Gegensatz zu normalem Rinderhack?
Ja es ist ein Unterschied, ob man das preislich bei jedem Burger machen will muss man selbst entscheiden. Außerdem ist die Verfügbarkeit von US Fleisch ja nicht überall gegeben.
Was für einen Anfänger wichtiger ist: kauf Rinderhack mit einem höheren Fettgehalt. Das Supermarkt-Rinderhack hat meist einen Fettgehalt von um die 12%. Versuch zu einem Metzger zu gehen und verlange nach Rinderhack mit um die 20% Fett. Dann ist das für den Anfang schon mal besser
Original von pottmar
Ja, also mit standert Rinderhack hab ich auch schon Burger gemacht. Ist denn nur der Unterschied vom US Nacken so signifikant im Gegensatz zu normalem Rinderhack?
Ja, ist es.
Wenn du mal richtig geile Burger haben willst, lass dir mal ein RibEye wolfen. Ist zwar ein wenig dekadent, aber schmeckt richtig geil.
Aber:
Wenn du ihn in Ketchup und Senf ertränkst und mit massig Gurken belegst ist es wurscht ob US-Nacken oder Discounterhack...
Wir brauchen Hack, gewürzt mit einem Rub nach Wahl und gegrillte Nürnberger Rostbratwürstchen

Käse dazu (z.B. Emmentaler)

Eier formen und Bacon drum

Indirekt grillen und mit BBQ-Sauce glasieren

KT 70 Grad und Anschnitt

Dazu Kartoffelsalat mit Pistazienpesto

Wie immer
Könnte ich nicht nachgrillen - die Mini-Würstchen überlebten den Weg ins Hack doch nicht
Ich liebe den Salat und vor allem die Pesto, denn die ist der Hammer und multifunktionsfähig.