Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grillsaison 2025

13.5 K Beiträge
770 Benutzer
4911 Reactions
2.1 M Ansichten
Indy1701e Themenstarter
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Original von AK2404AK
Was mir mal wieder auffällt - ich mach keine Bilder mehr :(
Viel zu sehr mit den Vorbereitungen und dann mit dem genießen beschäftigt :f_cool:

Gestern gab es Armadillo-Eggs :f_love: (Jalapeno aus eigener Aufzucht, wobei die kein bisschen scharf waren, sonder eher wie Paprika geschmeckt haben), Moink-Balls. Als Vorspeiße gegrillte Spitzpaprika und gefüllte Champions.

Heute abend (dann auch wieder ohne Bilder schätze ich): Burger - bin dann auch gleich mal die Buns machen ;)

Ak-Buns

Original von AK2404AK

was ist das für Käse Qiniify

Ich würde vermuten:
Schmelzkäse mit diversen Gewürzen. Alles selbst angerührt.

Antwort
Zitat
BurneyGumble
Beigetreten: 09.07.2009
PokerStrategist

Original von AK2404AK
noch eine Frage zum Briskett:
Du hast ganz normale Rinderbrust genommen oder? Bei uns war es die letzten beiden male so, dass die eine Hälfte top war, aber die zweite etwas mehr durchwachsen - also eher so wie Kreenfleisch :( (keine Ahnung wie ich es beschreiben soll, geschmacklich auch super, aber halt nicht so ein geiles Fleisch wie beis zur Hälfte)
Zudem dachte ich lässt man ein klein wenig Fett oben drauf - so wie bei dir sieht es so aus als ob du alles entfernt hättest.

Bei mir war es nur ein Stück mit 2,6 Kg.
Fand es allerdings auch insgesamt was zäher als erhofft, aber trotzdem mega gut.

Beim Fett haste denk ich recht, da habe ich wohl was zu viel abgeschnitten.
Wobei das Rinderfett, anders als das vom Schwein, sich ja auch gar nicht oder nur sehr wenig auflöst und man deshalb auch glaube ich guten Gewissens "alles" wegschneiden kann.

Antwort
Zitat
Indy1701e Themenstarter
Indy1701e
PokerStrategist

Würds immer dran lassen. Einziger Vorteil ist, dass der Rub besser ins Fleisch geht.
Mit Fett (wenn oben) tropft wenigstens Saft ins Fleisch.

Antwort
Zitat
AK2404AK
Beigetreten: 24.06.2007
Elite Grinder

Original von Indy1701e

Original von AK2404AK
Was mir mal wieder auffällt - ich mach keine Bilder mehr :(
Viel zu sehr mit den Vorbereitungen und dann mit dem genießen beschäftigt :f_cool:

Gestern gab es Armadillo-Eggs :f_love: (Jalapeno aus eigener Aufzucht, wobei die kein bisschen scharf waren, sonder eher wie Paprika geschmeckt haben), Moink-Balls. Als Vorspeiße gegrillte Spitzpaprika und gefüllte Champions.

Heute abend (dann auch wieder ohne Bilder schätze ich): Burger - bin dann auch gleich mal die Buns machen ;)

Ak-Buns

heute leider nicht so perfekt (wollte sie etwas flacher haben und deswegen zuvor etwas gedrückt...)

Antwort
Zitat
Indy1701e Themenstarter
Indy1701e
PokerStrategist

Hast du nicht das Bäckerhandwerk gelernt? Schleifen, schleifen, schleifen

Antwort
Zitat
flowIIpoker
Beigetreten: 14.02.2007
PokerStrategist

lel ... die buns sehen genau so aus, wie bei mir

also ist das rezept wirklich nur zur haelfte anwendtbar

Antwort
Zitat
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010
PokerStrategist

hast du die cheeseballs nur indirekt gegrillt?

Antwort
Zitat
Indy1701e Themenstarter
Indy1701e
PokerStrategist

Anders hab ich es ehrlich gesagt auch noch nicht gemacht.

Antwort
Zitat
flowIIpoker
Beigetreten: 14.02.2007
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
Qinii
Beigetreten: 03.01.2012
PokerStrategist

Jo, Cheeseballs nur indirekt, Grill hatte so kurz vor 200° die ganze Zeit, waren ca 40 Minuten drauf.
Käse genau wie Indy gesagt hat, Tag vorher diesen Schmelzkäse in den komischen Plastiktütchen in Mikrowelle geschmolzen, ordentlich gehackte Pepperoni rein und in eine mit Frischhaltefolie eingelegte Tupperschale. Über Nach in den Kühlschrank und nächsten Tag das Teil rausgeholt. War viel zu viel, der Rest wird nach und nach mit als Käsetoast verbraten. :megusta:

Antwort
Zitat
Indy1701e Themenstarter
Indy1701e
PokerStrategist

Oder du machst dir davon einen Chili Cheese Burger!

Antwort
Zitat
exe203
Beigetreten: 04.03.2008
Oldschool Grinder

Meine Eltern waren ne Woche im Urlaub und haben sich als Essen am Rückreisetag ne Ente gewünscht, also wurde dieser Wunsch erfüllt:

Also kopf ab und Füllung vorbereiten. Rein kam ne Mischung aus getrockneten Pflaumen, Äpfeln, Zwiebeln und Thymian.
Das Teil wurde verpackt und auf den Grill geworfen

Vom Grillvorgang hab ich natürlich mal wieder keine Fotos gemacht, dafür vom Soßenansatz

ungefähr 3h später sah der vogel dann so aus:

und durfte sich den Teller dann mit Breznknödeln à la Schubert und Blaukraut à la exes Freundin teilen

Da ich weder Foto- noch Anrichteskills besitze, sieht der Teller dann eben so aus. Geschmeckt hats allemal :f_love:

Antwort
Zitat
AK2404AK
Beigetreten: 24.06.2007
Elite Grinder

Danke Qinii!

So, drei mal am Wochenende gegrillt und nun hab ich es tatsächlich mal geschafft und wenigstens von heute ein paar Bilder gemacht ....

Buns waren lecker und hatten auch eine schöne Größe (also hat mein platt drücken schon etwas gebracht, auch wenn sie dann nicht mehr so toll aussahen), ansonsten mal keine weiteren Versuche gemacht, sondern ganz normale Burger gebaut:

Antwort
Zitat
PaulPanter
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Content-offensive :megusta:

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007
PokerStrategist

Wie geiel die letzten Seiten sind :heart:

Antwort
Zitat
Ingo1989
Beigetreten: 12.03.2009
Poker Player

Wo finde ich denn das Rezept für die Burger Buns? Die schauen ja echt mega aus!

Antwort
Zitat
BurneyGumble
Beigetreten: 09.07.2009
PokerStrategist
fleischmo
Beigetreten: 26.01.2005
Oldschool Grinder

Als Tipp zu den Buns.
Drücke die rohen Buns nicht flach, so wie es im Blog steht. Sonst gehen die nicht mehr so schön auf. Ich mache runde Bälle und lass die mit etwas Schwung aufs Backblech fallen. Dann haben sie die perfekte Höhe nach dem backen.

Antwort
Zitat

Finde das plattdrücken eigentlich ganz gut. So wie die auf dem Anschnittbild von memyselfs blog sind finde ich die zu fett. Burgerbrötchen müssen bisschen flacher sein imo. Das hilft vor allem auch beim Essen, wenn man die fett belegt ^^
Hab sie übrigens letztens mit Oregano und Parmesan bestreut wie das in nem anderen Artikel da steht und das war auch super nice! Sehr zu empfehlen.

Antwort
Zitat
Teilen: