Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grillsaison 2025

13.5 K Beiträge
770 Benutzer
4911 Reactions
2.1 M Ansichten
ansHans
Beigetreten: 10.09.2006
Elite Grinder

Ich freu mich schon auf den Tag wenn wir umgezogen sind und nen Balkon haben. Dann gibts direkt nen Weber Grill! wie ich halt schon die ganze Zeit über meinem BBQ Buch von Steven Raichlan schmachte... ;(

Grille heute zwar auch aber nur über nem 10€ Baumarkt Grill, das darf mn hier ja gar nicht erst posten

Antwort
Zitat
MeMyself1
Beigetreten: 20.06.2007
PokerStrategist

Bei mir gab's gerade Krakauer und Rückensteaks mit KFC Coleslaw.
Als Nachtisch habe ich mich erstmals an gegrillten Bananen versucht. Einen technischen Fehler habe ich eingebaut: Die Bananen habe ich nur oberflächlich mit einem Löffel abgekratzt und dann die Schoki aufgelegt. Dadurch ist ein weng übergelaufen. Hätte ich besser einschneiden sollen. Aber die schmecken echt genial! :heart:

Antwort
Zitat
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

Die Bananen sehen kewl aus. Wie sollte mal die machen? Weil du was von Löffel schreibst. Ich hätte jetzt mit nem Messer eben oben ein Stück Schale rausgeschnitten...

Antwort
Zitat
MeMyself1
PokerStrategist

Ich habe erst mit dem Messer einen Streifen rausgeschnitten und dann mit einem Löffel etwas von der Banane rausgekratzt. Darauf denn die Schokolade. Besser ist es aber, wenn man die Banane richig einscheidet und die Schokolade dann in den Spalt drückt. Aber geschmacklich 1a!

Antwort
Zitat
Bommel64
Beigetreten: 06.01.2009
PokerStrategist

Ich mach es immer so, dass ich die Banane einschenide und die Stücke dann "reinstopfe". Schokobananen sind immer wieder nen Hit ;)

Antwort
Zitat

boah ich will das auch jetzt :)

ansonsten sieht das pulled pork hier einfach zu geil aus, leider nicht so einfach nachzumachen, aber ich muss das unbedingt mal probieren...

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

So, ich habe dann die Briketts durch Holzkohle ersetzt und es hat alles geklappt. Temp. ging dann auf ~170°C hoch, was völlig ausreichte.
Zwischendurch immer ein wenig mit Öl bepinselt.
Ergebnis war trotz schwierigem Start episch.

Bilder folgen!

Danke für die Hilfe :)

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Original von ansHans
Ich freu mich schon auf den Tag wenn wir umgezogen sind und nen Balkon haben. Dann gibts direkt nen Weber Grill! wie ich halt schon die ganze Zeit über meinem BBQ Buch von Steven Raichlan schmachte... ;(

Grille heute zwar auch aber nur über nem 10€ Baumarkt Grill, das darf mn hier ja gar nicht erst posten

Ach ich freu mich auch über schöne Bilder von direktgrgrilltem Fleisch. Bratwürstchen oder so, die letzten die ich gesehen habe waren irgendwie nicht so der Hit. ;)

Antwort
Zitat
Indy1701e Themenstarter
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Original von ZarvonBar
Bratwürstchen oder so, die letzten die ich gesehen habe waren irgendwie nicht so der Hit. ;)

Haha! X(

Antwort
Zitat
hidigartmann
Beigetreten: 12.10.2007
Elite Grinder

ich mache die bananen bisher immer in alufolie eingewickelt. hat wer den direkten vergelich zu gegrillten?

könnte mir vorstellen, dass die so ungeschält aufm grill gar nicht ganz durch werden.

Antwort
Zitat
Indy1701e Themenstarter
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Original von hidigartmann
ich mache die bananen bisher immer in alufolie eingewickelt. hat wer den direkten vergelich zu gegrillten?

könnte mir vorstellen, dass die so ungeschält aufm grill gar nicht ganz durch werden.

Auch in der Schale geht das ziemlich schnell. Es ist ja nur ne Banane und kein Steak ;).

Antwort
Zitat
DerHut
Beigetreten: 14.01.2007
PokerStrategist

Eine schlechte Nachricht, leider gibts heute nur Fotos mit der Handykamera. Die richtige Kamera hab ich zu hause vergessen und das Huhn wird bei meinen Eltern gegrillt. :(

Antwort
Zitat
MeMyself1
PokerStrategist

Doch, die waren ganz weich. Ich habe bisher auch im GSV noch niemanden gesehen, der die Bananen in Jehova gegrillt hat.

Antwort
Zitat
hidigartmann
Elite Grinder

Original von MeMyself1

Doch, die waren ganz weich. Ich habe bisher auch im GSV noch niemanden gesehen, der die Bananen in Jehova gegrillt hat.

ok, dann werde ich das demnächst mal auf eure art testen. in der alufolie ists natürlich leichter mit dem honig/der schockolade.

Antwort
Zitat
Bommel64
PokerStrategist

aber man sollte jehova vermeiden, wo es nur geht :)

Antwort
Zitat
DerHut
PokerStrategist

Hier kommen die versprochenen Bilder vom Huhn.
Das Huhn:
Das Bier:
Das Huhn sitzt auf der Dose ;):
Fertig zum Verzehr:

Fazit: Es war mal wieder sehr lecker. Diesmal hatte ich im Bier eine Knoblauchzehe und drei Zweige Rosmarin untergebracht, das hat dem Fleisch nochmal ein sehr gutes Aroma gegeben. Innen saftig und außen kross war es sowieso wieder. :)

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Das Huhn wirkt ein bisschen blass, aber ansonsten sehr nice!

Antwort
Zitat
hidigartmann
Elite Grinder

ist das außen überhaupt gar?

Antwort
Zitat
DerHut
PokerStrategist

Das kommt auf den Fotos etwas blasser rüber, als es war. Wobei ich zugegeben diesmal etwas weniger Paprika in der Würzmischung hatte, was das ganze sowieso etwas blasser gemacht hat als beim letztenmal. Gar war es auf jeden Fall von der Haut bis auf die Knochen und außen auch super knusprig. Leider isset schon alle. :(

Antwort
Zitat
Bommel64
PokerStrategist

Wirkt auf den Bildern auf jeden Fall sehr blass, aber wenns geil war umso besser. Wiegesagt, nach dem nächsten Wochenende gibts nen Tutorial mit Brine und allem ;)

Mittwoch werd ich vll nen paar Forellen räuchern, mit Buchenspänen. Sollte man die Späne dann nass machen, oder sollte ich aus Jehova so "Rauchbomben" basteln?

Antwort
Zitat
Teilen: