Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grillsaison 2025

13.5 K Beiträge
770 Benutzer
4911 Reactions
2.1 M Ansichten
Schelm
Beigetreten: 13.12.2006
Elite Grinder

Ihr habt doch auch schonmal Entenbrust gemacht oder?

Auf unserem Weber grilltermometer gibts von turkey über chicken, beef und hmbrg lauter einstellungen aber kein duck oder so.

welche einstellung bzw temperatur ist denn da zu empfehlen, damit es schön rosa wird innen?

Antwort
Zitat
dbmdw
Beigetreten: 12.08.2007
PokerStrategist

55-60 Grad Kerntemperatur

Antwort
Zitat
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Irgendeiner hier hatte mal Rippchen mit der typischen Südstaaten Barbecue Soße gemacht (die mit u.a. Honig drin)

Hat jemand zufällig noch den Link bzw das Rezept?

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007
Oldschool Grinder

Es gibt auf jeden Fall Hammer Rezepte auf der Jamie Oliver Seite

http://www.jamieoliver.com/

Gruss,
CMB

Antwort
Zitat
Indy1701e Themenstarter
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Original von CMB
Es gibt auf jeden Fall Hammer Rezepte auf der Jamie Oliver Seite

http://www.jamieoliver.com/

Gruss,
CMB

Klar, egal was man macht, einfach ordentlich Olivenöl drüber kippen ;).

Spaß bei Seite, ich mag die Rezepte auch, aber er kippt es wirklich überall drauf!

Antwort
Zitat
2plus2is4
Beigetreten: 20.05.2008
BlackMember

Original von xlabix
edit: 2plus2 gib mal pls feedback, wenn du sie gemacht hast. danke!

hab die eggs echt im backofen hingekriegt :) die waren ca 50min bei 130° umluft und 10 min noch im grillmodus damit das bacon auch bisschen knusprig wird. hab 600g mischhackfleisch von meinem metzger geholt ( discounter fleisch wird irgendwie schneller trocken) und die eggs waren echt genießbar und FAST wie vom grill

Antwort
Zitat
MeMyself1
Beigetreten: 20.06.2007
PokerStrategist

Heute gibt's Steak! Nachdem mein Färsen-RibEye jetzt 4 Wochen bei 2 Grad im Kühlschrank lag und das MHD (30.12.) so langsam erreicht ist, ist das gute Stück heute fällig.

In gut 3cm dicke Scheibchen geschnitten:

Auf diese Marmorierung wäre so manches Wagyu-Rind neidisch:

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

dachte aufm ersten blick auch erst das es irgendein kobeverschintt ist, krass geil^^

Antwort
Zitat
Indy1701e Themenstarter
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Ja, sowas ist man von deutschem Rind eigentlich nicht gewohnt!

Antwort
Zitat
Apriorisuperior
Beigetreten: 17.11.2008
PokerStrategist

omfg wie geil :heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
MeMyself1
PokerStrategist

Ja, sowas findet man selten. Aber ab und an liegt da so ein tolles Stück in der Metro. Kostenpunkt 13 Euro/kg. =)

Der Anzündkamin glüht gerade....

Antwort
Zitat
rampe0815
Beigetreten: 23.06.2007
Oldschool Grinder

heilige mutter gottes ich habe diesen thread bisher unterschätzt.
was für geiles fleisch

Antwort
Zitat

So geil!

Antwort
Zitat
MeMyself1
PokerStrategist

Leute, das war genial! Das war das beste Steak was ich je gegrillt und gegessen habe. Ok, meine Steakerfahrung ist auch noch nicht so groß (im Grunde esse ich erst seit etwa einem Jahr Rindersteaks, hat mir vorher einfach nicht geschmeckt)... aber das war fantastisch. Und ich traue mich so langsam auch an andere Garpunkte heran. Bisher habe ich meine Steaks immer fast durch und nur ganz minimal rosa gegessen. Heute mal eher medium. Einfach genial! :heart:

Bei gut 300 Grad Vollgas in der Kugel...

Heute mal low-carb nur mit Salat und Block House Steakpfeffer:

Und der Anschnitt:

Beat: Das Branding.... so langsam muss ich wohl mal den Gussrost auspacken, der schon seit ein paar Wochen im Keller liegt.

Antwort
Zitat
trekula
Beigetreten: 10.08.2007
PokerStrategist

@MeMyself: Sieht wirklich gut aus das Fleisch!

Im Forum von myBBQ.net hat hier ein Member ein Hektiker-PP gegrillt. Könnte vielleicht für den ein oder anderen hier auch interessant sein.
Ich werde es nächste Woche auch mal selbst probieren.

Antwort
Zitat

wow das sieht wirklich gut aus. gibt nicht viele dinge, die so lecker sind wie ein gutes steak. und 13€/kg ist ja richtig günstig...

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Woah richtig geiles Steak! Ich glaub ich hätte es gar nicht ausgehalten das zu grillen sondern erstmal ein Stück roh abgebissen.

Original von trekula
@MeMyself: Sieht wirklich gut aus das Fleisch!

Im Forum von myBBQ.net hat hier ein Member ein Hektiker-PP gegrillt. Könnte vielleicht für den ein oder anderen hier auch interessant sein.
Ich werde es nächste Woche auch mal selbst probieren.

Ja davon hab ich auch schonmal gehört, aber irgendwie ist das doch cheaten. ;)

Antwort
Zitat
MeMyself1
PokerStrategist

Ich komme gerade aus der Metro.... zu Silvester haben sich ein paar Leute Pulled Pork gewünscht.
Ausserdem gibt's Currywurst mit der selbstgemachten Cola-Pflaumen-Currysauce und evtl. auch noch ein kleines RibEye-Steak.

Dieses Mal habe ich leider kein schönes Färsenstück gefunden, aber immerhin ein schönes aus Argentinien und das war auch noch im Angebot für 12,99 Euro/kg. Das konnte ich nicht liegen lassen... =)

Ausserdem hat die Metro gerade bundesweit Wagyu zum halben Preis im Angebot. Roastbeef für 25 Euro/kg. Die Marmorierung ist zwar nicht herausragend, aber zum testen habe ich da mal eine Packung mit zwei Scheibchen mitgenommen.

Bin gespannt wie das schmeckt. Am Stück gab's noch deutlich besser marmoriertes Wagyu (Grade 7) ebenfalls zum halben Preis. Roastbeef und Wagyu für 40 statt 80 Euro/kg. Mich hat's in den Fingern gejuckt, aber ich wollte keine 100 Euro für gut 2 kg RibEye ausgeben.... auch wenn das Fleisch ein absoluter Traum war.

Antwort
Zitat
g3no
Beigetreten: 01.02.2006
PokerStrategist

Metro ist echt nuts zum Fleischkauf. Leider ist die nächste soweit weg,, wär ich mal nicht umgezogen :(

Antwort
Zitat
MeMyself1
PokerStrategist

Ich "belästige" euch heute einfach nochmal mit meinem RibEye-Steak. Da das Steak gestern so gut war, gab's heute direkt das Nächste. Dieses Mal jedoch mit ein paar Kohlenhydraten. Hab's einen Ticken länger ruhen lassen als gestern.

Diese Steaks sind einfach der Hammer... zergehen auf der Zunge.
Nur noch 3 Stück davon übrig... ;(

Antwort
Zitat
Teilen: