Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grüne Smoothies

382 Beiträge
98 Benutzer
20 Reactions
54.7 K Ansichten
wusah
Beigetreten: 06.02.2006
Elite Grinder

Ich habe den Klarstein 3G und bin bisher sehr zufrieden. Ist halt schon sehr laut, aber ich denke mal, dass das nicht so sehr am Mixer liegt, sondern einfach daran, dass er so schnell dreht.
Hier, oder im anderen thread wurde mal ein Bild von einem smoothie gepostet, der noch erkennbare Stücke drin hatte. Irgendwie hätte ich keine lust das so zu "trinken".
Vorgestern den ersten mit Spinat gemacht. Schmeckt richtig gut. Hätte ich mir nie vorstellen können.

Standard bei mir jetzt:
Bisschen Wasser/Eiswürfel, je 1 TL Chia-Samen, Guarana, Weizengraspulver + loser Blattspinat und Feldsalat bis oben hin in den Mixer. Erstmal alles gut durchmixen.
Dann eine Banane und ein Apfel/Birne dazu. Zum Schluss noch Wasser bis die Konsistenz passt und einen kleinen Schuss Zitronensaft.
Ist dann alles nicht ganz so süß und schmeckt richtig gut :)

Aber selbst wenn ich 1L davon trinke, macht mich das nicht lange satt.
Nehme das idR mit in die Uni. Brauche nur noch eine nicht durchsichtige Flasche mit relativ großer Öffnung. Bekomme sonst immer einige "IIIIIIHHHHHH´s"

Ca. eine Woche (fast) vegan jetzt und fühle mich gut. Ohne die smoothies wäre das auf jeden Fall komplett undenkbar für mich.

Antwort
Zitat
Pokamon
Beigetreten: 15.04.2006
Elite Grinder

hab vor 30min meinen ersten smoothie gemacht.
300g TK spinat, 2 bananen, 2 äpfel und eine hand voll TK beeren, wasser.

die konsistenz ist recht sämig. die optik war auch nicht so vielversprechend.

dann habe ich den smoothie aber doch noch probiert und das ergebnis hat mich wirklich umgehauen.
köstlich! :f_eek:

zur herstellung habe ich einen stabmixer verwendet. werden smoothies, die mit diesen profigeräten hergestellt werden,
noch flüssiger, einheitlicher? ich bin mir allerdings gerade nicht im klaren darüber ob das wünschenswert wäre,
aber wissen möchte ich es dennoch.

vielen dank für den input hier.

Antwort
Zitat
HillBilly
Beigetreten: 31.03.2005
Oldschool Grinder

ja,die smmoothies werden sehr cremig und einheitlich.
IMO kann man das ergebnis nicht mit einem stabmixer vergleichen.
mein rat:wenn du ab und zu mal smoothies machen willst,dann hol dir nen günstigen mixer mit hoher drehzahl,guten bewertungen und einer langen garantie (3-5 jahre),da der motor bei schwächeren mixern öfter mal schlapp macht.
der beste günstige mixer ist der klarstein herakles der wohl ähnlich zum vitamix ist,allerdings für 150 €.
du kannst die nen mixer testen und ggf zurückschicken,wenn er dir nicht gefällt.
man kann in nem guten mixer außerdem auch viele andere sachen machen, wie mehle selber herstellen,nussmus,samen zerkleinern,suppen usw.

Antwort
Zitat
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010
PokerStrategist

zum einsteigen tuts auch der Philips HR2096/00 Avance Standmixer (800Watt, 2 L, ProBlend 6-Technologie) silber ... https://www.amazon.de/gp/product/B008PB2S6U

stabmixer zickt halt einfach nur rum je nachdem was du mixen willst und bessere ergebnisse wirst du wohl mit nem standmixer erzielen

zu den suppen: hab im grüne smoothie gu ratgeber gelesen das man mit nem hochleistungsmixer suppen machen kann weil durch die wärme die bei der hohen drehzahl entsteht und so ... :facepalm:
ein anderer tipp war nen standmixer mit kunststoffbehälter weil wenn man löffel oder ähnliches vergisst sich einer mit glasbehälter zur splitterbombe entwickelt? really? klar kann passieren aber mal ehrlich ... wer nen löffel im mixer vergisst der fasst auch mit der hand rein wenn das teil läuft ... :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Antwort
Zitat
HillBilly
Oldschool Grinder

zu den suppen: hab im grüne smoothie gu ratgeber gelesen das man mit nem hochleistungsmixer suppen machen kann weil durch die wärme die bei der hohen drehzahl entsteht und so ... :facepalm:

ich hab mir immer creme suppen im mixer gemacht.gemüse mit relativ wenig wasser gekocht,paar minuten warten bis gemüse abkühlt,kaltes wasser hinzugeben,alles in den mixer inkl. gewürze und anderen zutaten.
perfekte vorspeise/beilage die schnell,lecker und einfach ist.

Antwort
Zitat
Pokamon
Beigetreten: 15.04.2006
Elite Grinder

danke leute.
ich werde wohl erstmal weiter mit dem stabmixer arbeiten und sehen, wie die smoothies einschagen. wenn mir das lebensgefühl gefällt, komme ich auf einen von denen von euch vorgeschlagenen standmixern zurück.

Antwort
Zitat
EilatOne
PokerStrategist

vorher kochen und dann pürieren bzw. mixen ist ja auch völlig in ordnung ... aber hier (in dem gu ratgeber) wird der mixer wegen der hohen umdrehungszahl und der dadurch entstehenden wärme zum suppe machen vorgeschlagen

wobei du wahrscheinlich mit nem pürierstab mit weniger aufwand im nachhinein (saubermachen) besser fahren würdest

Antwort
Zitat
HillBilly
Oldschool Grinder

ok,ich dache du beziehst dich auf meinen tipp,dass man auch suppen im mixer machen kann.
habs btw irgendwann einmal probiert,aber das war nix.viel zu laut,man braucht viel zu lange und wirklich warm wurde die suppe auch nicht.

ich habe einen ganz guten pürierstab.trotzdem würde ich den mixer für eine suppe immer vorziehen.
der pürierstab ist im endeffekt nur sinnvoll,wenn man etwas zerkleinert,wo man wenig bis garkein wasser braucht.(püree,mus o.ä)
beim saubermachen gibt es keinen großen unterschied.warmes wasser in den behälter,evt etwas spülmittel,mixer anschmeißen,fertig.
das sind wenn überhaupt 20 sek. mehr arbeit.

Antwort
Zitat
EilatOne
PokerStrategist

also ich zerleg meinen und wasch die teile einzeln ... hat zwar auch ne selbstreinigungsfunktion (wasser, spüli rein, anschmeissen) aber hab ihn ja erst seit knapp ner woche und vertrau der sache noch nicht

Antwort
Zitat
john84
Beigetreten: 22.06.2007
PokerStrategist

ich hab den hier für 40 takken gebraucht über facebook gekauft:

funzt tadellos und suppen sind super schnell und einfach gemacht.
teils schmeiß ich sogar einfach die rohen zutaten rein,stell temperatur und dauer ein und fertig.
zum schluss halt abschmecken.mach da eigentlich standard gemüsesoße zu spaghetti drin.

Antwort
Zitat
EilatOne
PokerStrategist

nen thermomix als standmixer zu titulieren ist aber schon ne arge untertreibung oder? da liegen imo welten dazwischen ... selbst zu 500€ standmixern liegen welten zu nem theremomix

Antwort
Zitat
john84
Beigetreten: 22.06.2007
PokerStrategist

thermomix is halt ne super sache.und ja es is kein klassischer standmixer.
ich wollt damit nur sagen bevor man nach neugeräten für über 200 euro schaut,kann man auch bei ebay oder den kleinanzeigen nach sowas schauen.ich mein 40 eus isn echtes schnäppchen und bei ebay hab ich gesehn gehen die preise stark auseinander.

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Macht ein Thermomix 550kk Umdrehungen, um das Kraut auch richtig zu zerstören?

Antwort
Zitat
wusah
Elite Grinder

Motor: Wartungsfreier Vorwerk-Reluktanzmotor 500 W Nennleistung
Stufenlose Drehzahleinstellung von 100 – 10200 Umdrehungen
pro Minute

Quelle: http://thermomix.vorwerk.de/fileadmin/data/de/img/01_Alle_Reiter/03_Service/04_Gebrauchsanleitung/instruction_manual_tm31_de.pdf

Antwort
Zitat
Smofe
Beigetreten: 05.04.2007
PokerStrategist

Original von breathingslow
Dachte beim Mixer kommt es auf hohe Umdrehungen an? Die meisten Standardmixer haben gar keine Angaben dazu, denke also mal da fehlen ein paar 10.000 U/min für "glatte" Ergebnisse. Die 500€ Mixer die überall empfohlen werden wären mir aber auch zu teuer.

Kann ich nur bestätigen! Habe selber den Omnibelnd mit 38.000 und auch wenn er nur ein Mittelklasse Modell ist, bin ich absolut zufreiden. Schöne homogene Masse ohne Stückchen! Freund von mir hat einen sündhaft teuren Mixer von Vorwerk. Der hat aber bei weitem nicht die Umdrehungszahlen und es dauert eeeewig bis man da etwas Smootie ähnliches raus bekomt (und es sind dennoch Klümpchen drinn)!

Also ich kaufe mir keinen Mixer mehr unter 38.000 umdrehungen! Super wäre ja der Vitamix, weil da ist der Messbecher besser konzipiert, so das das man damit ein noch besseres Ergebniss bekommt. Aber das übersteigt derzeit leider meinen finanziellen Horizont :f_ugly:

Antwort
Zitat
BurneyGumble
Beigetreten: 09.07.2009
PokerStrategist

Habe ebenfalls den Omniblend.
Allerdings habe ich mir davon damals nur den Motorblock gekauft, gibt es so auch im Shop und dann zusätzlich den Becher vom Vitamix.
Die beiden Teile sind kompatibel und man hat dadurch quasi einen Vitamix.
Der Motor des Omniblend ist wohl sehr ähnlich und der bessere Becher liefert dann ein fast identisches Ergebnis. Kosten waren dann glaub ich 270,- EUR.

Würde allerdings auf keinen Fall umsteigen, wenn ich bereits den kompletten Omniblend habe. Viel ist da wohl nicht mehr drin.

Antwort
Zitat
wusah
Elite Grinder

Gerade einen mit den viel gepriesenen Wikdkräuter probiert. Super eklig imo. Viel zu herb :f_mad:

Antwort
Zitat
TribunCaesar
Beigetreten: 29.04.2007
Elite Grinder

Sind sie zu herb, bist du zu schwach! :P

Antwort
Zitat
HillBilly
Oldschool Grinder

Original von wusah
Gerade einen mit den viel gepriesenen Wikdkräuter probiert. Super eklig imo. Viel zu herb :f_mad:

was hast du denn für wildkräuter genommen und wieviel?
damit ein smoothie mit wildkräutern auch schmeckt bzw nicht zu bitter oder herb wird,solltest du nicht zu viel reintun und mit reichlich gemüse oder früchten vermischen je nach gusto

Antwort
Zitat
ickern
Beigetreten: 03.04.2007
Elite Grinder

ich nehm immer Löwenzahn, Brennessel,Gänsefingerkraut und Spitzwegerichblätter. Wächst so ziemlich überall.
Wermut is so ziemlich das bitterste was ich kenn, darauf sollte man verzichten, es sei denn man kommt morgens nicht aus den Federn.

Antwort
Zitat
Teilen: