Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Gute Espressomaschine gesucht

47 Beiträge
24 Benutzer
0 Reactions
2,797 Ansichten
chrischan0683
Beigetreten: 23.08.2007
Elite Grinder

Original von Erebos25
jetzt ma noch die frage...welchen kaffe würdet ihr da empfehlen...hatte gedacht mich im tchibo-shop beraten zu lassen, aber ich glaub hier finde ich mehr fachkompetenz

Wenn du etwas wirklich gutes willst, dann vergiss Tschibo und die anderen Supermarkt-Industrie-Großröster. Ich bestelle meinen Kaffee z.B. bei Caffé Fausto in München. Samstag erst wieder eine Lieferung bekommen. Am Liefertag (5. 12.) war der Kaffee gerade 4 Tage alt. Heisst, er wurde am 1. 12. geröstet. *jammi*

Einfach mal dort anrufen oder eine Mail schreiben, dann werden die dir sagen, welche Sorten gut für eine Mokka-Kanne geeignet sind.

cherubium
Beigetreten: 09.06.2009
PokerStrategist

kurze Anmerkung zu Vollautomaten:

Seit dem ich diesen Bericht gesehen habe, vermeide ich es meistens (klappt nicht immer, weil Kaffeabhängig), Kaffee wo anders als zu Hause zu trinken. Geht nix über die konventionelle Kaffeemaschine. Und für Milchschaum gibts Batteriebetriebene Mixstäbe. Billig, nicht so bequem, aber auf Schimmelverseuchten Kaffee hab ich keine Lust, gerade weil ich Kaffeejunkie bin. 4 Tassen/Tag ist Minimum.
Kaffeeautomaten kommen mir niemals ins Haus.

breathingslow
Beigetreten: 21.02.2006
PokerStrategist

bißchen spät vielleicht...

Die Esam 3000 ist ne gute Maschine mit super Preis/Leistungs Verhältnis.
Bei Amazon gibts eigentlich nur Beschwerden über die Lautstärke und manchmal über die Temperatur. Kann ich beides nicht bestätigen. Wie das nach ein paar 1000 Tassen aussieht, werde ich ja sehen.

Und die Brühgruppe kann man entfernen, dann gibt es keinen Schimmel!

Wichtig ist guter Kaffee. Den gibt es zu 99% nicht im Supermarkt. Fausto ist schon eine richtige Adresse :)

Original von Erebos25
also ich werd jetzt in der verwandtschaft die bialetti mokka-kocher verschenken (also 2x die 6er dinger)

jetzt ma noch die frage...welchen kaffe würdet ihr da empfehlen...hatte gedacht mich im tchibo-shop beraten zu lassen, aber ich glaub hier finde ich mehr fachkompetenz

Probier einfach ziemlich viele durch. Jeder Espresso schmeckt anders. Dein Geschmack wird sich auch noch verändern. Bei Tschibo ist die Auswahl an Espressi auch nicht gerade berauschend. Die haben, soweit ich weiss, nur einen, aber der ist zum Anfang auch ganz ok. Eigene Mühle ist allerdings damit Pflicht.

adson
Beigetreten: 13.02.2007
PokerStrategist

Ist vielleicht bisschen spät, aber hat jemand Erfahrung mit der DeLonghi ESAM 5400 gemacht?

swizz
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer Esspressomaschine. Bei Amazon gibt es aber nur so fancy Maschinen, wo man Vorheizen muß und was weiß ich für ein Schnickschnack.

Meine Mutter Mutter hat bei sich eine ganz einfach Maschine ohne jeden Schnickschnack, man tut einfach Kaffe und Wasser rein und hat 2 Minuten später einen Kaffe.

Milano AMA

Gibt es so schlanke Maschinen noch irgendwo, irgendwie finde ich sowas nicht?
Exakt die gleiche wird man neu vermutlich nicht mehr kriegen, oder?

Teilen: