Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] haltbarkeit jamon iberico

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
733 Ansichten
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

hey hab mir vorletzten sommer (2009) 2 ausgezeichnete packungen jamon iberico aus barcelona mit heimgenommen. Beide packungen (je 150g) wurden vor meinen augen vakuumverpackt. Ich hab es immer aufgeschoben ihn zu essen weil ich auf eine schöne gelegenheit gewartet hab. Er wurde immer im kühlschrank gelassen. jetzt würd ich gern beide packungen in den weihnachtsfeiertagen mit eltern/freundin teilen.

der müsste doch noch in Ordnung sein oder?
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen zwecks haltbarkeitsdauer.

3 Antworten
trekula
Beigetreten: 10.08.2007
PokerStrategist

ich denke mal das wird ähnlich sein wie bei deutschem luftgetrockneten schinken. ungeschnitten bei richtiger lagerung ca. 30 monate... geschnitten und vakumiert gerade mal noch 6 monate.
bei so einem schinken würde ich es allerdings drauf ankommen lassen und trotzdem probieren, auch nach 1,5 jahren :f_love:

Was für ne Sünde sowas vergammeln zu lassen. Auch wenn er nicht verdorben ist wird die Qualität wohl stark darunter gelitten haben. :f_mad: :f_mad: :f_mad:

Tiltberger Themenstarter
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

überhaupt nicht. Ich habe letztes jahr einen 8 monatealten gegessen (ebenfalls so verpackt) er hat genauso geschmeckt wie ich ihn probiert habe. der verkäufer meinte sogar dass ich den ruhig etwas im kühlschrank lassen soll.

Teilen: