Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Haltbarkeit von frischem Orangensaft

10 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,259 Ansichten
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011
Poker Player

Yoo,
bei mir im Supermarkt gibts neuerdings die Möglichkeit sich selbst Saft zu pressen und in verschließbare Flaschen zu füllen. Find das für 1,50 für 250ml ganz okay vom preis und würde gern täglich einen trinken. Hab aber nicht unbedingt jeden Tag Lust in den Supermarkt zu gehen, daher die Frage ob ich mir an einem Tag auch 2-3 Flaschen für die nächsten Tage befüllen kann?

Googlen hat bis jetzt ergeben, dass gerade Vitamin C sich nicht sehr lange hält und vermutlich nach einem Tag schon so gut wie weg ist? ?(

Antwort
Zitat
9 Antworten
Latinoheat92
Beigetreten: 28.09.2010
PokerStrategist

Halten sollte er sich einige Tage im Kühlschrank. Wie das mit den Vitaminen aussieht kann ich leider nicht sagen

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

ja vitamin c ist glaube mit das undankbarste vitamin von allen.
erstens hält es sich nicht lang in lebensmitteln und zweitens bleibt es auch nicht lang im körper ;)
würde ich mir also keine gedanken machen, so lang die flaschen sauber sind, müsste sich der frische saft auch ohne probleme ne woche im kühlschrank halten. die säure in der orange sollte konservierend wirken ;)

Antwort
Zitat
Metatron
Beigetreten: 20.06.2006
Oldschool Grinder

Bin mir nicht sicher, wie es in verschlossenen Flaschen ist (die sind ja nicht vakuumiert oder so, oder? Aber ich finde, dass ein Glas (offen) frisch gepresster O-Saft im Kühlschrank schon nach ein paar Stunden nicht mehr so gut schmeckt, wie frisch.

Ich vermute also, dass er zwar einigermaßen haltbar ist, bevor er anfängt zu gären, aber der Geschmack wahrscheinlich schneller leiden wird. Von daher würde ich sagen probier es doch einfach mal mit nur einer Flasche aus, und wenn's passt, kannst du das nächste mal ja mehrere kaufen ;)

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Original von Metatron
Bin mir nicht sicher, wie es in verschlossenen Flaschen ist (die sind ja nicht vakuumiert oder so, oder? Aber ich finde, dass ein Glas (offen) frisch gepresster O-Saft im Kühlschrank schon nach ein paar Stunden nicht mehr so gut schmeckt, wie frisch.

Ich vermute also, dass er zwar einigermaßen haltbar ist, bevor er anfängt zu gären, aber der Geschmack wahrscheinlich schneller leiden wird. Von daher würde ich sagen probier es doch einfach mal mit nur einer Flasche aus, und wenn's passt, kannst du das nächste mal ja mehrere kaufen ;)

Seh ich genauso. Hab nen Saftmaker zuhause und frischgepressten Orangensaft auf Vorrat zu machen ist kacke weil der, wie schon gesagt wurde, nach paar Stunden schon total bitter und eklig schmeckt.

Antwort
Zitat
Latinoheat92
Beigetreten: 28.09.2010
PokerStrategist

Bin von meiner Erfahrung mit Tetrapacks O-Saft (100%) ausgegangen. Hatte offene Packs schon 3-4 Wochen im Kühlschrank stehen und die waren noch immer ok. Steril waren sie ja nicht mehr, da sie schon offen waren. Könnte mir vorstellen, dass es bei geschlossenen Flaschen daher kein Problem sein sollte, sie ein paar Tage stehen zu lassen.
Am besten würde es wohl sein, wenn du es einfach mal probierst und schaust, ob dir der Saft nach einer Woche /ein paar Tagen noch schmeckt.

Antwort
Zitat
GeraldG Themenstarter
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011
Poker Player

Original von Wamaroa

Original von Metatron

Seh ich genauso. Hab nen Saftmaker zuhause und frischgepressten Orangensaft auf Vorrat zu machen ist kacke weil der, wie schon gesagt wurde, nach paar Stunden schon total bitter und eklig schmeckt.

ja und täglich saft selber machen find ich auch umständlich, da muss man den entsafter so oft reinigen :f_cry:

werden in so normalen falschen mit drehverschluss abgefüllt, zudrehen muss man die selber.. vermute nicht dass das sonderlich gut verschlossen ist dann

Antwort
Zitat
Metatron
Beigetreten: 20.06.2006
Oldschool Grinder

Wenn dir ein großes Glas am Tag langt, dann press doch von Hand. So ne Pesse is wenigstens auch nicht so aufwändig zu reinigen. Und bei gescheiten Orangen musst du auch nicht allzu viele auspressen, bis du ein großes Glas voll hast, d.h. Anstrengung und Zeitaufwand halten sich in Grenzen ;)

Antwort
Zitat
jekuff
Beigetreten: 28.09.2006
PokerStrategist

kauf dir den direktsaft aus dem kühlregal. kommt vom geschmack sehr nah an frischen ran

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Original von jekuff
kauf dir den direktsaft aus dem kühlregal. kommt vom geschmack sehr nah an frischen ran

#

Da wird jetzt zwar wieder jemand meckern aber ich find den O-Saft vom Aldi ausm Kühlregal richtig gut.
Klar schmeckt frisch gepresst besser aber der Saft vom Aldi schmeckt definitiv besser als ungekühlten Säfte...

Antwort
Zitat
Teilen: