Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wissenslücke Spinatpizza mit Gorgonzola?

6 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
655 Ansichten
joe0411xx
Beigetreten: 02.10.2007
PokerStrategist

Hey,

ich habe in letzter Zeit bei verschiedenen Anbietern zwei mal eine Spinatpizza mit Gorgonzola gegessen (vorher sonst immer mit normalem Käse).
Jetzt frage ich mich, dieser leicht süßlicher Geschmack beim Verzehr kommt; als ob ein Minze-Kaugummi mit verarbeitet wäre..
Ist das normal bzw. Standard? Am Käse kanns ja eigentlich nicht liegen.
Ich fands auf jeden Fall wiederlich und würde gern bei der nächsten Bestellung auf diese Zutat(?) verzichten. Dazu müsste ich aber wissen, um was es sich handelt. Also wenn jemand was weiss, wäre es nett mich nicht dumm sterben zu lassen..

Antwort
Zitat
5 Antworten
ichputzhiernur
Beigetreten: 19.04.2010
BlackMember

Edit by Metatron
Wir sind hier nicht im BBV, bitte unterlasse solche Beiträge hier in Zukunft.

Antwort
Zitat
alwayswinning1111
Beigetreten: 22.07.2008
Oldschool Grinder

du weisst schon dass das ein sehr komplexes gebiet ist, dass zu großen teilen noch nicht erforscht ist. beim erhitzen von lebensmitteln läuft eine vielzahl von chem. reaktionen ab, z.B. die Maillard Reaktion.

was genau das für eine rkt. ist die den süßen geschmack hervorruft weiß ich nicht, könnte aber mal in der uni bei uns nachfragen

Antwort
Zitat
SomeTimeForPoker
Beigetreten: 08.06.2011
Oldschool Grinder

Hört sich iwie echt strange an.

Also ich habe auch mal in einer Pizzeria in einer kleineren Stadt gegessen und ganz normal eine Spinat-Pizza bestellt und da war dann- ohne Hinweis in der Speisekarte- ein draufgeklatschtes Spiegelei drauf.

Das fand ich derart eklig, dass ich mich geweigert habe zu zahlen, gab dann heftigen Stress mit dem fetten Pizzabäcker :rolleyes:

Antwort
Zitat

ich habe mal ne china reispfanne gegessen und mich gefragt warum die sojasoße so nach pfefferminz schmeckt um dann sekunden später festzustellen, dass ich gerade nicht auf nudeln, sondern einem kaugummi kaue - definitiv nicht mein kaugummi gewesen... (kein scherz, sondern leider so gewesen)

mein tip: am besten einfach mal bei dem anbieter fragen, die wissen ja mit was sie kochen und können es dir daher sicher sagen

(basilikum meisnt du nicht,oder? der geschmack ist zwar glaube ich nicht süß,aber in tomatensoße erinnerte er mich mal nen hauch an minze)

Antwort
Zitat
rudimente
Beigetreten: 23.10.2008
PokerStrategist

ich habe letztens ein glas pizza gewürz gekauft, was auch total nach minze gerochen und geschmeckt hat, obwohl keine drin ist. liegt glaube ich am oregano, manche sorten schmecken "minzig".

Antwort
Zitat
Teilen: