Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Ich kriegs nicht hin zuzunehmen...

74 Beiträge
33 Benutzer
0 Reactions
4,754 Ansichten
Psychobilly1988
Beigetreten: 10.03.2009
PokerStrategist

Bin 1,78m groß und wiege zwischen 63 -und 65kg.
Ich komm mir jetzt selbst nicht superschlank/dünn vor, aber viele Leute sehen das so.

Das Problem ist, ich kann nicht kochen und wenn ich doch irgendwas machen muss, dann hasse ich es zu kochen.
Seitdem ich vor 2,5 Jahren von zuhause ausgezogen bin, esse ich eigentlich nur noch Tiefkühlpizza, ab und zu Nudeln (mit 2-3 verschiedenen Saucen, ab und zu Pesto), ziemlich viel Toast, ab und zu mal was süßes und McDonaldsfraß.

Ich steh morgens auf, trinke erstmal Kaffee rauche ein paar Kippen und nach 2-3 Stunden ess ich dann mal 2 Scheiben Toast.
Obwohl ich vorher schon Hunger hab, trink ich lieber erst mal noch nen Kaffee und rauch eine.
Später hau ich mir nochmal irgendwas rein, um den Hunger zu stillen. Manchmal mehr, manchmal einfach nur wieder 2-3 Toastscheiben (obv. auf dem Toast ist immer noch Wurst oder Käse, o.ä.).
Naja, eigentlich läufts den ganzen Tag so ab bis zum Abend, oft reicht schon ein bisschen um den Hunger zu stillen.
Nachts ess ich dann halt noch ne Pizza, oder mach mir so ca. 200g Nudeln mit Sauce.

Aber auch wenn ich mal 2 Wochen am Stück bei meiner Freundin bin und dort ziemlich regelmäßig, ziemlich viel esse (und da esse ich wirklich bis mir der bauch platzt, weil es so lecker ist) und zwischendurch wieder was brauche und auch danach noch ne ganze Tafel Schokolade oder ne ganze Tüte Chips reindrücke...mein Gewicht bleibt einfach bei 65kg stehen.

Vielleicht erstmal allgemeine Fragen/Tipps dazu, weil ich obv keinen Plan zu dem Thema habe.
evtl. gehts ja später detaillierter...
Aber srsly, es kann doch nich so schwer sein zuzunehmen...

73 Antworten
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Doch ist megaschwer - selbst mit massiven Training+Essen+Proteinshakes nehm ich nur langsam zu(ähnliche Situation wie du).

Lustig finde ich, von was du dich ernährst:

5 Scheiben Toast+Pizza/200g Nudeln?

Vermutlich musst du einfach mehr essen.

Deine Tagesration ist ungefähr das, was ich am Abend verputze:)

aNDioS
Beigetreten: 14.07.2006
PokerStrategist

trainieren gehen + eiweißshakes mit whey gainer + saufen
in 2 monaten hast du locker +5kg!!

Yagrim
Beigetreten: 11.03.2007
Oldschool Grinder

Yay ich bin nicht der einzige mit dem Problem

Ich bin zwar nochmal etwas größer bei gleichem Gewicht (187 cm / 65 kg), aber das Gewicht halt ich mittlerweile seit Jahren. Dabei ist's völlig egal, ob ich ein paar Wochen bei meinen Eltern bekocht werde und esse bis mir schlecht wird, oder ob ich daheim bin und für mich koche.

Abnehmen dagegen geht extrem schnell. Mit etwas Sport (und gerade im Sommer bin ich sportlich sehr aktiv) und wenig essen verlier ich am Tag locker 4-5 kg.

Das Gute dran: Ich kann wirklich essen was ich will und muss mir keine Sorgen um meine "Figur" machen.
Das Schlechte: Sämtliche Versuche Muskeln aufzubauen, auch mit professioneller Hilfe, sind bis jetzt fehlgeschlagen.

Naja mittlerweile hab ich mich damit abgefunden, dass ich ewig der dürre Typ bleiben werde und eher den Eindruck eines abgemagerten Afrikaners machen werde, als das eines sportlichen Mitteleuropäers, der ich eigentlich bin...

Edit:

Original von Psychobilly1988
Aber srsly, es kann doch nich so schwer sein zuzunehmen...

Hab mich mal ne zeitlang etwas intensiver damit beschäftigt und wir fallen wohl in die Gruppe der sog. Hardgainer. Und diese Personen zeichnen sich wirklich dadurch aus, dass sie massiver Probleme haben Gewicht zuzulegen...

Original von Yagrim
Yay ich bin nicht der einzige mit dem Problem

Ich bin zwar nochmal etwas größer bei gleichem Gewicht (187 cm / 65 kg), aber das Gewicht halt ich mittlerweile seit Jahren. Dabei ist's völlig egal, ob ich ein paar Wochen bei meinen Eltern bekocht werde und esse bis mir schlecht wird, oder ob ich daheim bin und für mich koche.

Abnehmen dagegen geht extrem schnell. Mit etwas Sport (und gerade im Sommer bin ich sportlich sehr aktiv) und wenig essen verlier ich am Tag locker 4-5 kg.

err... wtf? Wenn man mal annimmt dass Knochen & Co immerhin 5kg ausmachen wärst du in weniger als zwei Wochen nur noch Haut und Haar. Bist du dir bei den Dimensionen sicher, dass du keinen Bandwurm verschluckt hast oder Ähnliches?

josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Naja, 4-5 kg abnehmen an einem Tag das geht nicht wirklich. Das sind normale Gewichtsschwankungen durch Toilette, Schwitzen evtl. noch durch ne ungenaue Waage.

Glaub auch, dass du mehr Essen solltest.
Ich als Student (173 cm und 60-63 kg) esse auch ziemlich dasselbe wie du. Morgens 2 Scheiben Toast mit Wurst, Mittags Mensa und abends auch Pizza/Nudeln. Insgesamt bissl mehr nehme ich an. Mein Gewicht pendelt sich dabei in einem 3kg Bereich.
Was vllt. auch helfen kann, aufhören mit dem Rauchen. Mein Vater hat mit 50 aufgehört mit rauchen und hat in 2 Jahren 15 kg zugelegt. Er hatte häufiger Heißhunger.

GTHenbo
Beigetreten: 08.07.2007
PokerStrategist

Hi Psychobilly, so wie du dich und deine Gewohnheiten beschreibts hätte ich mich auch bis vor einem 3/4 Jahr beschrieben. Hatte auch die selben Essgewohnheiten und einen ähnlichen Kaffee und Zigarettengenuss.
Ich hab die ganzen letzten Jahre immer ziemlich genau 70 kg gewogen (mal ein Kilo mehr, mal weniger)bei 1,78m. Ohne dich zu kennen und ein Bild von dir gesehen zu haben würd ich mal behaubten, dass du, genauso wie ich, ein sogenanter "Hardgainer" bist. Wir können fressen was und so viel wir wollen aber nehmen nicht zu. Hat was mit der Schildrüse zu tun. Google kann dir das genauer erklären ;).
Ich hab dann vor ca. einem 3/4 Jahr mit dem Rauchen aufgehört (von 30/Tag auf 0), mich wieder in einem Fitnesstudio angemeldet, wo ich min. 3mal die Woche hingehe und achte mittlerweil sogar auf meine Ernährung. Ich schau halt das ich wenig Fett aber dafür viele Kohlenhydrate und Protein esse. Zusätzlich zum Trainning trink ich Eiweißshakes mit Aminosäure usw. (wobei das nur zur Muskelunterstützung bzw. Regeneration).
Mittlerweile wieg ich um die 80 kg ! Die meisten Kilos hab ich sicherlich durch das nicht mehr Rauchen zugenommen aber ein paar sicherlich auch durchs regelmäßige trainnieren!!
Ob dir das jetzt alles weiterhilft mußt du wissen, ich hab das nur mal geschrieben weil ich mich halt in deiner Beschreibung wieder erkannt habe. Sicherlich ist auch "ins Fitnesstudio gehen" nicht jedermanns Sache aber es gibt ja noch genug andere Möglichkeiten zum Muskelaufbau und dadurch resultierender Gewichtszunahme.

Mfg

Yagrim
Beigetreten: 11.03.2007
Oldschool Grinder

Doch das geht (leider). Letztes Mal wo ich absichtlich so nen Gewichtsabfall hatte, war kurz vor der Musterung. In einem Tag von den damals üblichen 63-64 kg runter auf 59,x. Mir wär's auch lieber, wenn das nur n Bandwurm wäre, aber gibt eigentlich keine Hinweise darauf, auch wenn ich's noch nie ärztlich überprüfen hab lassen.

Gut, dann geht wirklich nicht mehr viel, also weniger als das hatte ich noch nie, trotz diverser Krankheiten, die mich an ähnliche Zahlen rangebracht haben. Und das ist auch meine Sorge, weil ich denke, wenn ich so ne Krankheit mal länger hätte, könnte das richtig gefährlich werden

Btw: Ich bin Nichtraucher, also Rauchen aufhören, bringt zumindest bei mir sicher nix ;)

josch2001
BlackMember

Das du soviel Gewicht verlierst mag ja stimmen. Wie schon gesagt: Schwitzen etc. , aber unter abnehmen versteht man ja eigtl. Verlust an Körpermasse Fett oder evtl. auch Muskeln. Das geht an einem Tag sicher nicht, nicht mal mit Krankheiten.

Was willste da auch zunehmen von 2 Scheiben Toast zum Frühstück wtf?

Biste danach echt schon so satt, dass nichtsmehr reingeht?

Blackouts
Beigetreten: 30.10.2009
PokerStrategist

Einfach aufhören zu rauchen!

Ist gesünder, du sparst dir Geld, musst nicht deine Wohnung neu streichen, du müllst nicht die Straßen mit Kippen zu (außer du bist einer der wenigen Menschen die Ihren Kippen nicht einfach irgendwohin schnippen) UND du nimmst höchstwahrscheinlich zu!

Geheimtipp: Fleischsalat-Brötchen mit fingerdick Butter drunter morgends, mittags und abends. Als "Betthupferl" dann 2-3 Milchbrötchen mit Griebenschmalz.

PeteSahad
Beigetreten: 31.08.2006
Oldschool Grinder

Hey, nochmal n paar so Striche in der Landschaft. Bei mir ists dasselbe (190cm bei ~74kg).
Koche regelmäßig. Esse relativ viel.

Hatte mal nen Monat täglich knapp 4000kcal zu mir genommen und viel trainiert (was man zuhause halt machen kann) und hab glaub 1kg zugelegt. Was ich aber hauptsächlich auf den enormen Milch- und weightgainerkonsum zurückführe....

Was mir immer wieder nen Strich durch die (Fress-)Rechnung macht sind die Wochenenden wenn ich mal was getrunken hab. Auch schon nach 4-5 Bier am abend geht mein Hunger am nächsten Tag schon stark zurück. Da komm ich dann auf max 1500kcal. Das hol ich dann aber am darauffolgenden Tagen meist wieder doppelt zurück

edit: aber jeden morgen ne große Tasse Kakao würde evtl schon was helfen @ psycho. Hast einfach schnell mal weggekippt und gleichl paar hundert kalorien drin....

larseda
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

ich glaube die leute sehen eher weniger, dass du zu dünn bist ... sondern eher das du ungesund aussiehst

deine ernähnung + kaffee + rauchen könnte ja wohl kaum ungesunder sein

macht du regelmässig sport ?

ich glaube du solltest versuchen einfach spass an guten essen zu finden, wobei das für raucher grundsätzlich schwer ist (deine geschmacksnerven sind ja eingeschränkt)
und dazu ma regelmässig sport machen

also versuch lieber gesunder zu leben und nicht einfach zuzunehmen
btw wiegen muskeln mehr als fett ;)

josch2001
BlackMember

Original von paraB
http://www.bild.de/BILD/ratgeber/gesund-fit/2011/03/10/fast-food-restaurants/kalorien-geld-burger-king-imbiss-subway-mc-donalds.html

könnte helfen...

lol, wie halt genau die zwei Kalorienreichsten Burger bei BK und MCD diejenigen sind die ich immer esse. Zum Glück geh ich da nicht oft hin. Aber 1000 kal für einen Burger? Hätte ich nie gedacht, sind das Hackfleisch so fett oder wo kommt das her?

larseda
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

Original von paraB
http://www.bild.de/BILD/ratgeber/gesund-fit/2011/03/10/fast-food-restaurants/kalorien-geld-burger-king-imbiss-subway-mc-donalds.html

könnte helfen...

"Urteil: Großes Brötchen heißt nicht immer weniger Kalorien."

Wer hätte das gedacht

Psychobilly1988 Themenstarter
Psychobilly1988
Beigetreten: 10.03.2009
PokerStrategist

Ich rauche tatsächlich ziemlich viel, dürften am Tag easy zwei Schachteln sein, mach wenig Sport (außer wenn das Wetter gut ist ein paar Stunden Streetball) und hab keinen Spass an gutem, bzw. überhaupt an Essen, erst recht nicht wenn ich es selbst zubereiten muss (mal abgesehen davon, dass meine Kochkünste ziemlich beschränkt sind) und das dürfte imo eines meiner größten Probleme dabei sein.
Dazu kommt dann eben die frustration, wenn Ich für 1-2 Wochen bei meiner Freundin bin, dort richtig gutes Essen bekomme, nicht rauche, jeden Tag mit ihr und ihrem Hund zwei stunden lang spazieren bin und mich vollstopfe bis nichts mehr geht, aber dann auf die Waage schaue und es ändert sich rein garnichts.
Zuhause dann wieder keine Lust auf kochen und nur zwischendurch essen, um das Hungergefühl loszuwerden und es ändert sich wieder nichts an meinem Gewicht.

Ungesund sehe ich noch nicht aus, aber das wird sich obv noch mit der Zeit ändern.

Aufhören zu rauchen ist klar, Sport machen auch, aber Spass am Essen finde ich so trotzdem nicht. ?(

PeteSahad
Beigetreten: 31.08.2006
Oldschool Grinder

Mussu klein anfangen mit kochen.
Find das Jamie Oliver Buch "jeder kann kochen" ganz gut. Vorallem den Bereich "10 minuten Gerichte" oder so ähnlich. Da gibts echt leckere sachen die sauschnell gehen.

Sobald das erste Gericht mal gut geschmeckt hat bekommt man im normalfall auch lust auf neues

Teilen: