Hallo zusammen,
ich hoffe ich poste das hier nicht an einer falschen Stelle, aber ich wollte einfach mal ein bisschen was zu mir und meiner "Ernährungsgeschichte" loswerden und da ich auf einer "normalen" Blogseite, ohne Leser die ich auch privat kenne sehr schnell das Interesse am bloggen verloren habe will ich mal schauen ob ich hier motivierter bleibe.
Zuerst mal eine kleine Einleitung damit ihr wisst wer ich bin und worum es hier geht:
Mein Name ist Thomas, ich bin 25 Jahre alt und studiere in Bochum Archäologie und Geschichte.
Ich habe bis Juni 2010 noch 225kg bei einer Körpergröße von 1,94m gewogen. Mittlerweile habe ich seit dem 70kg abgenommen und natürlich keine Propbet gemacht. ;-) Der Grund warum ich damals den Schalter endlich umgelegt habe war, dass ich einen 4-fachen Bandscheibenvorfall hatte und quasi zu einem Pflegefall geworden bin. Seit dem hat sich einiges geändert, ich halte mich an eine strikte Diät und habe es wie bereits erwähnt bereits geschafft 70kg loszuwerden und bin auch wieder weitesgehend mobil. Ich kann wieder kurze bis mittlere Strecken laufen und kann auch wieder meinem Nebenjob als Dealer bei Sachpreisturnieren nachgehen.
Ich hätte nicht gedacht, wie viel größer meine Lebensqualität durch die Gewichtsabnahme geworden ist, weil ich früher schon ein soziales Wesen war und viele Freunde hatte und trotz des massiven Übergewichts keine gravierenderen Einschränkungen hatte. Aber es ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht, wenn man 70kg weniger hat. Man wird einfach auch ganz anders wahrgenommen, ist nicht mehr so erbärmlich faul wie ich es war und man steigert durch die Komplimente von außen auch ungemein sein eigenes Selbstwertgefühl.
Ich bin zwar kein Ökotrophologe oder sowas, aber ich würde mich freuen wenn ihr mir Fragen stellen würdet und ich würde sie sehr gerne beantworten. Das wird Teil 1 des Blogs sein, andererseits werde ich gelegentlich mal Rezepte posten und wöchentliche Updates von der Waage liefern und auch hier veröffentlichen wenn ich anfange ein Sportprogramm zu machen oder sich sonst irgendwelche gravierenden Veränderungen ergeben.
Das solls dann auch erstmal gewesen sein. Ich bin echt gespannt auf Fragen oder auf Berichte wie ihr eventuell Übergewicht abgebaut habt.
MFG,
Thomas