Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Indisch Essen

22 Beiträge
19 Benutzer
0 Reactions
1,398 Ansichten
Stas7
Beigetreten: 21.08.2009

hi leute ich wollte gleich mit meiner freundin zum inder essen gehen hab aber noch nie ihre küche probiert.
meine frag ist jetzt hat einer von euch schon etwas beim inder gegessen was zu empfehlen ist?

21 Antworten
trekula
Beigetreten: 10.08.2007

da gibt es nix was empfehlenswert wäre!
und ja, das ist ernst gemeint

Drudeldudel
Beigetreten: 01.01.2008

woher sollen wir wissen was bei deinem inder gut schmeckt? sind ja nicht alle gleich. frag einfach den kellner und lass dir sachen erklären. probier am besten einfach n paar sachen.

tobe666
Beigetreten: 24.03.2006

oft gibt es beim inder eine kleine platte mit vielen kleinen verschiedenen sachen. Sowas kann ich nur empfehlen.

n guten

HillBilly
Beigetreten: 31.03.2005

Original von trekula
da gibt es nix was empfehlenswert wäre!
und ja, das ist ernst gemeint

:facepalm: :facepalm: :facepalm:
mehr gibts zu deinem kommentar nicht zu sagen.

@OP
falls du das noch liest,dann probier mal channa masala.fand ich richtig geil.
leider kann man aber indische restaurants mit richtigem indischen essen nicht vergleichen,da alles verwestlich ist.
ansonsten sind chapatis/naans als beilage oder vorspeise auch richtig lecker

korma ist auch ziemlich genial

thali ist immer gut.

Ist immer unterschiedlich, meistens jedoch Reis und dazu verschiedene Saucen, Curries und so. Manchmal auch noch Brot.

Ansonsten habe ich in Indien am liebsten paneer butter masala und dazu chapati/naan (oder die regional verfügbare Brotvariante) gegessen.

tMHs
Beigetreten: 02.01.2009

danach habt ihr beide so mundgeruch, dass ihr euch nichtmehr küssen könnt/wollt

finges
Beigetreten: 30.11.2007

wenn "scharf" auf der karte steht, ist das ernstgemeint ;)

rogan josh :heart: :heart: :heart:

soulfly187
Beigetreten: 05.02.2007

chicken tikka masala, dazu garlic naan :)

wenn die nen lehmofen haben halt tandoori chicken, sheek kebab, chicken tikka etc ! pervers !!!!!!!!

thali fand ich jetzt net so gut. dann lieber masala dosa !!!!!

Lacoone
Beigetreten: 29.06.2007

Ich liebe alles was mit Curry ist ... einfach herrlich diese Küche, bitte mehr Vorschläge :)

sarc
Beigetreten: 06.06.2008

Original von finges
wenn "scharf" auf der karte steht, ist das ernstgemeint ;)

Kommt stark auf den Inder an... Hab bei einem bewusst alles mit "sehr scharf" gemieden, da ich zwar schon gern scharf ess, aber seit ich mal thailändisches Essen probiert hab, durchaus nen gewissen Respekt mitbring. Ist dann nur "scharf" geworden, und davon war ned so viel zu merken...

soulfly187
Beigetreten: 05.02.2007

indisch ist jetzt auch nicht sooo scharf. thäiländich ist da schon ne andere hausnummer !

vindaloo rockt auch noch

GoreHound
Beigetreten: 29.07.2006

Biryani :f_love:

eagle2007
Beigetreten: 16.11.2007

Original von soulfly187
indisch ist jetzt auch nicht sooo scharf. thäiländich ist da schon ne andere hausnummer !

qft - ich bin quasi mit schärfe in der muttermilch aufgewachsen. aber warn mal zum essen in nem thailändischen restaurant von ner klassenkameradin eingeladen. ich weiß nicht mehr was ich gegessen habe - schon min 6jahre her. aber ich erinner mich, dass ich ohrenschmerzen bekommen habe so scharf war das. ?(

sarc
Beigetreten: 06.06.2008

Das is da völlig wurscht, die kriegen selbst ne Suppe brutal scharf hin...

DocBru
Beigetreten: 11.08.2007

Kommt ganz drauf an...

Ich habe z.b. "Vindaloo" schon von gar nicht scharf bis zu höllisch scharf gegessen.

Ist auch mein Lieblingsgericht mein Inder (Chicken Vindaloo). Wenn es zu heftig ist, dann Chicken Madras.

Am geilsten find ich aber das Naan-Brot. Könnte auch nur das essen.

Was auch noch ziemlich gut kommt sind Pakora als Vorspeise.

Kommt aber alles drauf an.. habe schon von sehr gut bis sehr schlecht alles erlebt, je nach Restaurant.

JonKing89
Beigetreten: 03.04.2007

Original von eagle2007

Original von soulfly187

qft - ich bin quasi mit schärfe in der muttermilch aufgewachsen. aber warn mal zum essen in nem thailändischen restaurant von ner klassenkameradin eingeladen. ich weiß nicht mehr was ich gegessen habe - schon min 6jahre her. aber ich erinner mich, dass ich ohrenschmerzen bekommen habe so scharf war das. ?(

Widerspreche ich. Ist beides Scharf, aber die Inder essen um einiges schärfer. Besonders wenn man Vom Norden Indiens immer weiter in den Süden geht...

Teilen: