Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kochboxen Versand anyone?

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1,355 Ansichten
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009
BlackMember

Habe die Tage etwas "wiederentdeckt".
http://www.hellofresh.at/kochboxen/
Gibt auch noch andere Anbieter, die aber anscheinend alle teurer sind.

Gibts in Deutschland, Österreich, USA, GB usw.
In Großstädten liefern sie auch selbst aus, sprich Kühlkette wird auf keinen Fall unterbrochen.

Ich habe bisher noch nie Lebensmittel online bestellt. Der Grund war eigentlich, daß ich sowieso nie weiß, was ich kochen soll :).

Das ist hier aber anders. Und zwar bekommt man 5 verschiedene Gerichte a 2 Portionen zum Preis von jeweils 4,45€ und da ist sogar Fleisch und Fisch dabei.

Ich schaue eigentlich nie drauf, wieviel ich im Monat für Essen ausgebe. Wenn ich das aber pi mal Daumen nehme und bedenke, was ich als Single auch so wegschmeisse. Dann würde ich mit der Box nicht nur günstiger (teurer imo wohl kaum), sondern auch gesünder fahren. Ist auch Biozeugs dabei und glaub max 700 kcal pro Gericht. Wären für mich 10 Abwechslungsreiche Mahlzeiten pro Woche.

Was haltet ihr davon?

Antwort
Zitat
9 Antworten
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Original von limpinbarney
Was haltet ihr davon?

Müsste man wohl schlicht und ergreifend mal testen. Ich persönlich brauche das aber eigentlich nicht. Ich gehe 2 Minuten zum nächsten Discounter und 5 Minuten zum nächsten Supermarkt. Da kann ich mich auch so täglich mit frischen und gesunden Sachen günstig eindecken :)

Antwort
Zitat
doubleJay
Beigetreten: 09.10.2006
BlackMember

Das sieht auf den ersten Blick so aus, als ob man das meiste davon eh wieder wegschmeißt. Wenn du jeden Tag Gemüse kochst ist das vielleicht was anderes...

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Original von doubblejaay
Das sieht auf den ersten Blick so aus, als ob man das meiste davon eh wieder wegschmeißt. Wenn du jeden Tag Gemüse kochst ist das vielleicht was anderes...

Das ist doch genau der Clou, dass man das eben nicht wegschmeißt, weil es genau portioniert ist.

Antwort
Zitat
limpinbarney Themenstarter
limpinbarney
BlackMember

Original von josch2001

Original von doubblejaay

Das ist doch genau der Clou, dass man das eben nicht wegschmeißt, weil es genau portioniert ist.

Genau das.
Ich führe ja nicht genau Buch, was ich so ausgebe. Aber gefühlt schmeisse ich zu viel weg und bin eben auch kein guter Koch (Spagetti und etwas darüber hinaus). Aldi ist etwas weiter weg und sonst nur Billa und Spar Gourmet um die Ecke. In Ö sind die Lebensmittelpreise halt auch generell teurer als in D. Ich schätze mal 10-20%.
€ Mal zum Vergleich. Ich habe die Tage für ein Schälchen span. Erdbeeren und 5-6 Bananen 5€ bezahlt.

Die Gerichte sind afaik auf ca. 30min Kochzeit ausgelegt und man kocht immer was anderes ohne extra ein Kochbuch aufzuschlagen und dann noch ne Einkaufsliste zu schreiben, was halt enorm Zeit spart.

Ich finds halt krass, daß es so günstig ist. Mit Fleisch (ich denke nur 1x die Woche) und Bioware schlage ich das beim Selbsteinkauf nicht oder schwer.

Antwort
Zitat
cheetah83
Beigetreten: 27.02.2007
PokerStrategist

Mache das selber seit einiger Zeit. Da meine Freundin und ich eher kochfaul sind und meist nur irgendwas ungesundes in die Pfanne oder den backofen hauen, haben wir uns gedacht, wir probieren das mal aus.
Bei dem Paket mit 3 gerichten, hat man meist 2 Fleischgerichte und ein Nudelgericht. Meist auch wirklich lecker, ein paar Totalausfälle sind leider mal dabei, aber Geschmäcker sind halt verschieden.
Was mich etwas stört, dass man keine Zutaten generell ablehnen kann (Ihhh Pilze) und dass die Lieferzeiten zumindest bei uns nicht optimal liegen. Mittlerweile lassen wir uns die Boxen nur noch alle 4 Wochen liefern, da es irgendwann doch etwas stressig wurde um 7 von der arbeit zu kommen und noch "kochen zu müssen" weil die teuren Gerichte ja nicht verkommen sollen.

Sollte jemand interesse haben würde ich mich freuen, wenn er mich vorher anschreibt, so dass ich ihn werben kann. Das gäbe 20€ Rabatt für den geworbenen und 12€ für mich. (@Mods: sollte der letzte Satz unerwünscht sein, bitte rauseditieren)

Antwort
Zitat
limpinbarney
BlackMember

Ihh Pilze =)
Ich bin eigentlich Allesesser.
Finde 2 von 3 mal Fleisch für den Preis! schon richtig gut. Wie sieht es mit Fisch aus?

In Wien wird die Box von einem Partner direkt ausgeliefert und nicht per DHL. Wenn ich unbedingt zu Hause sein muss, dann wäre das suboptimal.
Kann man dann nicht angeben, daß sie die Kiste vor der Tür abstellen?

Ich denk mir auch, daß man sich auch ein ganz nettes Kochbuch zusammenstellen kann. Und wenn man auf die Box keine Lust mehr hat, die Zutaten selber einkaufen.
Stehen denn die Zutaten in ihrer Menge auf dem Rezept drauf?

Wie stehts eigentlich mit der Menge? Ausreichend oder eher Kinder/Frauenportionen?

Antwort
Zitat
cheetah83
PokerStrategist

Fisch hatte ich in der 3er Box bisher noch nie.
Auf der hellofresh Seite kann man Angaben dazu machen, was passieren soll, wenn man nicht da ist, also beispielweise einen Nachbarn benenen oder einen Ablageort angeben. Da ich bisher immer da war, kann ich nicht sagen, wie gut das funktioniert.
Zutaten stehen mit Mengenangaben genau auf dem Rezept drauf, nachkochen ist also kein Problem.
Mit der Portionsgröße bin ich sehr zufrieden, Fleisch ist normale Menge, Beilagen für uns meist schon zuviel. Also satt werden sollte für die meisten kein problem sein.

Antwort
Zitat
limpinbarney
BlackMember

Wie lange hast Du die Box schon? Weil ich habe was von Fisch gelesen. Aber evtl. gibts das nur bei der 5er Box.

btw auf qipu bekommt man 45%+10€ auf die erste Box, wenn man ein Abo abschließt. Das dürften dann mindestens 2 Boxen sein.

Antwort
Zitat
cheetah83
PokerStrategist

so 15 bis 20 dürften es schon gewesen sein. Fisch war nie dabei auch bei den rezepten der 5er Box kann ich mich nicht dran erinnern

vielleicht ganz interessant: aktuelle Rezepte

Antwort
Zitat
Teilen: