Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Lebensmittelallergie?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
327 Ansichten
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Hab am So. wieder mal eine Garnele gegessen von der ich glaube, dass sie folgende Reaktionen ausgelöst hat:
Starke, stoßweise auftretende Krämpfe des Schluckmuskels. In etwa so, wie wenn man Essen zu schnell runterschlingt.
Geschwollene Lippen, nur an einer Stelle, keine Ahnung ob ich da evtl. ne kleine Wunde hatte oder ob das einfach so kam.
Letztes Jahr hatte ich ähnliche Symptome auch bei ner Garnele bzw. vermute ich das.
Allerdings hab ich vor zwei Jahren in Norwegen und vor längerer Zeit in Spanien auch schon Garnelen gegessen. Völlig ohne Beschwerden. In Norwegen war es auf einem Fischmarkt direkt am Hafen und in Spanien vermute ich einfach mal, dass die ihre Viecher auch aus dem Meer haben und nicht aus Vietnam einführen oder so.
Außerdem hatte ich die gleichen Beschwerden vor längerem einmal, als ich beim Skifahren in Österreich Leberkäse mit Pommes gegessen habe. Beides vertrag ich sonst ohne Probleme
Nun folgende Vermutungen:
- Wer schon mal gesehen hat wie die Garnelen in gezüchtet werden weiß was ich meine: Es ist nicht unbedingt eine LM Allergie sondern irgendein Mittelchen was die da so reinschütten bekommt mir nicht. (Warum dann der Leberkäs?)
- Es ist die Garnele selbst (Warum dann in N und ES keine Reaktion?)
-Es ist irgendein Gewürz oder ne Zutat (die wohl wahrscheinlichste Lösung)

Ich hab auch schon mal die Symptome versucht zu googeln und bin da auf anaphylaktischen Schock gekommen. Allerding versteh ich die Beschreibung auf Wiki mal gar nicht und weiß nicht, ob die Schluckbeschwerden ein solcher sind.

Wie krieg ich raus an was das liegt?
Gibt es für diese Schluckbeschwerden einen Namen?

Please help.

Antwort
Zitat
1 Antwort
chefko
Beigetreten: 08.02.2007
Oldschool Grinder

ich bekomme von meeresfrüchten immer aften im gaumen, ist ne allergisch reakt.

Antwort
Zitat
Teilen: