Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Diät] Was trinkt ihr?

28 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
1,662 Ansichten
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Poker Player

Ich würde gern eine Liste von Kalorienarmen Getränken aufführen, die ihr trinkt oder anderen empfehlen würdet.

Regeln:
Kein Wasser und keine Wellnessgetränke. Gerne mehrere Produkte nennen. Gerne auch mit Bildern oder wo man es kaufen kann, Preis etc.
Bitte keine Diskussionen ob genannte Getränke schlecht schmecken oder evtl nicht gesund sein könnten.

Bei vielen Antworten sortier ich nach Beliebtheit und füge den genannten Produkten nützliche Infos im OP hinzu um den Thread informativ zu gestalten.
Danke schon mal im Voraus für viele Tipps. :)

Antwort
Zitat
27 Antworten
Aceripper
Beigetreten: 10.05.2010
Oldschool Grinder

Früchtetee mit (kalorienarmen) Süßungsmitteln, wahlweise gemixt mit kohlensäurehaltigem Wasser und einer ausgepressten Zitrone.

Antwort
Zitat
praios
Beigetreten: 30.07.2006
BlackMember

wasser

Antwort
Zitat
HijackerStar Themenstarter
HijackerStar
Poker Player

Bitte kein Wasser. Jeder kennt Wasser und weiß, dass es sich sehr für eine Diät/gesunde Ernährung eignet.

Nestea ohne Zucker - Weißer Pfirsich.

Gibt es auch in 1,5L Flaschen für 1,19+Pfand.

Antwort
Zitat

Wasser / ungesüßter Tee

nuff said

Kalorienarm ist doch obv der ganze Light-Mist bzw das zuckerfreie Zeug, wozu brauch man da ne Liste? Aber lol, gesund

Antwort
Zitat
thomasiosi
Beigetreten: 04.03.2011
Poker Player

Tee, meistens Grüner Tee(Sencha oder Gunpowder)
Softdrinks in allen light-Varianten, aber nur selten um mal etwas Geschmack zu haben.
Kaffee schwarz
Buttermilch, hat zwar paar Kalorien, aber dafür auch viel Eiweiss

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008
Oldschool Grinder

http://1a-fitness.tradoria-shop.de/p/201868141/best-body-nutrition-low-carb-vital-drink-1000-ml
Einfach nuts, günsig, kalorienarm und soweit ich weiß auch gesund. Auf jeden fall sind einige Vitamine und Mineralien enthalten.

Antwort
Zitat
epicRR
Beigetreten: 31.12.2009
Poker Player

Original von EriscHgcrFU
Wasser / ungesüßter Tee

nuff said

Kalorienarm ist doch obv der ganze Light-Mist bzw das zuckerfreie Zeug, wozu brauch man da ne Liste? Aber lol, gesund

:rolleyes:

Antwort
Zitat
PnG1
Beigetreten: 09.10.2008
PokerStrategist

n kleinen schuss sirup in wasser...hollunder oder limette z.b. schmecken genial :)

Antwort
Zitat

Original von epicRR

Original von EriscHgcrFU
Wasser / ungesüßter Tee

nuff said

:rolleyes:

ja komm, geh deine gesunde coke zero trinken :f_love:

Antwort
Zitat
HijackerStar
Poker Player

Okay..erklär uns wieso coke zero das letzte ist

Antwort
Zitat
pg89
Oldschool Grinder

Dass die ganzen lite und zero softdrinks nicht gerade gesund sind sollte denke ich klar sein...
Ab und zu werden sie aber sicherlich auch nicht schaden.

Antwort
Zitat

Original von pg89
Dass die ganzen lite und zero softdrings nicht gerade gesund sind sollte denke ich klar sein...

# levelt ihr rum oder denkt ihr wirklich, dass das zeug nicht ungesund ist? guckt euch doch einfach an was drin ist

Antwort
Zitat
thomasiosi
Poker Player

Original von EriscHgcrFU

Original von pg89
Dass die ganzen lite und zero softdrings nicht gerade gesund sind sollte denke ich klar sein...

# levelt ihr rum oder denkt ihr wirklich, dass das zeug nicht ungesund ist? guckt euch doch einfach an was drin ist

Gleich gesund wie halt die normalen Softdrinks mit Kalorien, aber ohne die ganzen Gefahren durch eine erhöhte Energiezufuhr. Also ja, die Light-Produkte sind gesünder als das entsprechende Pendant.

Antwort
Zitat
HijackerStar
Poker Player

Süßstoffe scheinen mehr von Vorurteilen behaftet zu sein als der gute Mann aus Polen.
Stellt man sich via Google die Frage ob Süßstoffgetränke gesund oder ungesund sind bekommt man zu 99,99% der Fälle die Antwort "UNGESUND!!!!"
Es heißt immer "laut einer Studie" hier und laut einer Studie da. Gesundheitsgefährdend hier und Appetitanregend (also schlecht fürs Abnehmen) da.

Wikipedia subsummiert und kommt auf das Ergebnis: Weder gesundheitsgefährdend noch appetitanregend.

Was ist da los? Denkt wieder jeder er wär informiert oder werden wir hinters Licht geführt?

Antwort
Zitat

Grüner Tee (kann ruhig "Billiger" ausm Beutel sein), nach Geschmack ziehen lassen, mit Limettensaft (entweder frisch gepresst oder Konzentrat) mischen (je nach Geschmack), dann in den Kühlschrank... schmeckt geil

Antwort
Zitat
pg89
Oldschool Grinder

Original von HijackerStar
Süßstoffe scheinen mehr von Vorurteilen behaftet zu sein als der gute Mann aus Polen.
Stellt man sich via Google die Frage ob Süßstoffgetränke gesund oder ungesund sind bekommt man zu 99,99% der Fälle die Antwort "UNGESUND!!!!"
Es heißt immer "laut einer Studie" hier und laut einer Studie da. Gesundheitsgefährdend hier und Appetitanregend (also schlecht fürs Abnehmen) da.

Wikipedia subsummiert und kommt auf das Ergebnis: Weder gesundheitsgefährdend noch appetitanregend.

Was ist da los? Denkt wieder jeder er wär informiert oder werden wir hinters Licht geführt?

Ja, wikipedia sollte man da natürlich trauen :facepalm:
Dass sie gesünder sind als die nicht-light produkte mag vllt sein (ich weiß es nicht), aber ungesund bleibt es.

Antwort
Zitat
HijackerStar
Poker Player

Original von pg89

Ja, wikipedia sollte man da natürlich trauen :facepalm:

Ich würd sagen wikipedia genießt mehr Vertrauen als irgend eine random Quelle. Das liegt daran, dass die Inhalte bei Wikipedia einer ständigen Kontrolle unterliegen und gleichzeitig wikipedia sich mit jedem Gegenargument auseinander setzen muss um die Glaubwürdigkeit nicht zu verlieren.
Nenn mir halt eine bessere Quelle und ich werde sie lesen.

Antwort
Zitat
thomasiosi
Poker Player

Original von DrFaust19
Grüner Tee (kann ruhig "Billiger" ausm Beutel sein), nach Geschmack ziehen lassen, mit Limettensaft (entweder frisch gepresst oder Konzentrat) mischen (je nach Geschmack), dann in den Kühlschrank... schmeckt geil

Billiger Beuteltee schmeckt halt mal so überhaupt nicht im Vergleich zu gutem offenen Tee. Dachte früher auch, dass Beuteltee reicht, aber es sind Welten dazwischen.

@Süßstoffdiskussion

Wurde hier schon mehrmals im Forum geführt und auch schon in anderen Foren. Stand der Wissenschaft ist nunmal, dass bisher die Schädlichkeit der Süßstoffe noch nciht nachgewießsen worden ist

Antwort
Zitat
pg89
Oldschool Grinder

Es geht doch in erster linie auch garnicht um die süßstoffe sondern um den rest, der in cola, fanta, etc. ist. Hab jetzt keine lust quellen rauszusuchen, aber lest einfach mal was da so an geschmacksverstärkern, farbstoffen usw. drin ist und guckt euch an wie gesundheitsschädlich die sind.
Wie schon geschrieben, wenn man ab und zu mal ein glas cola trinkt wird sicherlich es nicht schaden, ungesund bleibt es aber trotzdem.

Antwort
Zitat
Teilen: