Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

lohnt sich ein Dampfgarer ?

54 Beiträge
27 Benutzer
208 Reactions
8,917 Ansichten
Twirex
Beigetreten: 29.08.2006
Oldschool Grinder

Original von knorki
Ja produziert echt viel Müll, vor allem weil ich das mittlerweile für extrem viel nutze. Ich kauf öfter frische Sachen für mehrere Tage und vakuumiere davon viel. Aus dem Blickwinkel ist der Dampfgarer natürlich besser

Was machst Du z.B. SV? Bin ja allgemein großer Fan, hab mit Gemüse aber außer bei Spargel (da dafür so richtig!) noch kein Aha-Erlebnis gehabt.

e: meine Frage bezieht sich nur auf Gemüse

Antwort
Zitat
Dustwalker
Beigetreten: 30.07.2006
Oldschool Grinder

Original von Twirex

Original von knorki
Ja produziert echt viel Müll, vor allem weil ich das mittlerweile für extrem viel nutze. Ich kauf öfter frische Sachen für mehrere Tage und vakuumiere davon viel. Aus dem Blickwinkel ist der Dampfgarer natürlich besser

Was machst Du z.B. SV? Bin ja allgemein großer Fan, hab mit Gemüse aber außer bei Spargel (da dafür so richtig!) noch kein Aha-Erlebnis gehabt.

Steak ist bestestes

Antwort
Zitat
knorki
Beigetreten: 10.07.2008
PokerStrategist

Das schöne ist auch das man alles parallel mit dem gleichen Gerät machen kann. Einfach alles vakuumiert rein, Timer stellen und gut ist. Kochen für blöde

Was ich so darin zubereite? Möhren, Bohnen, Blumenkohl, Erbsen, usw. Ich mache so gut wie alles was mit dem Gerät funktioniert auch damit.

Wie mein Vorredner sagte ist es für Steak und Fleisch allgemein absolut nutz.

Edit: http://www.fusionchef.de/de/sous-vide-rezepte da hab ich schon vieles nachgemacht

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

lol der ganze plastikmüll :f_love:

Antwort
Zitat
Twirex
Oldschool Grinder

Original von knorki
Das schöne ist auch das man alles parallel mit dem gleichen Gerät machen kann. Einfach alles vakuumiert rein, Timer stellen und gut ist. Kochen für blöde

Was ich so darin zubereite? Möhren, Bohnen, Blumenkohl, Erbsen, usw. Ich mache so gut wie alles was mit dem Gerät funktioniert auch damit.

Wie mein Vorredner sagte ist es für Steak und Fleisch allgemein absolut nutz.

Edit: http://www.fusionchef.de/de/sous-vide-rezepte da hab ich schon vieles nachgemacht

Fleisch etc ist mir schon klar, hab selbst drei SV Geräte, teilweise parallel im Einsatz. Krasse Aha-Effekte wie bei Steak, Ribs & Co hatte ich bei Gemüse aber bisher nur bei Spargel, der wird imho sogar noch viel besser als im Dampfgarer.
Aber ich werd wohl mal wieder eine Veggieversuchsreihe starten.

Ja, Plastix.

Antwort
Zitat
MrRivers
Beigetreten: 13.12.2006
PokerStrategist

Original von Paxis
Zentrum der Gesundheit als Beweis für irgendwas hernehmen :yaoming:

ehrlich gesagt kein plan was genau das für ein verein is, habs gegoogled, das kam halt ganz oben.

es ging mir in erster linie um die tatsache, dass pflanzen eingehen wenn man sie mit wasser giesst welches vorher in der mirkowelle war...
habens ausprobiert, und das ergebnis war dasselbe.
dass durch mikrowellen auf molekularer ebene was verändert wird, was pflanzen zum eingehen bringt....
jedem des seine!
(selten soviele likes bei paxis gesehen...;))

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Original von MrRivers

Original von Paxis

ehrlich gesagt kein plan was genau das für ein verein is, habs gegoogled, das kam halt ganz oben.

es ging mir in erster linie um die tatsache, dass pflanzen eingehen wenn man sie mit wasser giesst welches vorher in der mirkowelle war...
dass durch mikrowellen auf molekularer ebene was verändert wird, was pflanzen zum eingehen bringt....
jedem des seine!

http://www.dmax.de/programme/mythbusters/videos/mythbusters-bitte-nachmachen/
Mythbusters haben den Mythos gebustet (gleich am Anfang)

Antwort
Zitat
flowIIpoker
Beigetreten: 14.02.2007
PokerStrategist

bei fisch kann ichs ja noch verstehen, dass man das dampfgart bzw. in der SV schmeisst
aber fleisch braucht doch roestaromen um wirklich zu schmecken oder haut ihr das immer noch mal kurz in die pfanne?!?

Antwort
Zitat
knorki
Beigetreten: 10.07.2008
PokerStrategist

Erst SV, dann mit Bunsenbrenner/Lötlampe anbrutzeln

Antwort
Zitat
Dustwalker
Beigetreten: 30.07.2006
Oldschool Grinder

oder Grill

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Original von MrRivers

Original von Paxis

jedem des seine!

schade nur das es nicht stimmt.

Ps.:

Spoiler

Antwort
Zitat
Twirex
Oldschool Grinder

Oder frittieren. Aber Schockfrosten nicht vergessen :milord:

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Das cryo-fried Steak sieht aber echt genial aus :megusta:

Antwort
Zitat
JonKing89
Beigetreten: 03.04.2007
Oldschool Grinder

Meine Mama macht alles Gemüse im Dampfgarer. Beste. Brokkoli, Blumenkohl ist halt nichts zu überbieten geschmacklich im Dampfgarer.

Antwort
Zitat
Teilen: